1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS-Panoramakamerafunktion haut Endomondo aus dem RAM

Dieses Thema im Forum "Sport, Wellness und Gesundheit" wurde erstellt von marine2k, 18.05.2012.

  1. marine2k, 18.05.2012 #1
    marine2k

    marine2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hallo Leute!

    ich war heute Fahrradfahren und wollte wie immer meine Strecke mit Endomondo tracken (mit Hilfe eines externen GPS-Empfängers über Bluetooth, da dieser bessere Genauigkeit liefert und der Handy-Akku geschont wird)

    Nach 1 Stunde wollte ich am Gipfel ein Panoramafoto machen (mit der ICS-Kamerafunktion Panorama, also einer Systemapp) - hat schön funktioniert, hat mir aber die Endomondo-Aufzeichnung abgebrochen bzw. die Endomondo-App ausm RAM (??) gehaut!

    Wie kann ich das in Zukunft unterbinden, dass eine andre App, die viel Speicher braucht, das im Hintergrund laufende Endomondo, raushaut?

    Das ganze auf einem:
    Nexus S - Stock Android 4.04 - Stock Launcher, keine besonderen APps laufen gehabt
     
  2. crobe, 19.05.2012 #2
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    IMO garnicht, da es auch keine vernünftige Möglichkeit gibt, den Launcher auf jeden Fall im Speicher zu halten. Setzt Endomondo danach die Aufzeichnung fort? MyTracks macht das, d.h. wenn das Teil abstürzt oder beendet wird, ist der Track immerhin nicht verloren.
     

Diese Seite empfehlen