1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS-Port für das beste Tablet ;)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von mons97, 05.02.2012.

  1. mons97, 05.02.2012 #1
    mons97

    mons97 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hi,
    hier im XDA Forum haben es jemand geschafft, ICS halbwegs auf das Transformer zu bringen : [WIP] ICS Port - xda-developers
    Es fehlt nicht mehr viel (Batterie-Icon) dann werde ich es für Daily-use verwenden!

    Einfach mal ausprobieren! Bei mir funktioniert übrigens der Flash-Player sehr viel besser als bei HC

    LG Mons97
     
  2. sniper79, 05.02.2012 #2
    sniper79

    sniper79 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Und wozu sich jetzt was zusammengefrickeltes aufs Transformer installieren wobei noch die Garantie flöten geht, wenn Asus doch in naher Zukunft (noch Februar mein ich) ein offizielles ICS Update angekündigt hat?

    Ich find das ziemlich sinnfrei....
     
    hackint0sh bedankt sich.
  3. hackint0sh, 05.02.2012 #3
    hackint0sh

    hackint0sh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hmm ich lasse meines auch mit der 3.2.1 Custom Rom. Das muss erstmal taugen.

    Habe Revolution Rom, extrem zufrieden damit und das schmeiße ich nicht runter für etwas halbfertiges! Auch wenn ich die Arbeit der Devs hoch in Ehren halte ^^ Und basteln und flashen mach ich auch mit den anderne Geräten aber das Transformer nee da kommt nur was Ganzes, gutes drauf ^^
     
  4. Gis, 06.02.2012 #4
    Gis

    Gis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.11.2010
    @Sniper79 es gibt genug Leute die nicht 1 Tag länger auf ICS warten wollen und die sowieso schon mit Custom Roms experimentieren. Ich zum Beispiel, das ist das was mir an meinen Android Geräten am meisten Spass macht, ich bin nur am flashen und basteln. Also lass uns Spinnern unseren Spass ;-)
     
    hackint0sh bedankt sich.
  5. edehahn, 06.02.2012 #5
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    z.b., weil der port direkt auf den android-sourcen basiert und nicht von asus aufgeblasen wurde

    so sehe ich das auch. revolution läuft super, mir fehlt da nix und ich wüsste nicht, warum ich es einem "frickel-stadium" aussetzen sollte :)
     
    hackint0sh bedankt sich.
  6. Kabelbrand, 06.02.2012 #6
    Kabelbrand

    Kabelbrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    HTC One S
    Ist das eine vollwertige Custom ROM? Entschuldigt die dumme Frage, weil hier vom ICS-Port die Rede ist.

    Kann man das bedenkenlos flashen, wie die üblichen ROM 's?

    Derzeit verwende ich Revolver.

    MfG
     
  7. Milestone_Poweruser, 06.02.2012 #7
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich habe vorher ein Backup gemacht und dann über CWM geflasht. Man muss beim Download dann aber auch die CWM Version nehmen. ;)
     
  8. Kabelbrand, 07.02.2012 #8
    Kabelbrand

    Kabelbrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    HTC One S
    Ja das war keine sogute Idee. Beim flashen kam das tolle ! und das wars dann auch.

    Jetzt bin ich dabei das alles via NFlash hinzufrickeln. Malsehen ob das klappt.

    Denn mein Transformer zeigt nur noch den Startbildschirm an, wo EEE Pad steht und das wars :-/

    Ich hoffe das klappt jetzt mit NFlash und Prime 1.5 es wieder unzubricken :sneaky:
     
  9. Pütz, 07.02.2012 #9
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Wer sorge um seine Garantie hat kann sich das custom rom forum eigentlich auch gleich sparen ;-)
    Ich habe dieses rom zwar noch nicht gestestet, würde aber keinesfalls direkt von gefrickel sprechen nur weil es nicht auf dem offiziellen release basiert. Es gibt genug Beispiele für tadellose ICS Versionen auf verschiedensten Geräten ohne ein hersteller release
     
  10. Kabelbrand, 07.02.2012 #10
    Kabelbrand

    Kabelbrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    HTC One S
    Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Aber bei mir hat es leider nicht geklappt, ich weiß auch nicht was ich genau falsch gemacht habe. Jedenfalls kam das lustige Männchen mit dem ! .

    Anschließend hat das Tf nicht mehr gebootet u.s.w .

    Mit Hilfe der NFlash Methode, die ich dann zum ersten Mal ausprobiert habe, ging es wieder zurück zu Revolver_TF_3.9.3 .

    Jetzt komme ich auch wieder in das Recovery :w00t00: und kann mein Backup einspielen.

    Fazit, ich bin davon geheilt und warte auf eine richtige Custom ROM :winki:
     
  11. sniper79, 07.02.2012 #11
    sniper79

    sniper79 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Warte doch lieber auf das "richtige" Release von Asus. Weniger Stress und du schonst deine Nerven, denn anscheinend , sorry, scheinst du nicht so bewandert mit Customroms zu sein wie dein letzter Versuch ja gezeigt hat.

    Auf meinen Handys spiele ich auch schonmal ein Customrom ein, wenn es entweder zu alt ist das der Hersteller keine Updates mehr anbietet, sie aber von der Hardware noch locker mit aktuellen Geräten mithalten könnten oder wenn das Originalrom noch so verbugt ist das ein Customrom hier abhelfen kann.

    Aber einfach so ein 400 Gerät zu flashen nur weil ich nicht 14 Tage warten kann und dann noch eine Beta wo einige Sachen nicht bzw. schlecht funktionieren (Kamera z.b.) finde ich eben sinnfrei.

    Wenn das Transformer irgendwann nicht mehr von Asus supported wird, DANN befasse ich mich mit dem Thema. Das heißt aber nicht, dass mich das Thema nicht interessiert. NAtürlich schaue ich hier interessenbedingt rein und lese mit. Nur bringen beim jetzigen Status des Transformers Customroms meiner Meinung nach keine signifikanten Vorteile.
     
  12. manwald, 07.02.2012 #12
    manwald

    manwald Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Ich werde mich auch noch ein paar Tage gedulden und auf das offzielle ICS von Asus warten :)
     
  13. edehahn, 07.02.2012 #13
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    ich werde mich noch ein paar tage mehr gedulden und erstmal gucken, mit welchen problemen die leute dann so zu kämpfen haben :flapper:
     
  14. belsina, 09.02.2012 #14
    belsina

    belsina Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo zusammen,

    Hab mir die aktuelle 4.0.3 von heute eingespielt. Läuft bis jetzt stabil und scheint mir für ein alltägliches Arbeiten (Browser, E-Mail, Musik) durchaus geeignet...

    Da wächst die Vorfreude auf künftige Custom Roms.

    Edit: erster ICS Eindruck ist sehr gut. Nette Verbesserungen der Effekte und vor allen die Möglichkeit die Widgets neben den Apps zu verwalten hat mir gefallen. Wer absolute Veränderungen des UI erwartet wird vieleicht enttäuscht. Nach der Offenlegung der Quellen von Cornerstone könnte das imho unter ICS ein Meilenstein werden.

    Durch den Lock-Screen Bug bin ich erst einmal zurück zur Revolver-Rom. Dabei gab es unerwartete Probleme mit dem Wifi nach Einspielen meines Nandroid Backup. Wifi startete nicht und zeigte irgendwann eine Fehlermeldung. Ein neuer Flash der Rom behob dieses Problem...

    Ich werde erst einmal die Erfahrungen Anderer mit dem offiziellen Update abwarten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  15. mons97, 10.02.2012 #15
    mons97

    mons97 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ist jetzt eigentlich klar, WANN das Update rauskommt????
     
  16. muffinmann, 10.02.2012 #16
    muffinmann

    muffinmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Ne steht in den Sternen man hört nichts freu mich auch schon voll drauf!!!!!!!!!!!!!!
     
  17. delpiero223, 10.02.2012 #17
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    nicht ganz..
     
  18. Kabelbrand, 11.02.2012 #18
    Kabelbrand

    Kabelbrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    HTC One S
    Das ist zwar der kürzeste Monat im Jahr, aber Asus macht ihn unendlich lang.
     
  19. mysticc, 12.02.2012 #19
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Hab mir das gestern mal drauf gespielt - das lohnt noch weit nicht, zu vieles was noch nicht läuft.
     
  20. oggy, 16.02.2012 #20
    oggy

    oggy Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Nvidia Schield Tablet
    Wearable:
    Asus Zenwatch 3
    ich hatte es gestern testweise auch drauf und konnte leider nicht wirklich damit arbeiten ... Bei dem Image fehlen die WLAN-Kanäle 12 und 13. Mein WLAN zu Hause funkt auf Kanal 13 und war dementsprechend nicht aufgelistet. Ok, hab ich mir gedacht, probierst es mit Bluetooth-Tethering (Handy mit WLAN ins Netz und per Bluetooth mit dem Transformer verbinden). Ging leider auch nicht --> keine Netzwerkverbindung. Also hab ich das Tethering anders aufgezogen, mit Handy über UMTS ins Internet und per WLAN-Hotspot getethert. Das funktionierte zwar, aber so wollte ich das Transformer nicht benutzen. Ich bin jetzt wieder auf KRAD1.5.2. ... Ich hoffe, dass Asus bald ein Update rausbringt. Auf meinen Desire Z bin ich schon zu sehr auf ICS angefixt worden (besonders das Gruppieren von Icons).
     
    Kabelbrand bedankt sich.

Diese Seite empfehlen