1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS Portierung fürs i9001

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von fr33kiLL, 09.02.2012.

  1. fr33kiLL, 09.02.2012 #1
    fr33kiLL

    fr33kiLL Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    Hallo liebe android community. Habe da mal eine Frage, und zwar wäre es nicht theoretisch möglich einen alt en kernel und alte Treiber bzw. Die aus custom Roms zu benutzen und die Standard ICS Rom von google direkt zu verwenden?

    oder irre ich in meinen Spekulationen?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  2. SnoPoX, 09.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ich spekuliere mal mit :) Werde das ganze mal in ein didaktisches Feuerwerk verwandeln, angeschnallt und aufgepasst! Es soll als Beispiel dienen, natürlich hinkt die ganze Sache etwas

    Android 2.3 = Windows XP
    Android 4.0 = Windows 7

    Grafikkartentreiber von Windows XP auf Windows 7 installieren -> Fail

    Sollte ich mich irren, dann bitte ich um Aufklärung. Den anderen noch einen schönen Tag :love:

    (when you see it...)
     
  3. fr33kiLL, 09.02.2012 #3
    fr33kiLL

    fr33kiLL Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    Ja tust du ;)
    erinnert du dich an betazeiten von Win 7 wo es keine Treiber gab und man die von vista (bzw xp weil die vernünftig liefen) benutzen musste.

    Ich denke mein denken ist nicht so ganz abwegig. Zudem würde ich gerne wissen wie man etwas portet um es eventuell mal selbst zu versuchen.
    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  4. jaybee83, 09.02.2012 #4
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    guckste mal bei xda, da sind die richtigen pros am werk ;)

    [Development] CyanogenMod porting - xda-developers

    hier is einer momentan CM7 am portieren fürs i9001, hat auch ne anleitung für portierungen generell geschrieben, link is im OP.

    und auch sonst gibts dort im i9001 forum jede menge zu entdecken, schau dich ma halt um ^^

    cheers
     
    fr33kiLL bedankt sich.
  5. fr33kiLL, 09.02.2012 #5
    fr33kiLL

    fr33kiLL Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    Ja da bin ich auch schon unterwegs gewesen.

    die CM7 die geportet wird ist aber wiederrum auch nicht ICS. Wenn ich das richtig in erinnerung habe.
    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  6. jaybee83, 09.02.2012 #6
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    na darum gings ja au net@ICS ^^ CM7 is GB 2.3.7, CM9 is ICS. ging eher darum dass du jan einstieg wolltest in die portierung generell. jedenfalls würde ne CM7 portierung schonmal ungemein helfen als basis für CM9. im übrigen sind auch zwei drei ICS portierungen im gange fürs i9001, wobei diese bisher noch nichtmal alpha status erreicht haben. wird also nochn weilchen dauern, wenn überhaupt!

    cheers
     
    fr33kiLL bedankt sich.
  7. fr33kiLL, 09.02.2012 #7
    fr33kiLL

    fr33kiLL Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    Ja. Danke nochmal. Ja ich weiss von 2 zumindest habe ich von 2 schon was gelesen. Welche es jetzt genau waren,kann ich dir leider nicht mehr sagen. Das ist sehr nett von dir habe auch schon einiges jetzt gwfunden. Wie z.b. Die kitchen fü custom roms.
    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen