1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS Preview 1.2 Browser Problem. Lösung

Dieses Thema im Forum "Semi Official ICS für Lenovo IdeaPad A1" wurde erstellt von ollborg, 02.06.2012.

  1. ollborg, 02.06.2012 #1
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hi.

    Ich hatte heute auch das von bhf gemeldete Browser Problem. Die Seite Androidnext.de konnte nicht komplett geladen werden und hat den Browser komplett blockiert. Task abschießen, neu starten alles hat nicht geholfen. Die Lösung ist denkbar einfach.

    Über das X in der Browserleiste das weitere Laden der Seite stoppen. Warten bis der Stop erfolgt ist und anschließend einen Favoriten oder die Startseite aufrufen. Voila!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  2. bhf, 09.06.2012 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Klappt bei mir überhaupt nicht. Wenn ich aufs X tippe, wird kurz 'Seite wird angehalten' eingeblendet, aber das wars schon. Selbst angehalten wird das Laden der Site nicht. Ich habe aber eine andere, etwas umständlichere Abhilfe gefunden.

    In der Appverwaltung den Browser per 'Stoppen erzwingen' beenden hilft mir. Danach lädt der Browser anstandslos die gleichen Websites, an denen er vorher scheiterte.
     
  3. harrykl, 11.06.2012 #3
    harrykl

    harrykl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo,

    Bei mir hilft das beenden leider auch nichts. Beim Zugriff auf diese Seite bleibt er immer hängen. Habe jetzt Opera installiert, mit dem klappt es.

    Harry
     
  4. ollborg, 11.06.2012 #4
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Bei mir geht das jetzt auch nur noch wenn ich vohrher mit dem Go Taskmanager Platz im Arbeitsspeicher schaffe. Hat sich mit der xxx91 US anscheinend verändert. Funktioniert dann aber zuverlässig.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. bhf, 30.06.2012 #5
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Auf XDA wird gemeldet, dass der Flash-Player an den Browser-Hängern schuld sei. Zwar wird er als kompatibel im Market gemeldet, was allem Anschein nach falsch ist. Es reicht also, den Flash-Player in der App-Verwaltung zu deinstallieren.

    Und es funktioniert mit build 108. :)
     
  6. Lenoid, 30.06.2012 #6
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Ich frage mich ohnehin schon wie die Zukunft des Flash Players auf dem A1 aussieht. Dieser wird ja auf Android ab August gewisse Einschränkungen haben.

    Ob man ihn auf dem A1 nach einem Werksreset dann überhaupt noch installieren kann? Wäre eine Wiederherstellung mit Titanium Backup sinnvoll?
    Unter Android 4.1 (JB) wird er gar nicht laufen bzw. auf eigene Gefahr. Wahrscheinlich müssen wir uns eh bald vom FP verabschieden.
     
  7. bhf, 30.06.2012 #7
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Das verhängnisvolle an dem Umstand ist die Tatsache, dass Lenovo den Flashplayer ab Werk vorinstalliert. Ich bin mir nicht sicher, ob es an dessen Version liegt oder ob Flash generell in ICS 'ne wacklige Angelegenheit ist. Ich nutze Flash weder auf meinem Blade, noch auf dem A1.

    Ich habe eben erst wieder auf ICS umgestellt, inklusive einem NANDroid-restore der /data-Partition. Jetzt müssen erstmal etliche Apps auf den aktuellen Stand gebracht werden. Danach werde ich noch ein wenig herumexperimentieren. Aber ich denke, ich werde dem Flashplayer auf Dauer good bye sagen.

    Wenn jetzt noch mit einem der nächsten builds der Market-Bug behoben und wifi etwas stabiler aus dem standby kommen würde, wäre ICS für mich ein völlig alltagstaugliches ROM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012

Diese Seite empfehlen