1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS: Probleme mit dem walkman

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von stopfer123, 11.07.2012.

  1. stopfer123, 11.07.2012 #1
    stopfer123

    stopfer123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    SE k510i, Vivaz, Xperia S, Xperia Z3 Compact
    Hi Leute,

    erst mal würde mich interessieren, was sich Sony mit der hoch umjubelten Ankündigung des Walkman-Players für ICS gedacht hat. Unter Gingerbread war der Musikplayer doch fast identisch, lediglich das Design war ein kleines Bisschen anders und es fehlte das Walkman-Logo.
    Doch was mich noch etwas mehr stört: Der Walkmanplayer bleibt - im Gegensatz zu seinem Vorgänger-Modell - des Öfteren (bei mir schon etwa 10 Mal) ohne jeden Grund stehen, auch wenn das Handy nicht angerührt wird. Dann muss man extra das Handy entsperren und wieder auf das Play-Symbol klicken.
    Hatte jemand von euch das gleiche Problem, oder weiß jemand, wie man es beheben kann?

    Würde mich über Antworten freuen, mfG stopfer123
     
  2. ChrilleWhite, 11.07.2012 #2
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Bis jetzt hatte ich da keine Probleme. Hast du seinerzeit das Update auf ICS über GB drüber gebügelt oder auch gewiped?
     
  3. Jacunda, 11.07.2012 #3
    Jacunda

    Jacunda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Wenn ich mit dem BT Headset Musik höre und das Handy stationär irgendwo hinlege kommt es vor. Bisher nur dann, wenn ich mich in Gedanken zu weit vom Handy weg bewegt hatte, das Headset sich entkoppelt und neu gekoppelt hatte. In dem Fall bleibt der Player stehen, was ich gar nicht schlecht finde.
    Neu ist auch die Visualisierung beim Walkmann Player. Allerdings finde ich nur die Auswahl "Album" gelungen. Aber immerhin. Schön anzusehen :cool2:

    Jacunda
     
  4. stopfer123, 11.07.2012 #4
    stopfer123

    stopfer123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    SE k510i, Vivaz, Xperia S, Xperia Z3 Compact
    Also das Update habe ich mit dem PC Companion draufgeladen und der Player bleibt wirklich ohne irgendeine Handlung von mir einfach so unterm Lied stehen und das nicht nur bei einem bestimmten Lied :-(
     
  5. Stoan, 11.07.2012 #5
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    - bitte löschen -

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
     
  6. Jacunda, 11.07.2012 #6
    Jacunda

    Jacunda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Ich hatte das Update mit SUS gemacht und da ging der Player erst gar nicht. Eine Firmwarereparatur mit SUS gemacht und seither läuft er. :smile:
     
  7. Tullus, 11.07.2012 #7
    Tullus

    Tullus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Funktioniert bei mir reibungslos, was mich stört ist wenn ich Cover einfügen will aus dem Netzwerk das dann mit einem Mal mehrere Titel das gleiche Cover haben.
    Gruß Tullus
     
  8. stopfer123, 11.07.2012 #8
    stopfer123

    stopfer123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    SE k510i, Vivaz, Xperia S, Xperia Z3 Compact
    Was sollte das denn???

    Gibt's schon einen Thread über dieses Thema?
    -> dann erwähn es doch wenigstens, sodass man sich auskennt!
    Findest du das Thema zu uninteressant?
    -> dann halt dich aus diesem Thread heraus, du hast kein Xperia S!
    Oder bist du einfach nur geil drauf, viele Posts zu haben und deswegen schreibst du sinnloses Zeug rein?
    -> dann tust du mir leid!
     
  9. pasqual, 11.07.2012 #9
    pasqual

    pasqual Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.09.2011
    LOL
    @Stopfer: Er meint seinen eigenen Beitrag! Hat sich vermutlich mit einem anderen Beitrag überschnitten... aber er kann's ja selber nicht löschen, nur ändern, z. B. auf "bitte löschen" ;-)
     
  10. stopfer123, 11.07.2012 #10
    stopfer123

    stopfer123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    SE k510i, Vivaz, Xperia S, Xperia Z3 Compact
    Oh verdammt, hab das wohl wirklich total falsch aufgefasst und sogleicj etwas überreagiert, sorry an alle Beteiligten ;-)
     
  11. stopfer123, 12.07.2012 #11
    stopfer123

    stopfer123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    SE k510i, Vivaz, Xperia S, Xperia Z3 Compact
    Da das eine Problem wohl kaum zu lösen ist, wenn's bei euch nicht vorkommt, noch eine kleine andere Frage:
    Kann man bei den Playlisten eigentlich nicht einmal die Reihenfolge der Lieder ändern? Fänd ich echt schade :crying:
     
  12. stopfer123, 24.07.2012 #12
    stopfer123

    stopfer123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    SE k510i, Vivaz, Xperia S, Xperia Z3 Compact
    Ich will ja den Thread nicht zuspamen, aber ich dreh von Tag zu Tag mehr am Rad! Am Anfang, nach dem Update auf ICS war es noch so, dass der Player grob geschätzt bei jedem 20. Lied grundlos aufhörte zu spielen. Mit der Zeit stieg die Taktzahl aber an, sodass der Player ca bei jedem 5. Lied seinen Dienst verweigert, ohne dass dabei Internet im Hintergrund liefe, bzw. sonstige größere Prozesse. Zur Weißglut treibts mich beim Autofahren, denn wenn ich das Handy am Autoradio angeschlossen hab, die Musik ausgeht und ich eigentlich weiterhören will, muss ich erst das Tastensperre-Muster eingeben und dann den Player neu öffnen - das ist ein verdammtes Unfallrisiko und zu Recht verboten! Gerade eben ging der Player pro Lied (!) ca. alle 30 Sekunden aus, ohne, dass ich das Handy berühre....vll tut's ja ein Geist... Einen anderen Player will ich nicht, wenn ich 500 € für ein Sony Smartphone ausgeb, will ich auch einen Walkman-Player. Denkt ihr, ich kann irgendwas dagegen tun?
     
  13. brianmolko1981, 25.07.2012 #13
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Fullwipe beim Update gemacht???
     
  14. stopfer123, 25.07.2012 #14
    stopfer123

    stopfer123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    SE k510i, Vivaz, Xperia S, Xperia Z3 Compact
    Was versteht man denn genau unter Fullwipe? :)
    Ich das Update einfach über den PC companion gemacht, sonst nichts...
     
  15. WolfgangN-63, 25.07.2012 #15
    WolfgangN-63

    WolfgangN-63 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Mache jetzt folgendes in genau dieser Reihenfolge:
    1. Full Backup z.B. mit PCC
    2. Starte PCC und führe eine Softwarereparatur durch.

    Achtung: Dabei werden alle Deine Daten und Einstellungen auf Deinem SXS gelöscht.

    3. Restore Deiner Daten. Ich würde an dieser Stelle keine Einstellungen wiederherstellen.
    4. SXS nach Deinen Wünschen konfigurieren.
    5. Spaß haben!

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
    stopfer123 bedankt sich.
  16. stopfer123, 25.07.2012 #16
    stopfer123

    stopfer123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    SE k510i, Vivaz, Xperia S, Xperia Z3 Compact
    Super, vielen Dank für die Anleitung! :)
     
  17. WolfgangN-63, 26.07.2012 #17
    WolfgangN-63

    WolfgangN-63 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Hi Stopfer123,

    zunächst: Immer wieder gerne.


    Kennst Du eigentlich den Danke-Button? Der freut sich riesig, wenn man ihn ganz zärtlich drückt ...

    :biggrin:
     
  18. stopfer123, 26.07.2012 #18
    stopfer123

    stopfer123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    SE k510i, Vivaz, Xperia S, Xperia Z3 Compact
    Ich würde dir wirklich gern ein Danke geben - hast es dir auch verdient ;-)
    Ich sehe den Button nur im Handy-Browser nicht :-/
    Wenn ich morgen aber wieder am PC aktiv bin, werde ich draufklicken ;-)
     

Diese Seite empfehlen