1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS Real3D ???

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Sebbos, 01.04.2012.

  1. Sebbos, 01.04.2012 #1
    Sebbos

    Sebbos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Was für erfahrungen habt ihr mit dem ICS Real3D themen?
    Hab da was von ändern von boot sounds und so was gehört wegen dem akkuverbrauch weiß jemand darüber was?? und wenn ja wie man die ändert und ist das ICS real 3D auf deutsch?
     
  2. sleepless_bs, 01.04.2012 #2
    sleepless_bs

    sleepless_bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Theme gemacht. Wird von mir mittlerweile mit jeder ROM benutzt.
    Die Performance nimmt im Vergleich mit dem Stock Theme meiner Meinung nach nicht ab, das Design finde ich auch sehr gelungen.

    Ja das stimmt, die Bootsounds aus dem Theme laufen nach Start des Android OS im Hintergrund weiter und ziehen die CPU fast permanent auf 100% Auslastung, was jede Menge Akku kostet (spreche aus eigener Erfahrung, das O3D ist echt nach 5 Std. leer!).

    Man kann die Sounds jedoch relativ leicht austauschen, was auch das "100% CPU Auslastungs"-Problem behebt.
    Ich habe dafür die original LG-Sounds verwendet, die man hier bekommt:
    xda-developers - View Single Post - [Q] Anyone has the stock boot audio file?

    Das Austauschen der Sounds funktioniert folgendermaßen:
    1. die original LG Sounds aus meinem Link runterladen und entpacken
    2. das Theme hier herunterladen: [THEME]ICS Real3D Edition GB - The True Experience Of Ice Cream Sandwich [02/03/2012] - xda-developers
    3. die zip-Datei des Themes mit einem Entpackerprogramm öffnen (ABER NICHT entpacken!).
    4. im zip zu system/media/audio navigieren und den Ordner "poweron", sowie die 2 Dateien "PowerOn" und "PowerOff" löschen.
    5. an die gleiche Stelle die originalen Sounds packen, die ihr zuvor geladen und entpackt habt ("boot.zip" aus meinem Link oben)
    6. Das Entpackerprogramm schließen und die erscheinende Abfrage "Ob die Datei geändert werden soll" mit JA beantworten.
    7. die "aktualisierte" zip-Datei dann übers CWM flashen wie es im Theme-Thread bei xda beschrieben.


    Hoffe ich konnte helfen, wenn ja gibts ja den Danke-Button:tongue:

    MfG,
    sleepless


    PS: Thread sollte in "Themes" verschoben werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    Don_Ron und palma haben sich bedankt.
  3. palma, 09.09.2012 #3
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Diesen Thread einen Tag zu spaet gefunden. :(

    Ich habe gestern eine CustomRom geflasht, meine Daten wiederhergestellt und dieses Theme installiert.
    Danach hatte ich permanent um 60% CPU-Auslastung, das Geraet wurde unverhaeltnismaessig heiss, und der Akkuanzeige konnte man beim Herunterzaehlen zusehen.
    Da ich den Fehler nicht nachvollziehen konnte, bin ich erstmal wieder zu meiner vorigen ROM zurueck.

    Dann werde ich es die Tage nochmal mit diesem Tipp versuchen.

    Edit: So, hat funktioniert.
    Allerdings sollte man darauf achten das Theme erst zu installieren, nachdem man alles eingerichtet hat, dann gibt es auch keine Probleme wie im Thread beschrieben im Launcher und mit dem Kalender...der Patch hat es naemlich nicht gaenzlich behoben.

    Bei ein zwei Sachen muss ich noch sehen, wie ich das hinbekomme.

    - Schriftart laesst sich nicht aendern (respektive verschwindet die Schrift)
    - viele Felder und Buttons sind schwer zu lesen (schwarze Schrift auf etwas zu dunklem grauen Hintergrund)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
  4. Don_Ron, 20.11.2012 #4
    Don_Ron

    Don_Ron Android-Guru

    Beiträge:
    2,699
    Erhaltene Danke:
    592
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HUAWEI MateS & Mate7dual, XIAOMI-Mi3 & Mi4s
    Tablet:
    GALAXY 7.0 Plus N , LENOVO Yoga2
    @ sleepless_bs & all others

    Danke erstmal für den Tip , hätte aber noch ne Frage da ich eigentlich gerne das Gerät komplett stumm ohne Bootsound hochfahren lassen möchte und nicht vorm Runterfahren jedesmal auf Lautlos stellen möchte.

    Hab schon Apps wie QuietlySilent und Silent Boot versucht , funzen aber entweder garnicht oder aber unbefriedigend nur kurzzeitig.

    Könnte ich auch einfach nur den Ordner poweron und die Datei PowerOn aus der geöffneten Theme-Zip löschen und ohne die anderen einzufügen nach bestätigung des änderns dann flashen ... oder gäbe das Probleme ??

    Danke schonmal - Gruß Ronni
     
  5. MarcoJoo, 22.11.2012 #5
    MarcoJoo

    MarcoJoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hi, klang gut. Wollt ich mir auch gleich mal installieren.

    Tja, jetzt sieht man Handy zwar schon ICS styled aus, ABER es geht gar nichts mehr! "Tut uns Leid, die anwendung Homescreen wurde unerwartet beendent." leider nicht nur der Homescreen, sondern das kommt für so ziemlich alles. Habs genau nach der Anleitung bei XDA installiert. Was kann ich tun?
     
  6. Don_Ron, 22.11.2012 #6
    Don_Ron

    Don_Ron Android-Guru

    Beiträge:
    2,699
    Erhaltene Danke:
    592
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HUAWEI MateS & Mate7dual, XIAOMI-Mi3 & Mi4s
    Tablet:
    GALAXY 7.0 Plus N , LENOVO Yoga2
    @ MarcoJoo

    Also hast Du vermutlich die Bootsounds wie auch hier beschrieben in der Zip schon vorm Flashen ausgetauscht ??

    Hab ich beim ersten mal auch so gemacht und genau wie bei Dir kam gleich nachm Reboot nen Full-Bombardement an ForceClosed's. Also wieder alles plattgemacht uuund ganz normal geflasht das Theme , anschliessend per Root-Explorer die Drei Files in system/media/audio ausgetauscht.

    Danach funzte es ohne weitere Probleme.

    Gruß Ronald
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
  7. MarcoJoo, 23.11.2012 #7
    MarcoJoo

    MarcoJoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hi, genau so war es :).

    Danke für den Tipp. Werd ich heute Mittag mal probieren. Da gestern gar nichts mehr ging hab ich erstmal provisorisch die Prometheus geflashed, dass das Handy überhaupt wieder benutzbar ist :D ... Da die ROM überraschend flüssig läuft werd ich dann gleich probieren, ob das Theme auch darauf geht :).

    ...ich gebe Rückmeldung

    Grüße
     
  8. Don_Ron, 23.11.2012 #8
    Don_Ron

    Don_Ron Android-Guru

    Beiträge:
    2,699
    Erhaltene Danke:
    592
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HUAWEI MateS & Mate7dual, XIAOMI-Mi3 & Mi4s
    Tablet:
    GALAXY 7.0 Plus N , LENOVO Yoga2
    @ MarcoJoo

    Sollte auch auf anderen Roms als das DNA-Mod und die XBSA-ICSthemed funzen.

    Viel Spass beim flashen & testen , freue mich schon auf Dein Feedback.

    Bye und Gruß - Ronni

    Ps: Wäre ganz lieb mir mal nen link zur aktuellen Prometheus zu geben , habe hier per SuFu-Eingabe leider nix hilfreiches finden können.

    Puuuuh erledigt - selbst gefunden ... http://www.android-hilfe.de/custom-...-promethius-project-samno-always-up2date.html , also nicht PROMETHEUS sondern Promethius.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
  9. MarcoJoo, 23.11.2012 #9
    MarcoJoo

    MarcoJoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.09.2011
  10. Don_Ron, 23.11.2012 #10
    Don_Ron

    Don_Ron Android-Guru

    Beiträge:
    2,699
    Erhaltene Danke:
    592
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HUAWEI MateS & Mate7dual, XIAOMI-Mi3 & Mi4s
    Tablet:
    GALAXY 7.0 Plus N , LENOVO Yoga2
    @ MarcoJoo

    Hmm , scheint dann so das das ICS Real3D wohl doch nicht auf allen Roms gleich gut funzen tut. Hast Du Fullwipe vorm Flashen , dann nachm Flashen erstmal das Reboot mit anschliessender Ersteinrichtung gemacht ... und dann erst das Theme aufgespielt - oder alles gleich hintereinander in einem Zuge ??

    Oder machs mal wie "kampfbestie" in Rush85 seinem Android-2.3.5-V21a-Rom-Thread wie ich finde gut & treffend formuliert hat ...

    = - = - =

    Das der Load des Patchs in beiden Links nicht funzt ist ja seit 19.11.2012 dort bei den xda's auch gepostet worden und damit auch dem Threadersteller sicher bekannt. Die Frager ist bloß ... ob überhaupt , bzw wann er nen Reload macht.

    Gruß Ronni
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
  11. MarcoJoo, 23.11.2012 #11
    MarcoJoo

    MarcoJoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.09.2011
    So. Es geht jetzt. Leider keine Ahnung warum. Hab alles nochmal genau so gemacht, wie vorher auch. :confused2: Hab sogar die modifizierte zip genommen.

    Läuft bis jetzt sehr gut :D
     
  12. Don_Ron, 23.11.2012 #12
    Don_Ron

    Don_Ron Android-Guru

    Beiträge:
    2,699
    Erhaltene Danke:
    592
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HUAWEI MateS & Mate7dual, XIAOMI-Mi3 & Mi4s
    Tablet:
    GALAXY 7.0 Plus N , LENOVO Yoga2
    @ MarcoJoo

    Na ist doch schön hier von Deinem Erfolg lesen zu können - Gratulation.

    Ich habe mir von der momentan aufgespielten XBSA mit dem kombinierten ICS-Real3D-Theme mal ein Nandroid-Backup gemacht ... und werde nochmal den Versuch angehen den DNA 3.3.3 Mod mit der ICS Real3D nach meinen Wünschen zu verkuppeln.^^ Bin ja kürzlich nicht so wirklich erfolgreich gewesen mit dieser von mir so als "angedachte" Fast-Action. Mal schauen , hoffe das ich den zweiten Versuch ähnlich Dir auch besser und vor allem erfolgreich absolvieren kann.

    Viel Spass mit dem Deinigen nun in ICS Real3D gethemten erstrahlenden Rom.

    Gruß Ron
     

Diese Seite empfehlen