ICS Rollout beginnt.

ts-soft schrieb:
Ich habe nichts zurückgesetzt, alles funktioniert, wie bisher,
nur sind einige controls und menüs schöner.

hab 20 MB mehr internen speicher frei, geschwindigkeit hat sich nicht
geändert, nur im ausschaltmenü ist keine snapshotfunktion mehr :angry:
(vielleicht finde ich die ja noch woanders wieder?)

Alles problemlos, aber ob es sich gelohnt hat, kann ich noch nicht beurteilen.

Gruß
Thomas

Das sollte jetzt Ein/Ausschalttaste+Volume weniger Taste sein.
 
ts-soft schrieb:
Ich habe nichts zurückgesetzt, alles funktioniert, wie bisher,
nur sind einige controls und menüs schöner.

hab 20 MB mehr internen speicher frei, geschwindigkeit hat sich nicht
geändert, nur im ausschaltmenü ist keine snapshotfunktion mehr :angry:
(vielleicht finde ich die ja noch woanders wieder?)

Alles problemlos, aber ob es sich gelohnt hat, kann ich noch nicht beurteilen.

Gruß
Thomas

MtoX schrieb:
Würde mich über weitere Erfahrungen freuen...bin schon ganz gespannt, möchte aber noch auf ein paar Erfahrungsberichte warten. Heute Mittag waren die SI numbers im Sony-Forum noch nicht online, jetzt schon. Würde auch gern bald updaten.

a) Läuft es noch so flüssig wie vorher (auch mal Spiele getestet)?
b) Wie hat sich die Akkulaufzeit verändert?
c) Habe gelesen, dass die LED im gesperrten Modus z.B. bei SMS nicht mehr funktionieren soll? Jemand schon eine Möglichkeit gefunden...das Blinken war mir doch sehr wichtig.

Grüße :)

Ich habe mein mini pro seit Montag und bin eigentlich gespannt.
Ich hatte im Mai mal ein Samsung mit ICS und fand es OK.

Kann jemand die ersten Erfahrungen bestätigen?
Mir wird das Update nämlich auch angeboten.
Besonders die Fragen von MtoX bezüglich Performance und Akku würden mich stark interessieren.

Frank
 
Laut Sony- und XDA-Developer-Forum scheint die Benachrichtigungs-LED im locked-Modus wirklich nicht zu funktionieren. Für mich persönlich ein großes Problem.
Kann jemand einmal testen ob es mit einer App wie "Light Flow - Lite" funktioniert? Ist zwar nicht toll, aber damit könnte ich leben, sofern es funktioniert.
Und gibt es eine Möglichkeit, dass man SMS etc. noch nicht im locked-Modus lesen kann? Hab das bisher so verstanden, als könnte man das standardmäßig schon dort machen, was ich nicht wollen würde.
 
Also ich musste seit gestern 2 mal den akku rausnehmen weil das Ding eingefroren ist. Ich überleg schon noch mal resetten.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
Stepinho schrieb:
Das sollte jetzt Ein/Ausschalttaste+Volume weniger Taste sein.
Ich nehme mal an, Du meinst die Snapshotfunktion?
Kann ich nicht bestätigen oder ich bin zu doof :rolleyes2:
 
Ein/Aus-Knopf und Lautstärke-leiser/nach unten gleichzeitig drücken und gedrückt halten (dann loslassen). So wird es von Sony beschrieben und soll wohl auch funktionieren ;)

Hier ein workaround (zumindest für SMS) bzgl. der Benachrichtigungs-LED: http://talk.sonymobile.com/thread/39271?tstart=0
 
Zuletzt bearbeitet:
ts-soft schrieb:
Ich nehme mal an, Du meinst die Snapshotfunktion?
Kann ich nicht bestätigen oder ich bin zu doof :rolleyes2:

wahrscheinlich leider zweiteres :)
 
Die LED blinkt leider echt nicht bei SMS, Email usw. wenn das Telefon schläft. Außerdem habe ich noch das Problem, dass wenn ich das Telefon über das Switch Widget von Go Launcher EX in den Standby schicke, es gleich wieder aufwacht. Hoffentlich kommt irgendwann noch ein Patch für die Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Sony wurde zumindest der LED-Bug bereits den Technikern gemeldet. Können wir nur hoffen :) Werde dann vielleicht heute Abend/morgen ICS draufspielen.
 
Ich glaub ich flash wieder zurück, Fehler, hängt, kann noch nicht rooten. Alles ganz ärgerlich. Wünschte ich hätte mein Handy nicht berührt :(

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
Reset gemacht?
 
Ja gleich nach dem flashen, ziehe es aber nochmals in erwägüng.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
JonnyB schrieb:
Ich glaub ich flash wieder zurück, Fehler, hängt, kann noch nicht rooten. Alles ganz ärgerlich. Wünschte ich hätte mein Handy nicht berührt :(

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

Da habe ich komplett andere Erfahrungen gemacht. Läuft nach dem Wipe und dem danach aufgespielten 4.0.4 wunderbar.

Außer dem LED Bug ist mir bisher nichts aufgefallen. Zudem bilde ich mir ein, dass die Performance etwas gesteigert wurde, habe so gut wie kein Ruckeln mehr dabei...

LG
 
Im Grunde ist das System schon spritziger würde ich mal sagen, aber hab halt immer wieder hänger und Ruckler und 2 x eingefroren ist mir das Handy auch schon. Also ich mache mal noch einen Reset. Schauen wir wie es dann läuft.
 
MtoX schrieb:
Ein/Aus-Knopf und Lautstärke-leiser/nach unten gleichzeitig drücken und gedrückt halten (dann loslassen). So wird es von Sony beschrieben und soll wohl auch funktionieren ;)
Danke, funktioniert jetzt :) (bin ich doch nicht ganz doof)

PS: Meine LED blinkt zumindest bei schwachen Akkustand.

// edit
Unter Einstellungen / Xperia / Konnektivität vermisse ich die WLAN-Konfiguration?
Wie kann ich per WLAN mit PC-Companion verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin wieder zurück auf GB 2.3.4 denn die RAM auslastung von ICS (280MB+) ist schon krass :thumbdn:
auch ist das system nicht mehr so flüssig und laggy wirds manchmal wenn man ein Live hintergrund nimmt (projectM vizualizer)
 
Habe eben Update auf ICS gemacht.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Mir fehlt jetzt nur noch eins: ROOT.

Gibt es schon eine Root-Möglichkeit für ICS auf dem Mini Pro?
Kann im Netz nichts finden, und mein Englisch ist nicht gerade berauschend.

Danke
 
@jonny Hast du einen user Daten löschen gemacht ?


Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Telefon sagt auch, dass es einige Komponenten nicht installieren kann, und bricht den Update ab.
 
statler schrieb:
@jonny Hast du einen user Daten löschen gemacht ?


Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

Ja, aber viel besser läufts nicht, und es saugt am Akku. Hatte zwar nicht mehr viel, aber innerhalbt einer Stunde hat sich das Handy nie von selbst ausgeschalten. Akkuverbrauch ist Imenz.


@Vorposter nimm SEUS zum updaten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2.771
Android Nutzer 76
A
John Coffee
  • John Coffee
Antworten
1
Aufrufe
1.353
girouno
G
T
  • TBpnav
2
Antworten
22
Aufrufe
4.171
DonaldDark
DonaldDark
Zurück
Oben Unten