ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

und damit kommt der grüne bildschirm nicht mehr oder kommt das update noch
 
Mist ich musste bootloop fix machen jetzt kann ich nicht mehr mounten, er ist im stock recovery und es ist kein flashback drauf was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@To0Fast4Pain: ich habe genau dass gleiche, kannst du dass Pas auch nicht mehr ausschalten? Sehe unten:

Ich habe versucht ICS zu installieren, hatte alles soweit installiert, wollte neu starten aber jetzt sehe ich nur noch den Hannspree Logo, es get weiter nichts mehr....
Also kein Power taste und keine taste reagiert, nur dasss HANNSPREE logo zeigt zich, aux den APX läuft nicht, weil USB nicht gefunden wird.....

Was zu tun????
 
Oke habs soweit hinbekommen. Nur bei der ersten datei steht installation aborted. Die 3. funktioniert. Aber er zeigt mir nur das hannspree logo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lecter
sphoenixcompany schrieb:
Da warte ich lieber auf SNAPSHOT3.

ich auch.....habe jetzt den backup wieder zurückgesetzt und warte auf 3!
 
Ich musste eben FB 10 Easy neu installieren, und jetzt funktioniert mein touchscreen nicht mehr. Ich hab aber nix verstellt oder so was ist passiert?

€: geht wieder... sorry das ich nerver aber ich hab iwie probleme xD
 
Nichts gegen euch (paar posts weiter oben), es ist nur eine "Prealpha", also wartet bis ne vernünftige beta da ist oder halt nur wenn ihr euch zu helfen wisst :> .

P.S. Ich find das Rom ganz gut, wenn ton da ist und das mit dem "Grünen Rahmen ect." weg ist bleibt es glaub ich auf meinem hannspad drauf <3

MfG
 
Da es Probleme mit dem .39er Kernel gibt arbeitet er nun wieder am .36er. Deshalb hat fards auch die angekündigte Version nicht hochgeladen...

ok reason I haven't posted is that I'm having some issues I can't resolve with the 39 kernel and wifi..

when wifi is enabled on boot it doesn't work..

when wifi is switched off on boot, then turned on manually it works. but then on resume the touchscreen dies, and it goes into a reboot loop

annoying..

backporting drivers from 39 to 36 to get the green screen fixed at teh mo
 
Oh nein...jetzt kriegen wir wieder so eine Mischmasch-Version, oder?! Der 39er ist bei ICS doch Standard, der 36er bei HC...wieso wird nicht einmal eine Version feertig gemacht, auch wenn es mal länger dauert!?!:thumbdn:
 
Mecker nicht, oder mache es halt selber besser.

Aber wenn man selbst nicht Hand anlegt, ist es natürlich einfacher, die Arbeit anderer mit einem negativen Touch zu kommentieren.
 
Ich finde ein klein wenig negative Kritik darf man da schon üben. Die HC Version von Fards mit dem .36 Kernel war ja nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Wenn er jetzt vom .39 auf den .36 wechselt ahne ich wirklich nichts Gutes dabei.
Denn was bringt es eine ICS Version zu erstellen die dann nicht wirklich toll läuft? Nur um ICS auf dem Hannspad zu haben? Immer nur das neuste, egal ob es brauchbar ist?
Ich finde er soll sich ruhig Zeit lassen und dann was funktionierendes präsentieren.

Gruß
Steiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecter schrieb:
Oh nein...jetzt kriegen wir wieder so eine Mischmasch-Version, oder?! Der 39er ist bei ICS doch Standard, der 36er bei HC...wieso wird nicht einmal eine Version feertig gemacht, auch wenn es mal länger dauert!?!:thumbdn:

Bei ICS müsste die Kernel Version 3.0.x Standart sein. - glaube ich zumindest...
 
4dro1d schrieb:
Bei ICS müsste die Kernel Version 3.0.x Standart sein. - glaube ich zumindest...

Damit hast du recht. Aber der .39 Kernel hat eine bessere ARM-Unterstützung und sollte einiges Fixer sein als der .36 Kernel.

Gruß
Steiner
 
Wir werden sehen, aber ich denke und hoffe, dass fards sein bestes gibt !
 
Kritik muss schon möglich sein, Kritik ist richtig angewendet durchaus positiv, kann Denkanstöße bewirken, werde ich mir niemals absprechen lassen!

So, zu ICS gehört ein 3er Kernel? Dann soll fards den 2.6.36er fixen und ein HC 3.2 backen, dass fehlerfrei läuft. HC ist ausgereift und schnell genug. Wer kann das fards verständlich machen? ICS wird auch erst ab 4.1.x ordentlich laufen...solange kann er sich in aller Ruhe um HC kümmern. Spricht da etwas dagegen?
 
  • Danke
Reaktionen: thearea51
Lecter schrieb:
Oh nein...jetzt kriegen wir wieder so eine Mischmasch-Version, oder?! Der 39er ist bei ICS doch Standard, der 36er bei HC...wieso wird nicht einmal eine Version feertig gemacht, auch wenn es mal länger dauert!?!:thumbdn:

Da hilft nur eins ;)

Kurz mit dem ganzen selbst auseinander setzen, ein wenig Linux lernen, a bisserl Android SDK und zack haben man nen super ROM und KERNEL ;)

*bissi OT duck*
 
Hier steht, warum er das so macht:

I can't see any advantage with going to 3xx its only a minor step up from.
39

I've only seen Linux tegra images, not android.. the 39 is giving enough grief.

36 works and is faster at the moment... as I can't see any logical cause of my issues in 39 then 36 is going to be easier at the moment...
 
Zur Vollständigkeit:
Leider kein Weihnachtsgeschenk für uns... Aber wünschen wir ihm das beste!

no I've been having a break... feeling very burnt out.

plus when I do have a go at it I end up messing the kernel up even more, not even touched 4.03 and not likely to for a while either.

Quelle: ICS booting - SlateDroid.com - Page 9
 
Irgendwann sieht man halt nur noch weiße Mäuse...
Soll er es sich mal ordentlich gut gehen lassen über Weihnachten und Sylvester (so gut das geht mit diesem schlimmen Ereignis vor ein paar Wochen...).
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
10
Aufrufe
10.301
4dro1d
4dro1d
C
Antworten
1
Aufrufe
1.931
ganymed
ganymed
Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.030
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten