1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS ROM by fards | News-Thread | Update 16/02 - Update#3 für Alpha5

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von 4dro1d, 12.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4dro1d, 12.01.2012 #1
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hier erhaltet ihr immer aktuelle Infos zum Ice Cream Sandwich ROM (Android 4.x) von fards.


    Der Original Thread befindet sich wenn nicht anderst angegeben immer hier: Hannspad ROM Development

    Zum Download des aktuellen ROMs/Kernel/Updates wird ein Account bei tabletroms.com vorausgesetzt. Die Download Links dürfen nicht weiterverteilt werden!


    Respektiert die Arbeit von fards. Er macht seine Arbeit sehr gut! Deshalb haltet euch an gewisse Regeln.


    << Ihr wollt mithelfen dieses Thema aktuell zu halten? Gerne. Schickt mir einfach eine Persönliche Nachricht mit den Neuigkeiten zum ICS ROM. Ich werde diese dann so schnell wie möglich hier veröffentlichen. Natürlich werdet ihr als Tippgeber genannt.
    Wie das dann aussehen wird seht ihr hier: http://www.android-hilfe.de/samsung...-ice-cream-sandwich-version-wird-geleakt.html >>





    Allgemeine Anmerkung:


    Wichtig: Lest die Anmerkungen von fards in seinen Eingangspost! - Hinweis z.B. für 1633er Hannspad Nutzer


    Hier ist der Diskussions-Thread zum ICS ROM: http://www.android-hilfe.de/custom-...am-sandwich-rom-fards-diskussions-thread.html


    Es ist ein Alpha ROM . A L P H A* . Nein kein Beta ROM. Deshalb ist es total nebensächlich ob das App/Widget XYZ funktioniert oder nicht. Es ist zudem nicht für den täglichen Gebrauch.
    Fards arbeitet ersteinmal an der Stabilität etc. - was dazu zu tun ist weis er selbst.
    Ich finde es deshalb echt schade dass ihr durch diese unnötigen Fragen bzw. Inkompetenz Anleitungen zu lesen & zu verstehen ihn vollmüllt. Ihr gefährdet damit nur das Projekt. Und dann ist das Geschrei wieder groß wenn er die Entwicklung einstellt.
    Wer die Anleitungen nicht versteht sollte das ROM einfach nicht flashen - so ist es nun mal.

    Für die, die es nicht verstehen und noch 10 mal schreiben das sie einen SOD, Freeze, Absturtz, Inkompatibilität etc. haben: Es ist ein Alpha ROM, Abstürtze, Reboots, SoD, Fehler sonstiger Art sind NORMAL!!!!!! Zudem ist es ein ROM welches in einem sehr frühen Entwicklungsstadium (mit vielen Fehlern) ist. Auch wenn schon einiges sehr gut funktioniert. Instabilität ist normal. Es ist nicht für den täglichen Gebrauch!


     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    marc---O, JoshBender, highviper und 15 andere haben sich bedankt.
  2. 4dro1d, 12.01.2012 #2
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hier eine Installationsanleitung. Vielen Dank an Lecter.
    Die Anleitung findet ihr zudem hier: http://www.android-hilfe.de/anleitu...wich-4-0-3-alpha2-installationsanleitung.html
    Bitte bedankt euch dort bei Lecter für die Arbeit. - Mit dem "Danke-Button" ;)


     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    wamsy, BiermannFreund und Elting haben sich bedankt.
  3. 4dro1d, 12.01.2012 #3
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    News vom 12.01.2012

    ROM:

    ICS ALPHA #3 _ still not beta

    Datum:
    10.01.2012

    Original-Link/Download-Link:
    ICS ALPHA #3 _ still not beta

    ______

    Kernel/Update:
    Update #2

    Datum:
    12.01.2012

    Changelog:

    Hinweis: Erst ROM installieren, dann das aktuelle Kernel Update darüberflashen. Alle Änderungen vorhergegangener Updates sind im neusten wieder integriert.



     
    andten, lgerd, wamsy und 3 andere haben sich bedankt.
  4. 4dro1d, 12.01.2012 #4
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Was läuft / Was läuft nicht ?!

    Ausgangssituation ist das ROM Alpha #3 incl. Kernel Update #2


    Läuft:

    - 720p mkv Videos
    - Audio
    - WLAN
    - Bluetooth
    - GSensor



    Läuft eingeschränkt / subjektiv / vereinzelte Fehler:
    - häufiger mal ein Freeze
    - Danke an Elting


    Läuft nicht:

    - Hardwarebeschleunigung bei Videos (aufgrund unveröffentlichten Treiber von Nvidia)
    - Bezahlen im Market funktioniert nicht
    -
    Getaggte MP3 werden weder von Winamp noch vom integriertem MusicPlayer erkannt (also keine Alben, Interpreten, etc.) - Danke an Elting
    - Kamera :p - Danke an mikaole
    - USB-Massenspeicher Modus funktioniert nicht, d.h. das USB Kabel wird nicht erkannt. Daten nur via CWM auf das Tablet kopieren




    Da mir die Zeit fehlt alle von euch aufgezählten funktionierenden Dinge mit aufzunehmen bitte ich euch die für euch wichtigsten Dinge mir per Nachricht zu nennen. Werde diese dann hier mit aufnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    heinerl, ganymed, Tamro und 7 andere haben sich bedankt.
  5. 4dro1d, 14.01.2012 #5
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    News vom 14.01.2012

    Eine neue Version von fards ICS ROM ist erschienen. Aktuelle Version nun #4 . Es ist noch keine Beta Version! Laut seinen Angaben ist er davon aber nicht mehr weit entfernt.

    Weitere Infos entnehmt bitte seinem Thread bei tabletroms.com


    ROM:

    ICS_Alpha#4 _ nearly beta

    Datum:

    14.01.2012

    Original-Link/Download-Link:
    ICS_Alpha#4 _ nearly beta




    Schönes Wochenende noch...







     
    Elting, Chris75, andten und 2 andere haben sich bedankt.
  6. 4dro1d, 17.01.2012 #6
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    News vom 17.01.2012

    ROM:
    siehe vorheriger Post

    ______

    Kernel/Update:
    Update #1

    Datum:
    15.01.2012

    Changelog:

    ______

    Kernel/Update:
    Update #2 - Experimentell
    Download-Link: ICS_Alpha#4 _ nearly beta - Page 5

    Datum:
    16.01.2012

    Changelog:

    ______

    Kernel/Update:
    Update #3 - Experimentell
    Download-Link: ICS_Alpha#4 _ nearly beta - Page 8

    Datum:
    17.01.2012

    Changelog:

     
  7. 4dro1d, 18.01.2012 #7
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Kernel/Update:
    Update #4
    Download-Link: ICS_Alpha#4 _ nearly beta - Page 9

    Datum:
    18.01.2012

    Changelog:


    --- es gibt bisher erst eine Rückmeldung, dass das Update nicht funktioniert - alles weitere bitte dem Diskussionsthread entnehmen. --
     
    lgerd, Sternwanderer und To0Fast4Pain haben sich bedankt.
  8. 4dro1d, 09.02.2012 #8
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Freakandr0id und marc---O haben sich bedankt.
  9. 4dro1d, 12.02.2012 #9
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    News vom 12.02.2012

    ROM:
    Alpha/Beta 1 - Infos


    Changelog/Status Update:

    - HDMI Output (1920x1080) funktioniert - allerdings funktioniert der Sound über HDMI noch nicht ganz
    - In einigen 3D Spielen gibt es manchmal noch einen kleinen "Grünstich" / Ist scheinbar nicht sehr auffällig
    - MTP (Media Transfer Protocol) funktioniert leider immer noch nicht

    Er weist weiterhin darauf hin, dass keiner dieser Fehler noch ein "massiver Fehler" ist. Dennoch wird er die Beta nicht veröffentlichen bevor er diese Fehler behoben hat. Deshalb wird er davor noch eine Alpha veröffentlichen.



     
    Schnulzi 2.0 bedankt sich.
  10. 4dro1d, 14.02.2012 #10
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
  11. 4dro1d, 19.02.2012 #11
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011


    Kernel/Update:

    Update #3
    für ICS Alpha 5
    Download-Link: ics alpha 5 Valentine's edition

    Datum:
    16.01.2012

    Changelog:
     
    Temur bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen