1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS ROM mit Sense 3.5 bzw. Rosie.apk austauschen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Yorusenshi, 05.05.2012.

  1. Yorusenshi, 05.05.2012 #1
    Yorusenshi

    Yorusenshi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    bin seit längerem mal wieder hier unterwegs (habe zwischenzeitlich einige Monate im iOS Lager verbracht ;-) nachdem ich nun aber beim Desire S meine lebensgefährtin mal wieder die neueste Virtous ROM aufgespielt und wurde quasi wieder infiziert, habe nun also ein HTC Sensation vor mir liegen und bin fleißig am basteln.

    Ich habe 2 Fragen:

    1. Da ich es sehr schade finde, dass HTC mit ICS die Optik von Sense stark verändert hat und ich gerade das untere Dock doch arg vermisse (keine Ahnung warum, es geht wirklich vor allem ums Dock) hätte ich am liebsten eine Custom ICS ROM mit Sense 3.5 oder 3.0 Oberfläche, ich kann aber absolut keine finden...

    2. Im Moment nutze ich die "Ride the lightning V3" und finde sie auch Klasse (vielen Dank an Bratwurstmobil für die super- Arbeit) jedoch missfällt mir auch hier Sense 3.6 bzw. allem voran das untere Dock. Kann man nicht einfach innerhalb der ROM die "Rosie.apk" mit der aus einer anderen ROM austauschen?

    ist vielleicht wirklich eine blöde frage, ich kenne mich im bereich Entwicklung nicht sehr gut aus, also nicht böse sein :)

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. BanB, 05.05.2012 #2
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    wird glaube ich sehr schwer zu findne sein :(

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

    aber mann könnte doch theoretisch eine sense 3.0, 3.5 oberfläche in ein ICS Custom Rom portieren oder??
     
  3. Microcut, 05.05.2012 #3
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    Warum installierst Du nicht einen anderen Launcher und moddest dort einfach das Dock so, wie es Dir gefällt? ;-)
     
  4. Yorusenshi, 06.05.2012 #4
    Yorusenshi

    Yorusenshi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation

    Das wäre eben die Frage, ob man "einfach" die Rosie.apk innerhalb der ROM austauschen kann...

    Nen anderen Launcher möchte ich nicht nutzen, es sollte schon original mit den entsprechenden Widgets sein ;-)

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

    Ich glaube ich hab da was gefunden:

    Android Revolution HD 5.0.2

    Hat laut Beschreibung Sense 3.5 verbaut und ist ICS.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Roms gemacht?

    Außerdem scheint es immo keinen funktionierenden Download zu geben :-/

     
  5. Pearli, 07.05.2012 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    Theoretisch sollte sowas gehen. Die Anwendungen sind abwärtskompatibel. Das heißt also, das Anwendungen von niederen Android Versionen mit höheren Versionen funktionieren sollte. das Problem bei der Sache könnte aber Sense werden. Da kann in der rosie.apk einiges verändert und hinzugefügt worden sein, sodass man die nicht einfach austauschen kann. Hinzu kommt, dass du dafür root benötigst.
    Wenn du das hast, kannst du dir ein Backup ziehen und täuschst Sie einfach aus. wenn was schief geht, dann stellst du das Backup wieder her und fertig.

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen