ICS Root Counter / Zähler

T

tobsentobi

Neues Mitglied
0
Hallo,

in anderen Foren habe ich zwar schon etwas dazu gefunden aber bin trotzdem bisschen unsicher was das jetzt zu bedeuten hat.

Also es geht um den Root Counter den Motorola angeblich jetzt mit dem 4.0.4 update eingeschleußt hat. -> u.a. hier ( Motorola baut Root-Check in seine Geräte ein - AndroidPIT ) zu lesen und auf diversen englischen Seiten.

Bedeutet: ein Zähler zeigt an ob das Gerät gerootet ist/war, customroms drauf sind /waren. zu sehen ist das ganze im Recovery menu.

  • 0/0 - Das Gerät wurde noch nie gerootet
  • 0/1 - Das Gerät wurde schon mal gerootet, ist aber aktuell nicht gerootet
  • 1/1 - Das Gerät ist aktuell gerootet
  • 2/1 - Bisher unbekannter Status (eventuell Hinweis auf Custom-ROM?)


Sooo ich habe jetzt vorgestern mein ICS update OTA bekommen (vodafone) und mich jetzt danach mal wegen rooten informiert. Bis jetzt war mein Razr noch jungfräulich, also weder root noch irgendwelche anderen "Sauereien" ;). Habe heut auch das erste mal ins Recovery geschaut und eine 2/1 gesehen?! Mein Handy habe ich neu gekauft.

Meine frage ist jetzt?! ist das alles nur Kokolores und Gerüchte mit diesem Counter und diese Statusmeldungen sind was völlig anderes? oder waaaas ist mit meinem Razr losgewesen?!

Ich würde auf jeden fall gerne wieder rooten ( hatte mein HTC desire gerootet und es war schon nicht schlecht ), allerdings würde ich mir falls der Zähler REAL ist es mir nochmal überlegen (wobei es ja eh schon anzeigt ich hätte etwas dran rumgespielt und es wäre egal).

Naja sprudelt mal mit euren Ideen und Infos heraus.

Grüße Tobi
 
Also ich denke nicht, dass der Counter nur Schikane ist aber zuverlässig funktionieren tut er auch nicht.

Ich hab schon ne Menge Customs und Rootvorgänge hinter mir und bei mir steht, wie bei deinem unberührtem Razr, 2/1
 
tobsentobi schrieb:
Bedeutet: ein Zähler zeigt an ob das Gerät gerootet ist/war, customroms drauf sind /waren. zu sehen ist das ganze im Recovery menu.

  • 0/0 - Das Gerät wurde noch nie gerootet
  • 0/1 - Das Gerät wurde schon mal gerootet, ist aber aktuell nicht gerootet
  • 1/1 - Das Gerät ist aktuell gerootet
  • 2/1 - Bisher unbekannter Status (eventuell Hinweis auf Custom-ROM?)
Bis jetzt ist das alles Spekulation. Mein Gerät wurde erst 1x gerootet und zeigte von Anfang an 2/1 an.
 
naja ich werd mich die woche auch wieder mal ans Rooten machen, Hauptursache sind einfach die appberechtigungen. mal schauen ob der counter rückwärts geht ^^ bis zur explosion.
 
Als ich das erste mal gerootet hatte und dann geschaut hab, stand da 2/1. habe inziwschen 2x geflasht per RSD und 2x gerootet. Jetzt steht da qe 2/1. Ob das qe beim ersten mal auch da war, weiß ich nicht mehr.
 
ich habe auf meinem maxx kein root und keine custom rom und trotzdem 2/1

nur 1 mal aufs werks zustand über recovery gesetzt. Vorher war es auch 0/0
 
Vielleicht soll es einfach nur heißen, das der User schonmal in der Recovery oder im Bootmenü war

Wäre aber irgendwie etwas schwachsinnig
 
ccube schrieb:
ich habe auf meinem maxx kein root und keine custom rom und trotzdem 2/1

nur 1 mal aufs werks zustand über recovery gesetzt. Vorher war es auch 0/0


genau wie bei mir, ich habs einmal resetet, nachdem ich 4.0.4 über ota bekommen habe.

naja ich werd mich diese woche mal ans rooten machen. custom rom wohl noch nicht gleich, evtl später. erstmal das 4er so kennenlernen.

ich glaub mittlerweile das diese anzeige völliger quatsch ist
 
Jetzt würde es mich aber schon interessieren, wozu die Anzeige ist. ^^
 

Ähnliche Themen

Dro1d
Antworten
1
Aufrufe
3.981
Cua
Cua
D
Antworten
1
Aufrufe
4.202
~db~
D
B
  • biglebowski85
Antworten
5
Aufrufe
1.098
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten