1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS: SMS-App zeigt keine Bilder an

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Sascha_K1994, 22.06.2012.

Wie sieht die SMS-Benachrichtigung bei Dir aus?

  1. Ich erhalte die Benachrichtigung, links befindet sich das Bild des Kontaktes

    4 Stimme(n)
    50.0%
  2. Ich erhalte die Benachrichtigung, links befindet sich ein SMS-Icon

    4 Stimme(n)
    50.0%
  1. Sascha_K1994, 22.06.2012 #1
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Ich habe seit kurzem folgendes Problem unter der Stock ICS ROM

    Wenn ich eine SMS erhalte wird das Kontaktbild nicht angezeigt. Ganz am Anfang wo ich die ROM geflasht habe funktionierte dies einwandfrei!

    Kurz danach nicht mehr, das nervt da dies einer der besten Feature von ICS meiner Meinung nach ist.

    Hat jemand auch das Problem oder sogar eine Lösung?

    Und ja, "Sascha" hat ein Kontaktfoto ;)
     

    Anhänge:

  2. Sascha_K1994, 23.06.2012 #2
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    *Push*

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. chilidog, 23.06.2012 #3
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @ Sascha_K1994,

    ersten, hattest Du oben genanntes Postings bereits in einem anderen Thread gepostet, dass durch das aktuelle ICS-Update hier drin nicht sofort eine Antwort kommt, sollte man eigentlich wissen. Da bringt es rein gar nichts, dafür nun noch einen Extra-Thread mit gleichem Posting zu veröffentlichen und den heute nach ein paar Stunden nochmal zu pushen!

    Ich zitiere mal aus Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder:

    Pushen von Themen:
    Dank der zahlreichen Mitglieder und der hohen Beteiligung in unserem Forum ist die Antwortrate sehr hoch. Habt jedoch Verständnis dafür, dass es manchmal etwas dauern kann bis ihr eine Antwort erhaltet. Das unnötige pushen eurer Themen mit neuen Beiträgen ist zu unterlassen. Denkt immer daran, dass alle Antworten in diesem Forum auf freiwilliger Basis veröffentlicht werden.


    Habt doch mal etwas Geduld und veröffentlicht nicht für jedes einzelne ICS-Problem einen Extra-Thread. Das hier das Chaos nach dem ICS-Update ausbricht, war mir von vornherein klar, aber das es nun so drunter und drüber geht und plötzlich sämtliche Forenregeln über den Haufen geworfen werden, ist wirklich seltsam...
     
    syphex bedankt sich.
  4. syphex, 23.06.2012 #4
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    Die Mod's werden sich darum kümmern ;)
     
  5. Sascha_K1994, 23.06.2012 #5
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Der neue Thread war, weil ich dachte das es im Update-Thread untergehen wird :biggrin:

    Das pushen lass ich dann mal sein und warte ...
     
  6. chilidog, 23.06.2012 #6
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @ Sascha_K1994,

    war nett bös gemeint, aber gerade von denen, die hier drin schon seit längerem aktiv sind, sollte man doch erwarten könne, dass sie mal einen Tick mehr Geduld zeigen können. Klar, die vielen ICS-Threads sind inzwischen arg unübersichtlich, aber das war im Grunde genommen vorher schon klar, dass vielleicht nicht jeder sofort eine Antwort auf sein Problem bekommt, dass wird sich hoffentlich die kommenden Tage etwas legen.

    Finde halt auch nicht OK, dass viele "Neue" hier drin - mit der Begründung keine Zeit zu haben - einzelne Threads veröffentlichen und sich nicht mal die Zeit nehmen, mal die vorhandenen durchzuarbeiten, zumal viele Probleme darin bereits angesprochen und geklärt wurden.
     
    Sascha_K1994 und syphex haben sich bedankt.
  7. syphex, 23.06.2012 #7
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    Der Meinung bin ich auch.
    Und so Leute mit Ihrem Posts und neuen Themen ignoriere ich vollkommen. Das geht mir nämlich extremst auf den Zeiger. Und bevor ich hier wieder mir den Mund fusselig rede und meine Nerven strapaziere, wird einfach ignoriert ;)
     
  8. Sascha_K1994, 23.06.2012 #8
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Ja es tut mir ja auch leid. Im Update-Thread ging es unter, daraufhin habe ich ein neuen Thread eröffnet, der dann auch schon wieder weg war :lol:

    Sollte sich hoffentlich, wenn alle ihr Update bekommen haben oder Ihre Fragedurst nach ICS befriedigt haben.

    Ich habe den Thread gemacht damit man in dem derzeit unübersichtlichen Update-Thread nicht untergeht. Ich meine was ist daran falsch?
     
  9. syphex, 23.06.2012 #9
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    gegen den neuen Thread sag ich ja auch garnicht ;)

    Nur das pushen nach ein paar Stunden ist ein absolutes NO-GO. Und da bin ich nicht alleine mit der Meinung.


    Dein Problem ist z.B. bei mir und noch einem anderen SXS unter meiner Obhut nicht reproduzierbar.
     
  10. Sascha_K1994, 23.06.2012 #10
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Dafür habe ich mich bereits 2 mal entschuldigt. :ohmy:


    Ich hatte als erstes die CH-Version, darauf ging es am Anfang, dann nicht mehr, dann habe ich die DE-Version drüber gehauen darauf hin lief es immer noch nicht.
    Eine Bekannte von mir hat das Nexus, bei ihr war das von vornerein nicht, sie hatte sich gewundert, wo ich ihr ein Screen geschickt habe, wie bei mir dort ein Bild bei SMS ist, das sie es nicht hat.
    Ich gehe mal davon aus das viele das Problem haben aber es sich vielleicht gar nicht bewusst sind?!
     
  11. angelssend, 23.06.2012 #11
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Es sollte zwar eigentlich wirklich nicht doppelt gefragt werden, aber ich lass den Thread jetzt offen, da das Problem vielleicht noch mehr haben und das im Updatethread wirklich untergeht.

    Zum Puschen wurde ja genug gesagt.

    BTT: Klappt bei euch die Anzeige der FB Bilder? Bei mir streikt das und ich weiß nicht warum, die Kontakte sind verknüpft.
     
  12. Sascha_K1994, 23.06.2012 #12
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Oder nur offen gelassen weil du selbst nen Problem hast ?! :razz:

    Also bei WhatsApp klappt es, bei SMS sollte es normalerweise auch klappen (bei mir nicht), beim Facebook Messenger kommen diese manchmal (zu 80%) und bei Facebook Benachrichtigungen (XYZ hat kommentiert) kommen diese bei mir nicht, da weiß ich nicht ob dort es so gewollt ist oder nicht.
     
  13. angelssend, 23.06.2012 #13
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    In den Kontakten werden sie dir auch als Kontaktbild dann angezeigt richtig?
     
  14. Sascha_K1994, 23.06.2012 #14
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Weiß nun nicht genau was du meinst aber in der Kontakte-App werden die Kontakte mit Bildern anzeigt, ja!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
  15. angelssend, 23.06.2012 #15
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja genau das meinte ich ;)

    Danke dann geh ich mal bei mir auf Fehlersuche
     
  16. Sascha_K1994, 23.06.2012 #16
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Werden diese bei dir nicht angezeigt oder wie?
     
  17. angelssend, 23.06.2012 #17
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ne eben nicht und ich weiß ums verrecken nicht warum. FB inside ist aktiviert und die Kontakte sind auch mit dem FB Account verknüpft und trotzdem keine Bilder...
     
  18. Sascha_K1994, 23.06.2012 #18
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Komisch. Und wenn Du testweise ein Googlebild machst? Also bei Googlemail unter den Kontakten ein Bild? Wird das dann angezeigt?

    Ich flashe gerade die CH-Version noch mal's weil bei mir auch sehr viel nicht funktionierte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
  19. angelssend, 23.06.2012 #19
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hm ja ich neige auch dazu nochmal neu zu flashen
     
  20. pootney, 23.06.2012 #20
    pootney

    pootney Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Ich nutze gar keine SMS, das hast du als Umfrageoption vergessen :D.
     

Diese Seite empfehlen