ICS sowie JellyBean-Rom Vergleichsthread

Ich schließe mich triumph61 an! Hab die Rom jetzt 24h laufen. Herrlich unspektakulär, schnell und stable. Der Akku hat den Arbeitstag wunderbar überstanden. Alles läuft wie es soll und viel purer kann man ICS nicht auf dem Telefon haben :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: brownartist
Omega v12
Kernel: Phenomenal v5.3
Theme: DOMINATION v4.3


01. Stabil -> Note: 1
02. Smooth -> Note: 1
03. Einfach zu bedienen -> Note: 2
04. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität* -> Note: 1 (dank Phenomenal)
* Die ein oder andere hat ROM hat noch Probleme damit
05. Aussehen -> Note: 3
06. Individualisierbarkeit (sprich extra features wie z.b. "Goa Settings") -> Note: 2
07. Themes -> Note: 3
08. Kitchen -> Note: 2
09. USB Massenspeicherfunktion -> Note: 2
10. Support -> Note: 2
11. Regelmäßige Updates -> Note: 2
12. Samsungapps entfernt bzw einfach de-/installierbar -> Note: 3
13. Noch diverse Bugs (Wenn ja, bitte dazu schreiben welche) -> Note: 1
14. Schneller GPS Fix -> Note: 1
15. Datenverbindung -> Note: 1
16. Wifiverbindung -> Note: 1
 
jetzt mal eine die noch nicht erwähnt wurde :D

CriskeloROM v38
ist für immer meine Favo


01. Stabil -> Note: 1,5
02. Smooth -> Note: 1
03. Einfach zu bedienen -> Note: 1
04. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität* -> Note: 1
05. Aussehen -> Note: 1-2
06. Individualisierbarkeit (AOKP Settings) -> Note 2
07. Themes -> Note: 1+
08. Kitchen ->1+
09. USB Massenspeicherfunktion -> Note: 1+
10. Support -> Note: 1
11. Regelmäßige Updates -> Note: 3
12. Samsungapps entfernt bzw einfach de-/installierbar -> Note: 1+
13. Noch diverse Bugs (Wenn ja, bitte dazu schreiben welche) -> Note: 1+ keine Bugs
14. Schneller GPS Fix -> Note: 1+
15. Datenverbindung -> Note: 1+
16. Wifiverbindung -> Note: 1+
 
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79
Hallo,

Wie wärs noch mit einer Benotung für Bluetooth, denn bei cm9 zB. funktioniert nicht alles im Bluetooth bereich.

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
PARANOIDANDROID v1.0


  1. Stabil -> Note: 1
  2. Smooth -> Note: 1
  3. Einfach zu bedienen -> Note: 1-2 [Aufgrund vom Tablet Mode, da dieser sicher nicht direkt für Anfänger verständlich ist]
  4. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität* -> Note: 1-2
  5. Aussehen -> Note: 1
  6. Individualisierbarkeit (sprich extra features wie z.b. "Goa Settings") -> Note: 1 [Hybrid Mode]
  7. Themes -> Note: /
  8. Kitchen -> Note: /
  9. USB Massenspeicherfunktion -> Note:
  10. Support -> Note: 1
  11. Regelmäßige Updates -> Note: 1
  12. Samsungapps entfernt bzw einfach de-/installierbar -> Note: /
  13. Noch diverse Bugs (Wenn ja, bitte dazu schreiben welche) -> Note: CM-typisch = kein Radio! Dafür mittlerweile ein eigener MP3 Player der mMn locker mit PlayerPro oder PowerAmp mithalten kann
  14. Schneller GPS Fix -> Note: 1
  15. Datenverbindung -> Note: 1
  16. Wifiverbindung -> Note: 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das System mit den Noten macht echt nur bedingt Sinn. Es postet doch eh fast jeder nur seine Lieblingsrom und vergibt dann fast ausschließlich 1en. Da fände ich ne pro und contra Liste mit Fließtext deutlich besser. Die einzelnen Punkte könnte man dann im Startthread vielleicht noch zusammen fassen. Also Ungefähr so:

ICS Resurrection Remix (v1.9.1) + FLUXXI-XX.01-RC5 Kernel
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-2-2-resurrection-remix-v-4-0-7.158104.html

Pro:
+ häufige Updates (alle 2-3 Wochen), meistens klappts mit no-wipe
+ miui file explorer und miui music player integriert, finde beide besser als das was man im market bzw. von android bekommt
+ optionales schwarzes theme für google apps (market, gmail, calender, talk), senkt den batterieverbrauch
+ apex + nova launcher bereits installiert
+ dank AOKP prima individualisierbar (z.B. Wetterdaten auf Homescreen, verschieden Batteriesymbole, Position der Uhr, konfigurierbare switches in der dropdown-leiste uvm.)
+ dank vorinstalliertem syiah kernel läuft BLN out of the box
+ SII spezifische Settings, z.B. Touchscreen Sensitivity, Farbschemas
+ Energiesparmodus, ich habs so eingestellt, dass 5 min. nachdem das Display aus geht WLAN abgeschaltet und von 2g auf 3g gewechselt wird. Natürlich geht beides auch automatisch wieder an, sobald man das handy einschaltet.
+ bisher sind mir noch keine bugs, fcs oder spontane reboots begegnet
+ alles fühlt sich ziemlich smooth und flüssig an

Contra:
- akkuverbrauch trotz energiesparmodus mäßig, bin jetzt bei 11h 10min ohne netz, davon allerdings nur 24 min screen on und habe noch 70% Akku. Bin von Gingerbread einfach bessereres gewohnt.
- Das nach Links und Rechts swipen der Schalter im Dropdownmenü ist ein wenig hakelig, da es nicht nachläuft wenn man schnell swiped.

Meint ihr nicht, dass man damit dann mehr anfangen kann?
 
Nochmal. Hier geht es um RoM vergleiche und zwar so wie es im Opener vorgegeben wurde, um nichts anderes.
 
Hydra H²O v1.2.1 AOKP ICS 4.0.4

https://www.android-hilfe.de/forum/...-o-v1-4-1-aokp-4-0-4-source-based.238462.html


Das Rom hat auch den "Aroma Installer". Damit kann man schon beim Flashen einige Dinge aktivieren/deaktivieren bzw. installieren/oder nicht installieren. Finde ich eine gute Sache. :thumbup:
Ich nutze den integrierten Kernel!


01. Stabil -> Note: 1 >>> Seit Flash keinerlei FC's,Reboots usw.
02. Smooth -> Note: 1
03. Einfach zu bedienen -> Note: 3 >>> ICS halt :D (GB fand ich einfacher zu bedienen)
04. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität* -> Note: 1 >>> einstellbar
05. Aussehen -> Note: 0 >>> APEX Launcher>mir gefällts
06. Individualisierbarkeit (sprich extra features wie z.b. "Goa Settings") -> Note: 2 >>> sehr viele Einstellmöglichkeiten,dadurch aber unübersichtlich (Rom Control, Apex Settings, G2 Device Settings) >>> teilweise englisch
07. Themes -> Note: 4 >>> momentan 3 Themes integriert
08. Kitchen -> Note: 6 >>> vermisse ich auch nicht (hatte vorher CheckRom v6)
09. USB Massenspeicherfunktion -> Note: 1
10. Support -> Note: 0 >>> kann ich jetzt noch nicht sagen
11. Regelmäßige Updates -> Note: 0 >>> wird sich zeigen
12. Samsungapps entfernt bzw einfach de-/installierbar -> Note: 0 >>> sind entfernt und nicht nachinstallierbar,zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden :blushing:
13. Noch diverse Bugs (Wenn ja, bitte dazu schreiben welche) -> Note: 1- >>> "CRT Effekt" nur im Querformat aktivierbar/deativierbar; manche haben Probleme mit der Uhr und/oder dem YouTube-App (ich nicht :tongue: - mit Full Wipe)
14. Schneller GPS Fix -> Note: 1
15. Datenverbindung -> Note: 1 >>> sollte unter VPN, nach dem Flashen, nichts eingetragen sein, hilft ein Reboot
16. Wifiverbindung -> Note: 1
17. Akkuverhalten -> Note: 0 >>> knapp 27 Std. bei 3 Std. Displaylaufzeit (reicht mir) >>> habe den Standardakku
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzte änderung war am 14.04. - die idee war spitze, die umsetzung jedoch nur von kurzer Dauer :(
 
Das ist halt schon ein Riesen Aufwand ;)

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Schreibt doch den TE via PN an, ob er noch weiter machen will oder an euch, vorausgesetzt ihr wollt, vererbt... ;)
 
Ich bastel mal was sobald ich daheim bin;)

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Aufgrund dessen, dass der TE nicht mehr das SGS2 hat, wird dieser Thread zukünftig von debaki übernommen, gepflegt und neu konzipiert... ;)

Wünsche debaki auf diesem Wege viel Erfolg... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: debaki
So ich überarbeite das ganze, dauert ein bisschen, hoffe aber das ich heute noch damit fertig werde. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kouya1600, MrGalaxy, remus und 8 andere
hallo leute,

tut mir leid, habs total verrafft das jemandem zu übergeben -.- bin leider auch nicht dazu gekommen noch alles zu aktualisieren da ich in letzter zeit nicht sehr viel zeit hatte, der aufwand für die bewertungen ist schon riesig, da sollte man sich schon ein wenig zeit nehmen.

nochmals sorry an alle und debaki viel erfolg mit dem thread ;) :)
 
  • Danke
Reaktionen: debaki
Es lebt. :D

Kein Problem, ich hab Zeit on maß... :D

so ab jetzt nur noch zum thema posts bitte. =D

Spätestens zum Donnerstag wird der Thread dann absolut fertig sein. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Temur
Hallo :) habe noch eine Anmerkung zur vorbereiteten Rom-liste: es gibt mittlerweile 2 "andyx-roms" (aokp&sammy). Deswegen wäre es super entweder die Angabe zu präzisieren, oder aber beide einzufügen.
Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin noch nicht ganz fertig, morgen abend schätze ich steht alles endgültig. Die Rom liste ist noch nicht ganz fertig, ^^ ihr könntet vlt mal auf die Liste schauen ob die so in Ordnung ist oder ihr noch etwas braucht^^

So, die Rom-Liste ist soweit fertig, evlt fehlt etwas aber das werde ich dann nachtragen. Sortiert werden sie beizeiten noch nach dem Alphabet.
Ab nun kann die Rom Bewertung wieder Anfangen. :>

einzig und allein erbitte ich hier eine kleine Hilfe. :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und mecss

Ähnliche Themen

R
  • Roldroit
Antworten
2
Aufrufe
1.407
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.255
Zeitmanagement
Z
Zurück
Oben Unten