1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DerekJug, 04.02.2012 #1
    DerekJug

    DerekJug Threadstarter Neuer Benutzer

    Liebe Leute, die Sprachsteuerung beim i9250 treibt mich in den Wahnsinn. Insbesondere erkennt sie meine Kontakte nicht. Wenn ich sage 'Stefan anrufen', dann werden mir nur die Webergebnisse zu Stefan gezeigt, und nicht den in meinen Kontakten vermerkten Stefan. Gleiches gilt für SMS. Wenn ich sage 'SMS senden an Stefan Hallo du Witzkeks', dann wird eine SMS geöffnet, das 'an:'-Feld bleibt leer, beim Inhalt steht 'an Stefan Hallo du Witzkeks'. Hat irgendjemand eine Lösung, wie ich die Kontakte verbunden kriege mit der Sprachsteuerung? Habe in der Hilfe und den Einstellungen so rein gar nichts dazu gefunden. Danke für eure Zeit!
     
  2. malaki, 04.02.2012 #2
    malaki

    malaki Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei mir funktioniert das ohne Probleme Allerdings muss man z.B. französisch angehauchte namen oder mach andere namen so ausspreche wie sie geschrieben werden und ansonsten halt deutlich reden ... das klappt ganz gut ... problematisch wird es immer wenn durch die aussprache buchstaben verschluckt werden Achja ich sag immer vor und nachname also den kompletten kontaktnamen
     
  3. nica, 04.02.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Hat jemand von euch auch den "Cyberon Voice Commander DE" in Gebrauch?
     
  4. Handymeister, 04.02.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    da das Thema nicht gerätespezifisch ist verschiebe ich es mal ins ICS Unterforum. Bitte künftig darauf achten, ob das Thema wirklich das Gerät betrifft, oder es allgemein ums System geht.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Sedge, 05.02.2012 #5
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. nica, 07.02.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Hi, nach Update heute funktioniert die Sprachwahl mit Cyberon Voice Commander(DE) wieder wie gewohnt. :thumbsup:
     
  7. sleimy79, 08.02.2012 #7
    sleimy79

    sleimy79 Erfahrener Benutzer

    hi,

    kann ich damit anrufe annehmen?
     
  8. nica, 08.02.2012 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Die App ist für Sprachwahl.

    ... unterwegs mit einem Finger getippt.
     

Diese Seite empfehlen