1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS Theme & normales HTC Theme parallel laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von midna, 12.01.2012.

  1. midna, 12.01.2012 #1
    midna

    midna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hi,
    ich habe in der Suche leider nichts passendes dazu gefunden.

    Wie funktioniert das wenn ich ein ICS-Theme auf das Desire s installiere?
    Wird das dann unter der aktiven Oberfläche/Szene aktiviert?
    Gibt es die alten Android-Szenen & Oberflächen noch? :mellow:

    Ich würde es gerne auf einer Szene, die ich nicht brauche installieren, damit ich nicht alles neu einrichten muss, falls es mir nicht gefällt. Kann das parallel laufen, dass ich einfach zwischen den verschiedenen Szenen umschalte?
     
  2. fetz, 12.01.2012 #2
    fetz

    fetz Gast

    Ich glaube, dass neue Szenen für HTC Sense zusätzlich hinzugefügt werden.
    Wenn es via HTC Hub installiert wird, dann kannst du es da aktivieren. Wenn du es anders installierst, weiß ich es nicht ;)
     
  3. midna, 12.01.2012 #3
    midna

    midna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Danke für deine Antwort :smile:

    Ich hätte da an diese hier gedacht: https://market.android.com/details?id=com.sonny.theme.ics&hl=de

    Wenn ich das richtig verstanden hab ist HTC Hub sowas wie der App-Store?

    Also müsste meine momentane Szene gespeichert bleiben?

    Macht es einen Unterschied, dass ich noch Android 2.3.3 und Sense 2.1 drauf habe?? Und falls ich das Update auf Sense 3.0 irgendwann bekommen sollte (T-Mobile Handy, daher kann das noch dauern :mad:), werden alle Benutzereinstellungen gelöscht? Auch das ICS-Theme?
     
  4. midna, 12.01.2012 #4
    midna

    midna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  5. fetz, 12.01.2012 #5
    fetz

    fetz Gast

    Das ist ein Theme für den Go Launcher, den musst du zuerst installieren und dann aktivieren.
    Das geht ohne root und das System auseinander zu nehmen ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. midna, 12.01.2012 #6
    midna

    midna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Sehr gut, bin programmiertechnisch nicht so begabt und mach das ganze System schlimmer statt besser :D

    Brauch ich dann einen Homeswitcher um zwischen dem jetzigen Standard-HTC-Theme und dem ICS Theme zu wechseln?
    Für mich ist es wichtig, dass die eine Szene so erhalten bleibt wie sie jetzt ist, damit ich nicht alles neu einrichten muss, falls die neue nicht gut funktioniert oder mir doch nicht gefällt.
     
  7. fetz, 12.01.2012 #7
    fetz

    fetz Gast

    Also:
    Wenn du ein HTC Sense Konto hast, kannst du dir neue Szenen runterladen. Ich bezweifle aber, dass es eine Szene gibt, die dem Launcher von ICS gleicht.
    Wenn du die Szenen wechselst, dann bleibt deine derzeitige Konfiguration (Apps, Widgets auf den Homescreens) erhalten und du kannst zurückswitchen.

    Wenn du dir den Go Launcher installierst und danach noch das ICS Theme dafür, musst du das in den Einstellungen vom Launcher aktivieren. Um vom HTC Sense Launcher auf den Go zu wechseln:
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> dann auf die Anwendung, die standardmäßig gestartet wird (Senselauncher) -> Standardwerte löschen.
    Beim nächsten Druck auf die Hometaste wirst du gefragt, welcher dein Standardlauncher sein soll (Haken setzen)
     
  8. midna, 12.01.2012 #8
    midna

    midna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Ok, ich glaub ich habs jetzt verstanden :laugh:
    Also wenn ich das richtig verstanden hab läuft der GO Launcher wie eine App parallel zu der HTC Sense Oberfläche und ich kann es auch wieder ausstellen/umschalten/deinstallieren und bin dann wieder auf der HTC Oberfläche.

    Werden mit Standardwerte löschen die persönlichen Einstellungen der Widgets und Hintergrund usw. mitgelöscht oder vielleicht auch Szenen?
    Sorry ich bin noch nicht sehr lange Android/HTC User und hab damit teilweise noch Schwierigkeiten :unsure:
     
  9. MeDesires, 12.01.2012 #9
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Nein nein, keine Sorge. Das heißt einfach nur, welche Oberfläche standardmäßig aufgerufen werden soll (mit Druck auf Hometaste). An den Oberflächen selbst und deren Einstellungen ändert sich dadurch nichts. Auf die gleiche Weise lässt sich auch z.B. der Standardbrowser und anderes festlegen.

    Genau. :)
    Was sich meines Wissens aber ohne Root nicht ändern lässt, ist das Design der Statusleiste, da bleibt also weiterhin nur die Auswahl, die HTC bietet.
     
  10. midna, 12.01.2012 #10
    midna

    midna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Danke, dann werd ich das mal testen!!

    Bei der HTC Sense Registrierung dürfte sowieso was schief gelaufen sein, das Klingeln lassen funktioniert jedenfalls nicht. Daher bleib ich bei den AndroidMarket Themes :smile:

    Braucht man dann für die Lock Screen Apps auch Root? Hab ja noch Android 2.3.3 da ist doch ein gröberer Sprung als von dem Ring von Sense 3.0 oder hat das nichts damit zu tun?
     
  11. MeDesires, 12.01.2012 #11
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Dieses HTCSense.com geht bei etlichen nicht, inklusive mir. Keine Ahnung was HTC da für nen Mist baut, aber das ist ein anderes Thema... ;)

    Lockscreen weiß ich nicht, den habe ich noch nie verändert. Ich glaube fast, man braucht keine Rootrechte dafür, aber sicher bin ich nicht. :)
     
  12. midna, 13.01.2012 #12
    midna

    midna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Echt blöd mit der HTC-Sense Homepage :bored:

    Hab mir das ICS-Theme runtergeladen, bin aber noch nicht zum installieren gekommen, weil ich jetzt endlich Sense 3.0 bekommen habe und mit Einrichten beschäftigt war :D

    Das mit dem Lock-Screen hat sich erübrigt, nachdem ich jetzt auch den Entsperrring habe :smile:
     

Diese Seite empfehlen