1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ics trotz root bzw unrooten ohne alles zu verlieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von feerles85, 14.03.2012.

  1. feerles85, 14.03.2012 #1
    feerles85

    feerles85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Galaxy S5 Mini
    Moin da jetz endlich ics ausgerollt wird hätte ich eine frage und zwar: Ich mein sensation gerootet (stock rom bzw ruu). Wenn ich das soweit richtig vestanden habe muss ich um die ota zu bekommen das handy unrooten und das geht nur mit einer ruu. Problem dabei ich verlier dann alle einstellungen Apps usw. und muss dann alles manuell neuinstallieren. Backup wiederherstellen geht ja nicht mehr weil man dafür wieder root brauch. Gibt es eine möglichkeit ics zu installieren ohne das ich alles verlier. Oder das handy zu unrooten ohne die ruu installieren zu müssen. Mir ist gerade noch eine 3. Möglichkeit eingefallen: sensation unrooten ganz normal dann per ota ics installieren (falls ich es schon bekomme) dan wieder rooten und backuos einspielen, geht das? Ich hoffe es ist soweit verständlich.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Fallwrrk, 14.03.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich kann dir gleich sagen: Nein, das geht nicht, das hab ich selber schon öfters ausprobiert. Du kannst höchstens mit MyBackup ein Backup von möglichst vielem machen.

    mfg Marcel
     
  3. DroidXE, 14.03.2012 #3
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Ich hab mit MyBackup einfach alles wieder aufgespielt, das sichert wirklich fast alles.

    mfg
     
  4. Holli33, 14.03.2012 #4
    Holli33

    Holli33 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hallo,
    Also alle Einstellungen würde ich nicht machen. Ich hatte Costumer Rom von Ginger auf ICS gewechselt. Wollte auch mir die Arbeit sparen. Leider ist ICS anders gebaut. Es kam zu fehlern. Es wurde geraten alles neu einzustellen. Bei den Apps könnte es gehen. Aber man braucht root, sonst kann man kein Backup/Restore der Daten der Apps machen.
     
  5. DroidXE, 14.03.2012 #5
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Ich hatte Stock Rom und hab mit mybackup alles gesichert. Nach dem Update hab ich einfach die non-root-version von mybackup geladen und konnte alles einspielen.

    mfg
     
  6. Holli33, 14.03.2012 #6
    Holli33

    Holli33 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    30.08.2011

    Hallo,
    kann man mit der Non-root Version Backup bzw Restore von APK und den Daten sowie Einstellungen machen?
     
  7. feerles85, 14.03.2012 #7
    feerles85

    feerles85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Galaxy S5 Mini
    Du hast mit der root version ein Backup gemacht und mit der Non Root version alles soweit wiederhergestellt? bis auf die apps (so wie es aussieht)
     
  8. DroidXE, 14.03.2012 #8
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Mir der root-version hab ich das backup gemacht, allerdings ohne rootrechte. Auch von den apps hab ich ein backup gemacht und konnte sie alle weider einspielen.

    mfg
     
  9. Holli33, 14.03.2012 #9
    Holli33

    Holli33 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Nach meines Wissens kann man nur Apps wiederherstellen aber nicht die dazugehörigen Einstellungen und Daten der Apps -ohne root.:blushing:
     
  10. DroidXE, 14.03.2012 #10
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Und das ist jetzt der Weltuntergang nur weil man ein paar Einstellungen verliert und wieder neumachen muss??

    mfg
     
  11. Holli33, 14.03.2012 #11
    Holli33

    Holli33 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Nein natürlich nicht, macht man ja nicht jede Woche. Wenn man nicht gerade angry birts spielt und fast alles geschafft hat, muss man eben wieder von vorne anfangen *grins*
    Mir ging nur um die Möglichkeit.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
     
  12. feerles85, 15.03.2012 #12
    feerles85

    feerles85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Galaxy S5 Mini
    Gibt es auch einfach ne möglichkeit eine ruu oder rom (stock keine custom) drüber zu bügeln oder muss ich das über den umweg über das unrooten und ota uodate macheb?

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. nico9044, 02.03.2013 #13
    nico9044

    nico9044 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Apple iPhone 6s Plus 64GB, HTC One M8
    Es sichert aber die Daten der Apps nicht. :sad:
     

Diese Seite empfehlen