1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS unbedingt nötig?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Ch3lios, 12.04.2012.

  1. Ch3lios, 12.04.2012 #1
    Ch3lios

    Ch3lios Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hi Leute,

    Ich wollte mir in nächster Zeit das Galaxy W zulgegen. Leider wird das Galaxy W nur eine "abgespeckte" Android 4.0 Version bekommen :(. Jetzt frage ich, ob ich es später bereuen werde wenn ich kein vollwertiges ICS habe wie z.B. dass einige Apps nicht mehr kompatibel sind oder ob ich irgendwelche Nachteile dadurch haben werde, oder sogar Probleme?

    Ich freue mich über jede Antwort

    MFG
    Ch3lios
     
  2. n00b, 12.04.2012 #2
    n00b

    n00b Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Na ja es bekommt soviel ich weiß gar kein Android 4. Da werden nur Spielereien wie Faceunlock u.s.w. reingebracht, aber es bleibt gingerbread. Ich denke mal schon das die Apps jetzt eher auf ics abgestimmt werden, aber es wird bestimmt auch immer noch ne gingerbread Version für geben (zumindest jetzt noch, wo bei eher wenigen Handys ics läuft, hat ja glaube vorn paar Wochen grad erst die 1% Hürde geschafft, wird aber dennoch bald stark ansteigen vermutlich). Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, aber was ich eigentlich schreiben wollte ist das es ja den cyanogenmod9 gibt [ROM][ICS][IMM76D] CyanogenMod 9 ALPHA (Build 1) - xda-developers

    Ist quasi das selbe wie wenns nen offizielles Update kriegen würd, nur hier wird auf bloatware u. touchwiz verzichtet. Die ROM find ich läuft sehr gut (100% smooth, stabil und schnell), ausgenommen davon das die deutsche Übersetzung nich vollständig ist und die Kamera nich funktioniert.
     
  3. theKingJan, 12.04.2012 #3
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das Galaxy W bekommt einen abgespeckte Version von ICS?
    Auf ICS Basis ?
    Sicher nicht ;)

    Wenn das SGS auch keine bekommt (nur das Value Pack)

    Also zu der Frage:
    Kommt drauf an welcher Typ du bist:

    1.Typ: Sehr an Handys interessiert aber zu feige um Nr Custom Rom zu flashen... -> wirst es bereuen

    2. Typ: du interessierst dich für Handys unddu flashst alles was du in die Finger bekommst(obwohl ich weiss nicht ob es ICS Roms fürs W gibt) -> wirst es nicht bereuen

    3. Typ: Dein Handy ist dir egal -> Du wirst es nicht bereuen

    Nachteile und weniger Apps hast du keine

    ...via Tapatalk 2.0...
     
  4. Ch3lios, 12.04.2012 #4
    Ch3lios

    Ch3lios Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Danke für die schnellen Antworten. :) Mit abgespeckte Version meinte ich eigentlich das Value-pack (habe mich doof ausgedrückt) Ich bin der eher Typ 2. Dennoch werde ich noch ein bisschen warten bis der CyanogenMod nicht mehr Alpha ist. Vielen Dank MFG Ch3lios
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  5. hitman18111, 12.04.2012 #5
    hitman18111

    hitman18111 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    alleine schon die überarbeiteten Google Apps + deren Widgets wären mit ICS wert, muss aber selbst wissen was er für needs hat und welches smartphone dafür geeignet ist
     

Diese Seite empfehlen