1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS und Bildschirmsperre

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von stella79, 04.05.2012.

  1. stella79, 04.05.2012 #1
    stella79

    stella79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hallo,
    gestern habe ich das Update auf ICS installiert.
    Bisher war es ja immer so, dass man unten links den Bildschirm entsperrte und dann eine PIN oder Muster zum entsperren des Bildschirms eingeben konnte.

    Jetzt ist es bei mir so, dass ich dieses Symbol unten links gar nicht mehr habe.
    Bei mir ist ein Muster zum entsperren eingerichtet.
    Wenn ich den Bildschirm einschalte, sind sofort die "Punkte" für das Muster zu sehen. Das Symbol zum entsperren fehlt ganz (dementsprechend auch das Symbold zum lautlos machen)

    Hier im Forum habe ich schon solche Lockscreens gesehen, auf denen das Symbol unten links zu sehen war...und rechts ein Symbol für die Kamera.

    Wie komme ich wieder zu diesem Bildschirm?:unsure:

    Wenn ich das Muster ausschalte, geht das Handy beim Einschalten des Bildschirms sofort in den Homescreen

    Viele Grüße
     
  2. frankie123dd, 05.05.2012 #2
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Einstellungen > Sicherheit > Bildschirmsperre > Finger bewegen

    Damit aktivierst du den Entsperrmechanismus. Leider wird der bei den anderen Methoden nicht mehr angezeigt. Das nervt mich auch ein wenig.
     
  3. stella79, 05.05.2012 #3
    stella79

    stella79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Vielen Dank. Gerade hab ichs durch Zufall gefunden, weil ich nicht wusste, was "Finger bewegen" bedeutet :thumbsup:

    Aber das ist doch dumm. Denn mit Muster kann ich den Lockscreen nicht mehr nutzen und mit "Finger bewegen" ist das Handy für jeden zugänglich...

    Das ist schon etwas blöd
     
  4. frankie123dd, 05.05.2012 #4
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Mit dem Muster ist er schon noch nutzbar, es wird halt ein Schritt übersprungen.

    Mit der Eiscreme auf dem Ray für Tapatalk2 geplappert.
     
  5. statler, 05.05.2012 #5
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    es wurde bei GB von vielen Nutzern (wie ich auch) das man es immer Doppelt entsperren muss und Sony hat darauf reagiert.
    mir langen die punkte bzw der Pass.
     

Diese Seite empfehlen