ICS und Bluetooth - Problem mit Freisprecheinrichtung

K

kirk3115

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

ich habe auf Android ICS geupdatet ud kann seitdem mich nicht mehr mit der FSE meines Autos(Renault Scenic III mit RadioSat Bluetooth) verbinden. Mit Android 2.3 hat es probelmlos funktioniert. Auch kann ich mit anderen Bluetoothgeräten verbinden.

Weiß jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell könnte die Firmware vom Autoradio/Freisprecheinrichtung im Auto inkompatibel mit Android 4.0 sein. Ich würde dir empfehlen bei Renault mal nachzufragen.
 
Bei Renault sind sie leider komplett Ahnungslos :-(

Die Kompatibilitätslisten sind auch schon recht alt.
 
kirk3115 schrieb:
Bei Renault sind sie leider komplett Ahnungslos :-(

Die Kompatibilitätslisten sind auch schon recht alt.

Na das hätte mich ja auch gewundert, wenn die davon Ahnung gehabt hätten.
Dann bleiben dir nur 2 Möglichkeiten, downgrade zu GB oder ein Radio mit Bluetooth einbauen.
 
Ich hatte bei meinem Astra J auch das Problem.
Mein Handy Name war PJ's HTC ONE X.
Habe dann mein Handy auf ONE X umgetauft und BUMS es funktioniert einwandfrei.
Denke mal es liegt am zu langen Telefonnamen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Geht mal unter Einstellung anwendung sucht dort Bluetooth und löscht denn cache, meist hilft das.
 
Setze mal das Radio zurück. Solche Probleme hatte ich auch schon. Bei mir lag es daran, dass durch das Zurücksetzen des Telefons das Pairing zum Radio weg war, das Radio allerdings dachte, es wäre noch mit dem Telefon gepairt.
 
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe es jetzt hinbekommen.

Bei mir konnte man auswählen, ob man ein Audigerät oder ein Telefo verbinden will. Mit Telefon hat's nicht geklappt, aber als ich den Kopplungsvorgang als Audiogerät gemacht hatte, ging es. Der Kopplungsvorgang wird dabei vom Telefon aus gestartet und am Radio wird nach einer PIN gefragt (die steht dannn nirgendwo, aber bei mir war es 0000). Es gab dann noch ein paar Sicherheitsabfragen von Android und dann ging nicht nur Audioplayer sondern auch die Telefonfunktionen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.039
krebs8
K
R
  • Razurbo
Antworten
0
Aufrufe
1.608
Razurbo
R
D
Antworten
2
Aufrufe
1.540
Dennis50300
D
Zurück
Oben Unten