ICS und JB Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

Nur wenn du eine 3-teilige mit Pit File wählst, sonst nicht.
 
Ne wenn ich per Odin flashe dann ne einteilige LSZ.

...sent from my ∞ awesome, on JellyBean running, Galaxy Note...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Und mit dem PhilZ kann wirklich nichts passieren?

...sent from my ∞ awesome, on JellyBean running, Galaxy Note...
 
Gab meines Wissens nach noch keine negativen Meldungen. Habs bisher nur mit den ICS Versionen probiert. Das hat immer tadellos funktioniert. Ich würde behaupten, dass es ziemlich risikofrei ist. Aber wie immer bleibt bei jeder Systemänderung ein Restrisiko. Aber wie gesagt, es hat schon bei verdammt vielen geklappt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Nostix
Danke :)
Und wenn was schief geht, gibts ja immernoch die Brickfix-pit ;)

...sent from my ∞ awesome, on JellyBean running, Galaxy Note...
 
Habe jetzt die superuser arm zip übers stock recovery geflasht.
Gibts dafür ne andere methode das wieder wegzubekommen als neu zu flashen?

...sent from my ∞ awesome, on JellyBean running, Galaxy Note...
 
Gab es wohl. Aber es hinterlässt halt Spuren. Insofern würde ich immer empfehlen mit Odin einmal drüber zu flashen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Nostix
Reicht es auch nur die einteilige LSZ zu flashen?
Weil da ja nichts gewiped wird!?

...sent from my ∞ awesome, on JellyBean running, Galaxy Note...
 
ofn schrieb:
Vergleich das bei euch die verlinkte Datei ist genau für XXLSZ


so hab ich das gesucht, danke.

ich habe 4.0.4 drauf und frage mich daher, ob sich Basibandversion und Buildnummern anpassen werden, sobald ich upgrade.

Bislang steht dort:
N7000XXLRK
IMM76D.XXLRT

updaten + rooten oder benütige ich dafür andere Dateien?

Thx!
 
Fürs rooten nur die neuste superuser_arm_signed.zip :)

Greets
Phil
 
  • Danke
Reaktionen: fakk-asrock
.. die ich dann nach dem Rootvorgang aufspiele/update?


€: achso, du meinst nur mit der rooten anstatt der 8mb datei aus dem anderen tutorium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap genau.
Nach dem Software-Update einfach diese Datei auf eine EXTERNE SD und dann übers Stock Recovery die Datei flashen ;)

Greets
Phil
 
  • Danke
Reaktionen: fakk-asrock
Bei mir hat alles bestens geklappt (go launcher). alles fast wie vorher, nur emails und ein paar Kleinigkeiten konnte nicht zurückgespielt werden.

Beim Kumpel gibts probleme, Softbrick:
Neue Oberfläche, aber die alten Einstellungen können nicht wiederhergestellt werden. Drum wurden im Titanium Backup die Daten nachträglich erneut wiederhergestellt, was die Oberfläche gebrickt hat. Beim Reboot bleibt das Note nun im Bootscreen stehen, nach nem Wipe bleibt es nach der Konfiguration stehen, ebenfalls nach nem erneuten Flaschen von JB. Nun versuche ich, nochmal auf 4.0.4 zu flaschen via Odin (dl dauert lange). Gibts sonst noch Möglichkeiten? Versuche auch, nen anderen Launcher via BT einzuspielen. Wenn ich in die Einstellungen komme.

- warum wird die Oberfläche nicht erneuert, wenn man die Firmware via Odin3 neu aufspielt?
 
Hallo liebe Mitglieder,

vorweg,ich habe die Suchfunktion benutzt,viele Beiträge gelesen und mir auch auf YouTube Videos angeschaut aber leider kriege ich keinen Root hin :(

Ich habe auf meinem Note die original Firmware 4.1.2 mit Basisbandversion N7000XXLSO und Kernel-Version 3.0.31

Kies habe ich installiert,Stock Firmware habe ich mir runtergeladen,Avatar ROM auch und Odin ist auch installiert allerdings habe ich verschiedene Möglichkeiten gesehen wie man das Note rootet.

Einfachste Methode war für mich mit Doomlord,klang einfach:

runterladen,batch Datei starten,Handy anschließen und fertig :scared:

Ich gehe davon aus,dass diese Methode veraltet ist und nicht mehr funktioniert.

Leider habe ich keine SD-Karte zur Verfügung und wollte wissen ob ich das Gerät auch ohne SD-Karte rooten und eine andere ROM aufspielen kann.

Mein Note ruckelt zwischendurch wenn ich die Seiten durchblättere,ich benutze kaum Widgets und habe nicht wirklich viele Apps,ich schließe meine Apps und entleere den RAM-Speicher fast immer wenn ich am Handy war.
Beim scrollen bleibt es auch kleben und andere Launcher wie zum Beispiel GO EX Launcher laufen nicht so gut..

Ich möchte die Avatar ROM 4.2.2 aufspielen weil die sehr flüssig laufen soll,ich hoffe ihr könnt mir helfen und nochmal eine bitte an die Admins:

Bitte nicht closen,ich habe aussagekräftige Angaben gemacht und wirklich auch einiges durchgelesen.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mühe
 
revodream schrieb:
Einfachste Methode war für mich mit Doomlord,klang einfach:
Um Himmels willen, das funktioniert doch schon seit Jahren nicht mehr.

Siehe FAQ, oder den ersten Eintrag bei den "Wichtigen Threads". Lesen, Befolgen, Freuen. Das steht nicht umsonst da.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Danke
 
Bevor ich jetzt tausende Male den Danke-Button drücke, möchte ich mich mal bei allen bedanken. Das Rooten hat super geklappt. Die TUTs sind echt super. Ich hoffe, dass ist euch nicht zu offtopic; musste einfach mal raus. Macht weiter so... :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

nachdem ich schon öfter mal mein Galaxy Note 1 rooten wollte, habe ich mich heute dazu entschlossen es wirklich zu tun (Granatie läuft sowieso bald aus).

Bevor ich das tue, wollte ich die Profis unter Euch fragen, welche Methode Ihr (Stand heute) empfehlen würdet.

Infos zu meinem Gerät:
Android Version: 4.1.2
Basisbandversion: N7000XXLSO
Kernel-Version: 3.031-906407
Buildnummer: JZO54K.N7000XXLSZ

Ich habe die Suchfunktion benutzt. Leider sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Die einzelnen Threats bestehen aus so vielen Informationen, daß es für einen Anfänger wie mich schwer nachzuvollziehen ist, welche Methode denn jetzt wirklich die beste und ausgereifteste ist.

Vielleicht kann mir dabei jemand helfen.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
 
Zumindest das richtige Unterforum hättest Du finden können :huh
Ich habe den Thread nun verschoben. In diesem Unterforum sind die Anleitungen oben angepinnt und es ist wesentlich effektiver, wenn man im jeweiligen Thread gezielt nachfragt, statt sich alles separat vorkauen zu lassen!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: and2, frank_m und MichelFell
Ich erlaube mir auch direkt, den Thread in die entsprechende Diskussion zur Anleitung zu integrieren. Hier steht eigentlich alles, was du wissen musst.
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.603
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.763
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
1.977
Dave383
D
Zurück
Oben Unten