ICS und Kalender

S

Straubi

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen.
Ich kann im Moment nicht sagen ob es ein Problem bei ICS oder Allgemein eines Archos G9 Tablet ist.

Ich habe mein Archos 80 G9 ICS vor 3 Tagen erhalten. Habe etwas rumprobiert und dann auf ICS geupdatet. Nachdem ich dann mit MyPhoneExplorer meine Outlook Termine und Kontakte syncronisiert habe, musste ich feststellen, das ich keine Termine sehe. Der Stock-Kalender zeigt wohl nur die Google-Termine an, aber nicht die Internen. Ist das generell so? Syncronisiert ihr alle über Google? Danke für die Hilfe.
 
Moin!

Android ist Google und die Syncronisation mit anderen Kalendern, als Google, führt bei manchem Außer zu Problemen. Ich selbst habe schweren Herzen den Kalender unter T-Online geopfert, um eine saubere Syncronisation zu bekommen.

Aber das meine persönliche Erfahrung und trifft bestimmt nicht auf unsere Cracks hier im Forum zu.

Eine Frage, was bedeutet bei Dir "interne Termine"?
 
Das bedeutet das die Termine im internen Kalender von Android gespeichert werden. Also das ist beim Samsung Galaxy S2 kein Problem. Ich synce die Termine mit MyPhoneExplorer oder Kies und die Termine sind dann im internen Kalender gespeichert. Beim Archos kann ich die Termine auch syncen, aber die sind halt nicht Sichtbar.
 
Nun, wenn ich meine Termin syncronisiere, dann habe ich diese auch Offline im Tablet-Speicher. Sogar (weil so sein sollte) nach dem Abschalten des Tablets oder einem Neustart.

Was hast Du unter Einstellung => Konten & Syncronisation stehen?

Sind dort die Apps für das Syncen eingebunden oder sind dort die erforderlichen Kontoangaben hinterlegt?
 
Ja klar ist das so. Wenn ich die Termine mit Google synce sind die ja auch auf dem Tablet gespeichert. Und die Kalender Apps oder Widgets können auf die Termine zugreifen und anzeigen. Normalerweise sollte auch aber auch ein "Android" Kalender vorhanden sein. Dieser ist auch da, nur wenn ich dort die Termine reinsynce sind die nicht sichtbar.
 
Ich weiß nicht, ob es hier passt, aber bei meinem Samsung s2 zeigte das Pure Calendar Widget keine Termine des samsungeigenen Kalenders an, die im samsungeigenen Kalender eingegeben wurden. Nur wenn die Termine über das Pure Calendar Widget eingegeben werden, sind sie sowohl im Pure Calendar Widget als auch im samsungeigenen Kalender vorhanden.
 
Hi lex, das würde besser im S2 oder Widget Forum passen.
 
Gibt es ne Möglichkeit in den stock Kalender von ICS die Termine von Facebook zu importieren?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.633
batata82
B
N
  • neufihamm
Antworten
2
Aufrufe
1.335
neufihamm
N
Zurück
Oben Unten