1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS und Problemlösung

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Testpilot, 29.06.2012.

  1. Testpilot, 29.06.2012 #1
    Testpilot

    Testpilot Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Seit gestern habe ich auf meinem EVO 3D nun auch ICS drauf. Tja, was ist da anders? Mir gefällt unten die Leiste mit den vier Apps. Nun habe ich auf dem Homescreen die wichtigsten Apps und auf der Leiste die allerwichtigsten Apps!

    Meine Probleme mit einigen Apps konnten gelöst werden, indem ich die Apps nach dem Update deinstalliert und nochmal neu installiert hatte!

    So hatte zum Beispiel: "Malen mit Freunden" keine Notification mehr. Das war damit behoben.
    "WhatsApp" hat jetzt keine bunte Notification mehr, who cares?!
    "Opera" startet jetzt schrecklich langsam und ICS beendet es auch immer so fix, wenn man es mal kurz nicht benutzt.
    "K9-Mail" hatte keine Töne mehr. Also musste ich da auch neu einstellen und habe zur Sicherheit im Endeffekt auch "K9-Mail" de- und wieder installiert.
    "Phereo3D" hat kein icon mehr. Da muss ich noch schauen.
     
  2. Android19312, 01.07.2012 #2
    Android19312

    Android19312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hätte ich man doch die Eiskrem-Stulle lieber gestern abend nicht installiert.:lol:

    Diese Leiste und das deaktivieren der Apps sind leider im Moment das einzigste was mich richtig anmacht z.Z. bei ICS, aber die Schweigeminute im Taskmanager ehe der mir die Anwendungen anzeigt sind ein graus, mal abgesehen von der kleinen Denkpause generell unter der Stulle ehe sich was überhaupt bewegt.:thumbdn: Unter Gingerbread lief das alles echt absolut flüssig bei mir und flutschte nur so dahin.

    Bei mir funzte es jetzt zb mit der Equalizer-App nicht und ein Werksreset brachte mir auch keinen Erfolg.:mad:

    https://play.google.com/store/apps/...sImNvbS5zbWFydGFuZHJvaWRhcHBzLmVxdWFsaXplciJd

    Kann ich z.Z. auch bestätigen.:winki:

    Ein eventuelles zurücksetzen auf 2.3.4 würde ich gerne in Betracht ziehen, nur hab ich leider von sowas echt keine Ahnung was die Prozedur angeht. Na vielleicht findet sich hier jemand der mir damit weiterhilft.:rolleyes2:

    ICS hin oder her, i.M. bin ich halt nicht glücklich damit auf mein EVO.:sleep:
     
  3. Christian72D, 01.07.2012 #3
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Also ich habe das Icon bei Phereo3D, auch ohen es neu installiert haben zu müssen.
     
  4. GigaTom, 02.07.2012 #4
    GigaTom

    GigaTom Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Dito, bei mir ist das Icon ebenfalls vorhanden.
     
  5. Android19312, 05.07.2012 #5
    Android19312

    Android19312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Ach nö, jetzt nicht mehr! :flapper:

    Flutscht zwar immer noch nicht ganz so unter ICS, aber nach einiger Recherche im Netz war das ja schon vorher bekannt. :scared:

    Ice Cream Sandwich macht Smartphones fett und träge. :thumbsup:

    Bin wieder jetzt sehr sehr glücklich mit meiner Semmel und den fetten trägen Android 4.0.x alias Ice Cream Sandwich und beide bleiben da wo sie hingehören, bei mir! :lol:

    Goodbye forever Gingerbread...:winki:

    War bei mir in der Zwischenzeit auch mal kurzweilig anwesend, aber i.M. nach erneuter installation [ICS] sehe ich mal wieder kein Icon.:lol:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Albero, 05.07.2012 #6
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Ich hab das Icon noch.

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  7. toffifee, 07.07.2012 #7
    toffifee

    toffifee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    LG G2 (rooted)
    Auf meinem Evo mit ICS kann ich nur noch 16 Apps in einen Ordner packen. Unter GB ging da noch mehr. Wie kann ich dem abhelfen, ohne gleich ne neue App dafür zu installieren? Ist das eine Beschränkung von Sense oder ICS?
     
  8. Albero, 07.07.2012 #8
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    So, ich hab jetzt herausgefunden, dass ich das Stereo eS Icon unter GoLauncher Ex sehen kann, aber unter Sense nicht. Es scheint also nicht an ICS zu liegen, sondern an Sense.

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  9. Android19312, 21.07.2012 #9
    Android19312

    Android19312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Guten Abend,

    Dieses Problem Bildschirm dreht sich nicht mehr nervt tierrisch einfach nur, wie jetzt grade schon wieder wenn man mal kurz auf YT rumhängt, verdammter Mist. :laugh:

    Kann so oft wie ich will G-Sensor-Kalibrierung, Neu starten, Ausschalten, Akku raus oder was auch immer durchführen, aber nichts hilft. Es geht dann wieder kurz und spätestens nach 1-2Tagen dreht sich der scheixx wieder nicht.

    Wie sieht es denn bei Euch so aus und hat da jemand das anderweitig irgendwie gelöst mit dem Display?

    Danke...:winki:
     
  10. GigaTom, 22.07.2012 #10
    GigaTom

    GigaTom Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Braucht man nicht anderweitig lösen, weil es ganz normal funktioniert. Wenn es das bei dir nicht tut (auch nach einem Werksreset nicht), liegt vermutlich ein Hardwaredefekt vor.
     
  11. Demidrin, 23.07.2012 #11
    Demidrin

    Demidrin Gast

    Hat jemand eine Lösung gefunden, wie man separat die Lautstärke für Benachrichtigungen und Anrufe einstellen kann?

    Das ist bis jetzt das einzige und größte Problem was ich habe...
    Meine Mails, die auch Nachts eintrudeln, fallen unter Benachrichtigungen.
    Nachts lass ich dann per locale die Lautstärke überall runter fahren (bis auf Alarm).
    Früher konnte ich dann noch die Lautstärke für Anrufe laut lassen (für Notfälle). Nun muss ich die auch auf lautlos stellen, weil die sich nicht mehr getrennt einstellen lässt.

    Gibt's da irgendwie eine nicht Custom und nicht Root Lösung?
     

Diese Seite empfehlen