1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS und Taskmanager

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Saminchen, 29.07.2012.

  1. Saminchen, 29.07.2012 #1
    Saminchen

    Saminchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo,

    habe eine Frage zum Taskmanager.
    Ich habe das SGS2 mit 4.0.3

    Zum Schliessen aller aktivern Anwendungen habe ich mir das entsprechende Widget auf den Homescreen gelegt.
    Wenn ich das anklicke, kann ich ja alle aktiven Anwendungen beenden.
    Wenn ich danach aber länger auf die Hometaste drücke, werden mir die
    zuletzt genutzten Anwendungen im Task Manager trotzdem aufgelistet.
    Durch Wischen nach links oder rechts, kann ich sie entfernen.

    Meine Frage dazu:
    sind sie beendet, wenn ich sie unter Aktive Anwendungen beendet habe, oder erst, wenn ich sie im Task Manager
    rausgestrichen habe?

    Saminchen
     
  2. Kai44137, 29.07.2012 #2
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Der lange Druck auf den Home-Button zeigt die "Recent Apps".
    Das zeigt nicht die aktiven (active) Anwendungen an, sondern die zuletzt gestarteten (recent).

    Die Speicherverwaltung bei Android erfordert es aber eigentlich nicht, Anwendungen zu beenden. Das klappt von allein schon ganz gut, deswegen ist der Task-Manager auch weg, soweit ich weiß...
     
  3. triumph61, 29.07.2012 #3
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  4. Kai44137, 29.07.2012 #4
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    triumph61 bedankt sich.
  5. Saminchen, 29.07.2012 #5
    Saminchen

    Saminchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
  6. triumph61, 29.07.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Du sollst sie nur beenden wenn sie nicht mehr reagieren. Ansonsten regelt Android das selber.
     
    Saminchen bedankt sich.
  7. BAZZI, 29.07.2012 #7
    BAZZI

    BAZZI Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Da habe ich aber mal noch eine Frage. Es gibt ja nicht nur die Speicherbelegung, sondern auch die CPU-Auslastung, wenn eine App noch im Hintergrund läuft.

    Vor allem die Facebook-App läuft im HIntergrund gerne mal mit 40 % CPU alle paar Sekunden. Das saugt natürlich unnötig am Akku. Und das merkt man auch, lässt man die App wirklich mal stundenlang im Hintergrund "offen".

    Was sagt ihr dazu? Ich habe mich mit dem Linux-Prinzip angefrereundet und schließe eigentlich kaum eine App mehr "richtig". Nur Facebook macht mir etwas Sorgen wegen der CPU-Auslastung bzw. der daraus resultierenden Akku... Dings... Leersaugung. -.- (Mir fällt grad kein Wort ein dafür ^^)
     
  8. HipHopRulez, 29.07.2012 #8
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dann nutze die nicht mehr wenn sie solche Probleme macht.
     
  9. HTCDesire, 29.07.2012 #9
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Beende in der Facebook-App den Chat, das reicht.
     
  10. BAZZI, 29.07.2012 #10
    BAZZI

    BAZZI Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Ich nutze den Chat dort gar nicht. Ich hab den separaten Messenger installiert. Aber ich schau mal, ob ich was sinnvolles in den Einstellungen der FB-App finde.

    EDIT:
    Nix gefunden. Wo kann man denn den Chat beenden??
     
  11. HipHopRulez, 29.07.2012 #11
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Facebook öffnen, oben links klicken, auf den Chat, Linke Softkey Taste drücken und dann auf offline gehen klicken...
     
  12. HTCDesire, 29.07.2012 #12
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn du links aus dem Drop-Down-Menü unter Anwendungen den Chat ausgewählt hast, konntest du "online gehen" und chatten. Gehst du aus der Facebookanwendung raus, bleibst du für den chat online. Wenn du im Chat bist oder diese Anwendung in Facebook aufgerufen hast, musst du auf die Menütaste um die Einstellungen aufzurufen, dort kannst dann offline gehen (nicht abmelden, sondern offline gehen).
     

Diese Seite empfehlen