1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS und VPN - tun.ko nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Vibez, 04.07.2012.

  1. Vibez, 04.07.2012 #1
    Vibez

    Vibez Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo,

    unter GB hatte ich VPN mit VPNC zur Fritzbox laufen. Das hat auch gut funktioniert.

    Für ICS 4.0.4 finde ich keine tun.ko. Der tun.ko-Installer aus dem Play-Market konnte auch nicht helfen...

    Ist schon hier schon jemand von Euch weiter? Kann man mit den Bordmitteln von ICS eine Verbindung zur Fritzbox herstellen?


    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
  2. android-peter, 04.07.2012 #2
    android-peter

    android-peter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Jörg,

    da gibt es aber wirklich einige Threds dazu im Forum ... .
    Auch wenn ich nichts zu deinem Gerät und evtl. Besonderheiten sagen kann (!),
    . mit ICS ohne Klimmzüge ootB
    . mit App wie NCP oder VPNCilla
    . und bei richtiger Konfiguration mit dem AVM-VPN (IPsec) der Box mit dem ersten Versuch.

    MfG Peter

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. Vibez, 04.07.2012 #3
    Vibez

    Vibez Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Danke Peter für Deine Antwort, ich kenne die Threads im Allgemeinen ICS Bereich.

    Aber Sony scheint bei dem Thema etwas anders gemacht bzw. weggelassen zu haben!

    Ich erhoffte mit meinem Beitrag eine Antwort zu bekommen, ob überhaupt schon jemand mit dem SXS eine VPN-Verbindung zur Fritzbox aufbauen konnte.

    VPNC und VPNCilla meckern, dass keine passende tun.ko installiert ist. Es ist ja auch Keine da und eine Passende für mich noch nicht zu finden.

    Jörg
     
  4. olliger, 04.07.2012 #4
    olliger

    olliger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem. Weder VPNCilla noch mit Bordmitteln bekomme ich eine Verbindung zu meiner Fritzbox. VPNCilla meckert TUN.KO an und über ICS Ipsec Auth PSK funktioniert es auch nicht.

    Auch die Verbindung ins Firmennetz über AnyConnect ICS scheitert. Irgendwas scheint Sony da verbockt zu haben.
     
  5. Vibez, 04.07.2012 #5
    Vibez

    Vibez Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Die NCP Secure Client Preview habe ich noch nicht probiert. Es wird ja viel versprochen. Vielleicht habe ich heute Abend Zeit...
     
  6. Vibez, 11.07.2012 #6
    Vibez

    Vibez Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Der Tun.ko Installer findet und installiert jetzt eine passende Version für SXS mit ICS. Funktioniert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012

Diese Seite empfehlen