ICS und VPN - tun.ko nicht gefunden

V

Vibez

Neues Mitglied
5
Hallo,

unter GB hatte ich VPN mit VPNC zur Fritzbox laufen. Das hat auch gut funktioniert.

Für ICS 4.0.4 finde ich keine tun.ko. Der tun.ko-Installer aus dem Play-Market konnte auch nicht helfen...

Ist schon hier schon jemand von Euch weiter? Kann man mit den Bordmitteln von ICS eine Verbindung zur Fritzbox herstellen?


Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,

da gibt es aber wirklich einige Threds dazu im Forum ... .
Auch wenn ich nichts zu deinem Gerät und evtl. Besonderheiten sagen kann (!),
. mit ICS ohne Klimmzüge ootB
. mit App wie NCP oder VPNCilla
. und bei richtiger Konfiguration mit dem AVM-VPN (IPsec) der Box mit dem ersten Versuch.

MfG Peter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke Peter für Deine Antwort, ich kenne die Threads im Allgemeinen ICS Bereich.

Aber Sony scheint bei dem Thema etwas anders gemacht bzw. weggelassen zu haben!

Ich erhoffte mit meinem Beitrag eine Antwort zu bekommen, ob überhaupt schon jemand mit dem SXS eine VPN-Verbindung zur Fritzbox aufbauen konnte.

VPNC und VPNCilla meckern, dass keine passende tun.ko installiert ist. Es ist ja auch Keine da und eine Passende für mich noch nicht zu finden.

Jörg
 
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. Weder VPNCilla noch mit Bordmitteln bekomme ich eine Verbindung zu meiner Fritzbox. VPNCilla meckert TUN.KO an und über ICS Ipsec Auth PSK funktioniert es auch nicht.

Auch die Verbindung ins Firmennetz über AnyConnect ICS scheitert. Irgendwas scheint Sony da verbockt zu haben.
 
Die NCP Secure Client Preview habe ich noch nicht probiert. Es wird ja viel versprochen. Vielleicht habe ich heute Abend Zeit...
 
Der Tun.ko Installer findet und installiert jetzt eine passende Version für SXS mit ICS. Funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.255
Aaskereija
Aaskereija
J
Antworten
2
Aufrufe
1.827
jinnie
J
Zurück
Oben Unten