ICS Update 3

Drücken auf die apps führt zu minutemlangem suchen,wenn ich auf abbruch gehe,kommt wieder .7

Ich gehe auf ics,wenn ich damit normal surfen kann und es auch in cafes mit hotspot funkt und ich dachte dies geht nachwievor nicht überall

Das tablet als hotspot brauche ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzeplotz schrieb:
Klar, wird immer das komplette System sozusagen neu beschrieben. Siehst du ja an der Zip-Datei hier. Sind immer die selben Daten in jedem OTA-File. Nur halt werden die Treiber immer von den Fehlern bereinigt etc. Grundsätzlich wird aber immer wieder sozusagen ein Image aufgespielt. AFAIK könntest du also einfach die neueste Datei aus dem Link runterladen und per OTA einspielen.​


Hotzeplotz, Medion behauptet aber etwas anderes- sie fordern mich auf , jedes einzelne Update einzuspielen und deswegen würde auch immer das update vom 8.6.07 .7 bei mir erscheinen

und das ist der Grund warm ich einen Bogen mache, weil ich keine Lust habe nach dem .7 update das lifetab einzuschicken oder ich müßte den Umweg über den update Download über den PC gehen
dann bleibe ich eben beim 3.2
 
Medion behauptet immer viel. Als ich mein LT damals nach dem ersten ICS Update einschicken wollte, damit sie wieder Honeycomb drauf machen, haben sie Stein und Bein geschworen, daß das unmöglich ist. Zurückbekommen habe ich es aber mit Honeycomb. Und nicht nur ich, sondern alle anderen auch. ;)

Vielleicht meinen sie aber auch, wenn du die Updates mit dem LT automatisch downloaden und installieren willst, geht nur eines nach dem anderen. Das stimmt wohl schon. Du kannst es ja aber selbst downloaden über den Link von axelth. Du kannst die Updates aber auch ALLE runterladen und selbst installieren. Aber mach wie du willst. Ich glaube das wird eine unendliche Geschichte, und wenn ich im Dezember bei dir in der Nähe bin, werden wir es dann zusammen machen. :biggrin:

Und ja, du kannst mit dem neuesten Update alles machen was du willst. Nur WLAN Hotspot (Tethering) kannst du keinen machen. Und der Fehler mit den zigfach angezeigten Dateien ist immer noch drin. Gestern hab ich das LT mit dem PC verbunden und dachte ich spinne. Habs nicht gezählt, aber ich schätze jede einzelne Datei wurde mir ca 10 mal angezeigt.

btw den Download mußt du nicht per PC machen. Geht ja auch mit dem LT.
 
Hi Leute,

ausnahmsweise reihe ich mich nicht in die Liste der "Medion-basher" ein.
Nach dem aktuellen Update und rooten tut bei mir der Hotspot problemlos!:thumbup: (Ich hatte aktiviert - wieder deaktiviert - und jetzt schreibe ich gerade via WiFi-Tether ... das alles ohne dazwischen zu booten.)

Auch sonst konnte ich in der letzten Stunde noch keine Fehler entdecken. Weitere Praxis-Tests werden folgen.:D

Hätte kaum gedacht, mal eine so positive Meldung zu schreiben ... ;)
BB
 
  • Danke
Reaktionen: brentano42
Hotzeplotz schrieb:
Und ja, du kannst mit dem neuesten Update alles machen was du willst. Nur WLAN Hotspot (Tethering) kannst du keinen machen.....

Nicht böse sein Hotze aber das ist echter Blödsinn:
sowohl Wlan-tethering als auch Bluetooth-tethering funktionieren (vorher ging nur Bluetooth-tethering), was glaubst Du wie ich jetzt mit dem Laptop online bin?!
Klar ist auch, wenn Du das Tethering anschaltest, wird das Wlan (sofern gerade aktiviert) deaktiviert, da das Wlan Modul statt Empfangseinheit als Sendeeinheit genutzt wird, und als solches wird es deaktiviert angezeigt, trotzdem richtet das LT sofort einen Hotspot ein, eine sehr komfortable Funktion.
Klar ist auch dass du das Tethering immer nur über die UMTS-Anbindung des Lifetabs machen kannst: Es wäre wohl sinnlos ein Wlan, in dem das LT eingebucht ist, weiter als Hotspot für Clients darzustellen, wenn die anderen Geräte sich auch in dieses Wlan einbuchen könnten, da das LT ja auch drinnen ist...

Manchmal muss ich wirklich, wirklich Blödsinn hier lesen, aber was solls, manche Dinge müssen sich die Leute wohl selber beibringen, ich habe leider nicht die Zeit und Energie hier alles zu erklären...

Ahja natürlich kann man nach dem Update auch wieder mit der bekannten Anleitung rooten, ich habe nun nach allen Updates mittlerweile das 4x mal gerootet es geht ohne Probleme UND ich kann jedem ICS nur empfehlen, das Tab gewinnt an Geschwindigkeit...

Tja einzig über die doppelten angezeigten Dateien kann ich nichts sagen, für Fotoorganisation und Medien nehme ich mein Galaxy SIII das hat 32 + 32 Gb und ist doch etwas schneller!

Ich kann das LT nach allen Updates mit ICS nur empfehlen und würde NIE 3.2 als Betriebssystem für das LT nutzen, aber das müsst ihr wohl selber entscheiden...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brentano42
helat schrieb:
Nicht böse sein Hotze aber das ist echter Blödsinn:
sowohl Wlan-tethering als auch Bluetooth-tethering funktionieren (vorher ging nur Bluetooth-tethering), was glaubst Du wie ich jetzt mit dem Laptop online bin?!

Wieso sollte ich? ;) Ich selbst benutze Tethering nicht. Ich glaub's dir. Ich beziehe mich nur auf die anderen hier im Thread, welche behaupten es geht nicht. Siehe meinen Link oben in Beitrag #45.

btw hab auch gleich gerootet. Und auch ich will kein HC mehr. ICS bringt zwar nicht SO viel neues, aber doch schon ein paar feine Sachen. Und nun, da es die WLAN-Probleme nicht mehr gibt, steht nichts mehr im Wege ICS zu nutzen. Deshalb hätte ich es an pummelchen's Stelle schon lange gemacht. Und wenn er es nicht kann, dann halt einschicken und 10 Tage mal drauf verzichten, statt sich täglich zu ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzeplotz schrieb:
Bist du dir sicher, daß es nicht über WLAN statt 3G läuft? Wie hier beschrieben?

WLAN war definitiv ausgeschalten. (Ich habe noch ein Guthaben auf einer Prepaid-Karte aufzubrauchen. ;)) Außerdem zeigte die Anzeige ein "dickes, fettes H" in der kleinen Treppe ...

helat schrieb:
... Es wäre wohl sinnlos ein Wlan, in dem das LT eingebucht ist, weiter als Hotspot für Clients darzustellen, wenn die anderen Geräte sich auch in dieses Wlan einbuchen könnten, da das LT ja auch drinnen ist...
Wäre vielleicht nicht ganz sinnlos. Andere Parameter wie Passphrase, IP-Settings wären bei einem WLAN-WLAN-Tethering möglich, aber das ginge nur mit zwei eingebauten WLAN-Adaptern - und die hat Medion dem Tab sicher nicht spendiert.

helat schrieb:
...Ich kann das LT nach allen Updates mit ICS nur empfehlen ...
Da kann ich Dir nur zustimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich hab mich sowieso schon gefragt (wie gesagt ich nutze Tethering nicht, und kenne mich damit dwshalb nicht 100% aus) wie Tehthering funktionieren soll wenn man wie in dem Link zu Beitrag '23 beschrieben, WLAN abschaltet. Ich nehme doch an, daß bei Tethering das LT die Daten per UMTS herunterlädt und sie dann per WLAN (als Sendeeinheit) an das Notebook weiterleitet. Wenn ich dann aber WLAN -wie Fizban es in Beitrag 23 beschreibt- abschalte, kann ja das Notebook natürlich keinen Empfang mehr zum LT haben. Sehe ich doch richtig so, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotze in meinem Beitrag habe ich eh alles geschrieben: wenn man Tethering über Wlan aktiviert arbeitet das LT als Hotspot und somit fällt das WLAN zeichen weg, dieses zeigt dass man mit dem LT in einem Hotspot eingebucht ist und das fällt natürlich aus.
Klar arbeitet aber das Wlanmodul und wie schon geschrieben ist die Teetheringfunktion dahingehend bemessen die UMTS Verbindung für mehrere Clients des LT gemeinsam nutzbar zu machen. Und gehen tut es 1a....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Blümchen Blau;3850543 schrieb:
Wäre vielleicht nicht ganz sinnlos. Andere Parameter wie Passphrase, IP-Settings wären bei einem WLAN-WLAN-Tethering möglich, aber das ginge nur mit zwei eingebauten WLAN-Adaptern - und die hat Medion dem Tab sicher nicht spendiert.

Ich betreibe zu Hause über einen Fetten Internetzugang und einer Fritzbox 2 Unter-Wlans mit jeweils separten SSIDs neben dem der Fritzbox, glaub mir das Einrichten dieser ist nicht ganz so leicht, wenn du zusätzlich portforwarding etc betreibst weil in den Unter SSids auch noch ansteuerbare Xboxen und Server betrieben werden...
Hier wäre das LT wohl an der Grenze der Fähigkeit und ich sehe darin auch wenig Sinn...
 
Es scheint ja so, als ob das mit Wlan Tethering inzwischen unter ICS endlich läuft. Das war für mich beim letzten Update untragbar weshalb ich wieder auf 3.2 zurück bin. (Danke nochmal axelth!)
Was ich hier jerzt so rauslese ist, das es wohl immer noch den Bug mit den mehrfach angezeigten Mediadaten gibt. Ist das so korrekt? Wenn ja geht das auch nicht. Ich nutze das Tab bei Kunden um dort vor Ort Bilder zu beurteilen und abzustimmen. Da kann ich nur funktionierende Technik gebrauchen!!
Wie sieht es mit Flash unter ICS aus? Geht das weitehin?

Danke schon mal vorab
mcvh
 
Zuletzt bearbeitet:
Die doppelten Dateien hast du wenn du mit dem PC aufs LT zugreifst. Am LT selbst ist das nicht. Und einige haben eben noch das Problem mit dem Abstürzen des LTs. Insbesondere wenn es selbst in den Standby geht. Siehe auch hier. Ich kann's nicht bestätigen weil ich Standby nicht nutze.

Flash geht mit dem Standard-Browser. Der -auch installierte- Chrome kann kein Flash. Die wollen Flash ja aussterben lassen, zugunsten von HTML 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leo58
mcvh schrieb:
Es scheint ja so, als ob das mit Wlan Tethering inzwischen unter ICS endlich läuft. Das war für mich beim letzten Update untragbar weshalb ich wieder auf 3.2 zurück bin. (Danke nochmal axelth!)
Was ich hier jerzt so rauslese ist, das es wohl immer noch den Bug mit den mehrfach angezeigten Mediadaten gibt. Ist das so korrekt? Wenn ja geht das auch nicht. Ich nutze das Tab bei Kunden um dort vor Ort Bilder zu beurteilen und abzustimmen. Da kann ich nur funktionierende Technik gebrauchen!!
Wie sieht es mit Flash unter ICS aus? Geht das weitehin?

Danke schon mal vorab
mcvh

AW: ICSUpdate 3

Die doppelten Dateien beim MicroSD (app Lifetab Media und App Galerie) sind noch immer da!! Auch wenn du mit USB dem PC aufs LT zugreifst. Schade dasz Medion diese grosze Fehler nicht gelöscht hatte.
 
Also beim letzten Mal hatte ich nicht per PC aufs Tab zugegriffen und hatte sich ständig vermehrende Dateien. Das scheint mit dem rescan der Dateien zu tun zu haben, das bei einem Neustart ausgeführt wird und dabei werden dann immer wieder erneut Einträge in der Datenbank erzeugt. Hat nicht wirklich was mit dem PC zu tun.

Wenn das imer noch so ist, dann verzichte ich noch ne Weile und warte auf dann hoffentlich fehlerfreie Update #4.

Jetzt erst alles auszuprobieren und dann doch wieder zurück auf 3.2 zu flashen ist nichts womit ich gerne meine Freizeit verbringe.....

Das Flash zumindest mit dem Stockbrowser geht ist schon mal gut zu wissen. Chrome brauche ich ohnehin nicht.

Erst wenn hier klar ist, das das Tab jetzt endlich in allen Aspekten so fehlerfrei wie unter 3.2 arbeitet, werde ich dann guten Gewissens wechseln.
 
Auch das tickende Geräusch bei Fokussierung der Kamera für Videoaufnahmen ist nicht gelöst.

Grüsze aus die Niederlande
 
Hallo !

Ich bin ja schon recht blond ... aber ich kann machen was ich will, das lifetab lässt sich nicht als hotspot einrichten, so wie es vorher recht einfach zu machen war.
Es richtet sich ein, w-lan schaltet sich aus, am lapi und am handy wird es richtig angezeigt - und : verbinden lässt es sich nicht !!! Ich bekomme immer eine Fehlermeldung vom laptop und es tut sich nichts, rein gar nichts.

leo
 
Medion hat heute sogar angerufen

sie würden .7 installieren ,aber vorher Release 2 und 3 auf das tablet runterladen, damit, wenn es wlan Probleme gibt, man Release 2 und 3 installieren kann

aber Release 3 ist m.E noch gar nicht downloadbar? analog Release 1

aber der Hotline Mensch hat auch gemeint: er persönlich würde ICS nicht installieren, er sieht wenig Vorteile,a ber ist nur seine persönliche Meinung
 
Und deshalb bist du jetzt wieder unentschlossen? Eine unendliche Geschichte :D


Daß seit dem letzten Update keiner mehr Probleme hat mit WLAN online zu gehen braucht sicher nicht wiederholt zu werden.
 
Frage: verliert man durch update3 die Rootberechtigung wieder?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3.122
Hajooo
H
H
  • Hotzeplotz
Antworten
15
Aufrufe
4.069
martin1955
M
B
Antworten
7
Aufrufe
1.909
Basi
B
Zurück
Oben Unten