ICS Update für A100

A

amicray

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo Leute

Der A100 hat heute sein ICS Update bekommen
Android Version 4.0.3
Kernel 2.6.39.4+
Image Version ACER_AV041_A100_RV01RC03_WW_GEN1
Build ACER_AV041_A100_1.014.00_WW_GEN1

Grüße
amicray
 
  • Danke
Reaktionen: petersa501
amicray schrieb:
Hallo Leute

Der A100 hat heute sein ICS Update bekommen
Android Version 4.0.3
Kernel 2.6.39.4+
Image Version ACER_AV041_A100_RV01RC03_WW_GEN1
Build ACER_AV041_A100_1.014.00_WW_GEN1

Grüße
amicray

Was, hast du echt das Original Update erhalten, so mit Meldung und so?

Habe nämlich gerade erst gelesen, das das A100 und A500 das Update erst gegen Ende April bekommen sollen!

Link:
Acer Iconia Tab A500 und A100: Ice Cream Sandwich Update erscheint am 27. April - Tablet Blog

Wenn du es normal bekommen hast, wie ist es so?
Gibt es den Acer-Ring?

MfG
 
Hi
das Update kam ganz normal über die Systemmeldung.
Acer Ring habe ich nicht entdeckt, ein paar widgets und Apps wurden aktualisiert. Ansonsten sieht es gut aus, läuft gut, es sind lauter kleinigkeiten, halt ICS. Der entriegelungs Screen hat 2 optionen normales entsperren oder direkt die Kamera aufrufen.
Achso wie oben geschrieben es ist GEN1 direkt Amazon DE bezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: petersa501, Catweazle_Hannover und trautman
Bei mir kommt die Meldung, dass es keine Updates gibt. Mal schaun, wie lange das dauert.
 
Seit ein paar Minuten habe ich auch ICS 4.0.3 :love:
 
Ja bei mir kam es heute auch, habe es seit rund einer halben Stunde drauf.

Das nenn ich mal einen Performance Sprung, macht echt Spaß.

Nur Schade, das der Acer-Ring nicht implementiert wurde und das man die Apps nicht auf die SD-Karte verschieben kann. :thumbdn:

Aber sonst sehr gut, werde es heute noch ausführlicher testen. Muss ja mal gucken, ob alle 200 Apps noch funktionieren. :winki:

MfG
 
trautman schrieb:
Muss ja mal gucken, ob alle 200 Apps noch funktionieren. :winki:

MfG

Na servus ;-)
Bei mir sind es ca 110. Das von T-Mobile funktioniert schon mal nicht.
 
Duron schrieb:
Na servus ;-)
Bei mir sind es ca 110. Das von T-Mobile funktioniert schon mal nicht.

Das ist doch schonmal nicht so gut!


Bis jetzt laufen alle bei mir.
 
So, hab mich nun etwas damit beschäftigt.

Das einzige App, was Probleme bei mir machte war Winamp, da ich es aber so gut wie nicht nutzte habe ich es einfach runtergehauen.
Alle anderen bis jetzt getesteten Apps laufen Super und z.T. besser.

Das neue "Aupeo!", ein Internetradio soweit ich weiß, sieht super aus und läuft auch gut.
Der Browser läuft jetzt besser, aber ich emfehle trotzdem eher Dolphin.
Die Kamera ist jetzt die von Standard-ICS, sehr schön.
Der Lockscreen ist auch der von Standard-ICS, wem es gefällt!
Der Kalender hat sich geändert, sowie das Einstellungsmenü, alles soweit ich es sehe Standard-ICS, das ist auch gut so.
Eine neue Version von "LumiRead" wurde mit installiert, ich finde das es ein guter eBook-Reader ist.

Im großen und ganzen läuft das Tablet flüssiger und schneller.
Danke an Acer, sehr schön, jetzt werde ich es wohl noch länger nutzen.

Wem etwas negatives auffällt, bitte posten, würde mich auch interessieren.

MfG
 
Nanü - mußtet Ihr auch zwei Updates durchführen (eines wohl auf 3.2.1 und erst dann auf 4.0.3) ?

An sich lief aber alles problemlos - jetzt werde ich mal ne Weile "spielen", denn 127 von 127 Apps wurden während des Updates angeblich "optimiert" ...
 
goose969 schrieb:
Nanü - mußtet Ihr auch zwei Updates durchführen (eines wohl auf 3.2.1 und erst dann auf 4.0.3) ?
...

Ja es waren zwei Update dateien, ich hatte aber vorher 3.2.1 darauf.

Allerdings das mit APPtoSD ist wirklich mist.
 
Bei mir war vorher auch schon 3.2.1 drauf. Zuerst kam ein kleines Update, dann, wie schon erwähnt, das grosse mit 4.0.3.

Bei mir läuft es jetzt auch flüssiger. Nur wenn ich das Gerät nicht in der Hand halte, ist die Bedienung noch immer mühsam.
 
Nur wenn ich das Gerät nicht in der Hand halte, ist die Bedienung noch immer mühsam.

?????? kannst du es bedienen ohne es in die Hand zu nehmen? :thumbup:
 
Einige A100er - leider auch meines - haben probleme beim scrollen oder tappen, wenn sie zB auf einem Tisch liegend nur mit einem Finger bedient werden. Berühre ich aber nur die Ständerhülle funzt alles super.

Duron meint vermutlich dieses "Phänomen" - um das häßliche Wort Hardwarebug zu vermeiden ...

Gesendet von meinem A100 mit Tapatalk
 
Das ist aber ein Problem, was wohl kein Update lösen kann.
Was ich so las, handelt es sich um ein hardwareseitiges Problem, zum Glück ist es bei mir nicht schlimm.

Hat sonst jemand irgendwelche Bugs seit dem Update auf 4.0.3 gefunden?

Ich bis jetzt noch nichts, ist seit dem Update auch nicht eingefroren o.ä.
 
ich bin total begeistert, die performance hat sich um 50 % gesteigert. Das tab läuft viel flüssiger. Die ordner sind ziemlich hässlich, daher benutze ich weiterhin go launcher hd. Endlich lassen sich die tabs schiessen. Ich warte nur noch auf den acer ring :drool:
 
Bei mir läuft auch alles ne Ecke flüssiger, Probleme gabs bis jetzt nicht.
Bei den Ordnern muss ich dir zustimmen :D
 
Hallo leute !

ich hab eine frage zu dem neuen system update ...
ich hab es gestern abend auch erhalten natürlich runtergeladen , als ich z.b ein spiel spielen wollte ging es nicht wegen dem neuen update u bei alten system hat es perfekt funktioniert und es steht dann auch noch error 112 und ich brauche unbedingt hilfe ...
Danke !

mfg constantin .
 
Hallo Leute

Der A100 hat heute erneut ICS Update bekommen
Alt: Android Version 4.0.3
Neu:Android Version 4.0.3
alt:Kernel 2.6.39.4+
Neu:Kernel 2.6.39.4+
Alt: Image Version ACER_AV041_A100_RV01RC03_WW_GEN1
Neu:Image Version ACER_AV041_A100_RV16RC02_WW_GEN1
Alt: Build ACER_AV041_A100_1.014.00_WW_GEN1
Neu:Build ACER_AV041_A100_1.037.00_WW_GEN1

kann beim besten willen nicht erkennen was sich geändert hat muss etwas internes sein.

Grüße
amicray
 
Mein hat:

Kernel 2.6.39.4+
Image Version ACER_AV041_A100_RV02RC01_EMEA_DE
Alt: Build ACER_AV041_A100_1.016.00_EMEA_DE

Also nochmal was anderes. Es ist auch kein Update verfügbar für mich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.081
timmylein
timmylein
B
Antworten
1
Aufrufe
2.748
berndd
B
I
  • Ingwey
Antworten
0
Aufrufe
5.450
Ingwey
I
Zurück
Oben Unten