1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ics update ging schief - brick?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von l3g1oN, 07.07.2012.

  1. l3g1oN, 07.07.2012 #1
    l3g1oN

    l3g1oN Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    (ja ich weiß als ersten post gleich ein thread ist ein no-go aber ich hab gefühlt so ziemlich alles im google getestet :cursing:)

    stand der dinge: hatte eine custom-rom drauf, hab dann eine andere custom-rom mit version 3.11.405.2 installiert - ota update empfangen, aber update ging nicht
    jetzt hab ich ein rotes rufzeichen, s-on hab ich wieder aktiviert weil ich mal gelesen habe, dass das für das offizielle update nötig ist :blushing:
    (wenn ich beim "rufzeichen vol+ und power" drücke, komm ich scheinbar in das offizielle recovery, mit "apply update from external storage startet es aber nur neu :-( )

    ideen?

    //nachtrag: hab jetz mit htcdev wieder unlocked und cwm4 installiert
    custom rom draufgespielt und boot.img seperat geflasht
    läuft jetzt wieder aber wie bekomm ich ICS drauf???
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
  2. P-A-O, 07.07.2012 #2
    P-A-O

    P-A-O Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.09.2011
  3. l3g1oN, 09.07.2012 #3
    l3g1oN

    l3g1oN Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    hallo p-a-o, danke für den link (sieht eigentlich vielversprechend aus)
    nur scheitert's schon beim 4ext recovery installieren (lt dem tool habe ich aber ext3) und
    das ruu-update schreibt nur senden aber das wars auch :-(
    hättest du noch einen tip? (habe inzwischen eine custom rom mit "echtem" ics gefunden wenns mit dem leichter geht)

    was ich als bootloader wirklich habe weiß ich nicht mehr :razz: (früher 6.13)

    info laut bootloader:
    ***unlocked***
    vivo pvt ship s-on rl
    hboot-7.09.0000
    radio-3831.18.00.11_m
    emmc-boot
    may 22 2012,14:22:08

    \\nachtrag:

    4ext recovery hat sich nun doch dazu entschieden, dass es sich flashen lässt (???) - ist bis auf die sdcarde bereits alles ext3
    nur beim ruu-update tut sich leider weiterhin genau garnichts :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
  4. l3g1oN, 10.07.2012 #4
    l3g1oN

    l3g1oN Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    hab noch unzählige guides gelesen, probiert wieder s-off zu werden aber "Incredible S Main version downgrade toolkit v3.2" läuft leider auch nicht
    gibts das?
     
  5. P-A-O, 11.07.2012 #5
    P-A-O

    P-A-O Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Komisch. Mit der Anleitung von Cargo sollte es eigentlich gehen.Wichtig ist halt der Bootloader downgrade von Schritt 4. Hast du alles exakt so gemacht? Les nochmal gaaaanz genau ;)
    Ich frag das weil ich beim ersten mal selber ne kleinigkeit übersehen habe und schier das Handy aus dem Fenster werfen wollte ;)

    Wenn du die Dateien von Cargos Thread nimmst past alles. Downgrade Tool ist verlinkt, 2.3.405er RUU auch (kannst ja OTA auf ICS updaten). Außer duhast vielleicht ein gebrandetes Gerät das die RUU nicht mag ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
  6. l3g1oN, 11.07.2012 #6
    l3g1oN

    l3g1oN Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    also es scheitert ja schon am ruu-installieren, heute übrigens zum ersten mal Fehler [155]: Abbild-Update-Fehler
    wenn ich mit fastboot die vivo_downgrade flashen will bekomme ich:
    (bootloader) signature checking... FAILED (remote: signature verify fail)

    beim letzten versuch mit ota hatte ich ein gelbes rufzeichen und nen blauen android
    hab mit 4ext ein backup gemacht - soll ich nochmal ota probieren? oder kann man die rom.zip von der ruu auch manuel flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
  7. P-A-O, 11.07.2012 #7
    P-A-O

    P-A-O Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.09.2011
    OTA wird nicht gehen. Bei der rom.zip bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher da ich kein Experte bin ;)
     
  8. Speedy45, 12.07.2012 #8
    Speedy45

    Speedy45 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Irgendwie verstehe ich die Sache mit 4EXT Recovery nicht.

    Da finde ich keinen Downloadlink oder sonstwas.
    Soll das auf dem Windowsrechner installiert werden?
    Denn auf einem Handy, welches nicht mal startet, kann man ja nix installieren.

    Kann mir das bitte einer mal genauer erklären?
     
  9. l3g1oN, 12.07.2012 #9
    l3g1oN

    l3g1oN Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    @ Speedy45man kann die recovery (in meinem fall 4ext) mit fastboot flashen
    weil der bootloader (vol- und power) lässt sich ja immer starten
    mein handy lies sich ja starten, nur nicht updaten ...

    ich hab übrigens ENDLICH EINE LÖSUNG für mein problem gefunden:
    WE WANT ICS v4 by Nikhil007 a.k.a Nikhil Dhayatkar mit 4ext geflasht, die boot.img vom custom-rom nochmal seperat geflash und fertig :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  10. Speedy45, 13.07.2012 #10
    Speedy45

    Speedy45 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Könntest du das mal ausführlicher beschreiben?
    Wie genau bekomme ich 4ext aufs Handy über den Bootloader?

    Und wie genau ist die Vorgehensweise bei ICS?
     
  11. l3g1oN, 13.07.2012 #11
    l3g1oN

    l3g1oN Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    @Speedy45: also dein handy lässt sich nicht mehr starten?
    dann brauchst du das android sdk (empfohlene pakete nach der installation herunterladen) und startest in der cmd
    "C:\Users\***\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools\fastboot.exe flash recovery *C:\...\recovery.img*

    hab dir die .img raufgeladen

    wenn sich dein handy noch starten lässt, einfach "recovery updater" drauf und der anleitung in der app folgen

    zur installation: in 4ext lt anleitung wipen/formatieren, dann choose zip from sdcard (die rom muss natürlich auf der karte sein) => installiert ics
    eventuell muss man die boot.img aus der zip nochmal extra flashen:
    "C:\Users\***\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools\fastboot.exe flash boot *C:\...\boot.img*

    PS: alles natürlich auf eigene gefahr ;-)
    wie ich die letzen tage herausgefunden habe, kann man aber SEHR viel probiern ohne sein ics zu bricken :-D
    PPS: voraussetzung ist dass dein handy s-off ist oder über htc-dev entsperrt (eher eine notlösung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  12. Speedy45, 13.07.2012 #12
    Speedy45

    Speedy45 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Ne, da hast du mich mißverstanden.
    Ich habe mein Handy wieder am Laufen, nachdem es nach S-Off über Revolutionary ein Update über OTA machen wollte.
    Erst blieb es im Bootbildschirm stehen (HTC auf weißem Grund).
    Ich habe dann mithilfe der Cracks hier im Forum die orginale RUU...exe draufgespielt, seitdem geht alles wieder.

    Nein, meine Frage zielte eher auf 4ext ab, wobei immer ein Link zu 4ext.com gezeigt wird, dort aber kein Downloadlink zu finden war.
    Ich wußte bis jetzt schlicht nicht, daß man es aufs Handy spielen muß.

    An ICS wäre ich schon interessiert, traue mich aber nicht so recht.
    Einfach weil vieles für euch selbstverständlich ist, für mich aber böhmische Dörfer.
    Ich brauchte wirklich eine detaillierte Anleitung, weil ich es sonst versemmele....

    Ich habe mir auch mal die ICS Seite angesehen.
    Ich verstehe gut Englisch, verstehe aber nicht die vielen technischen Termen und weiß daher nicht, wovon die Rede ist.

    Wie läuft den ICS so, gibts da Probleme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  13. l3g1oN, 14.07.2012 #13
    l3g1oN

    l3g1oN Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    also ich selbst verwende ja [10th July] WE WANT ICS v4 by Nikhil007 a.k.a Nikhil Dhayatkar , womit ich sehr zufrieden bin (noch detailverbesserung gegebüber dem original bzw zu gingerbread)

    zur installation

    schritte 1-3: jeweiligen optionen im 4ext-menü wählen, welches im bootloader zu starten ist (recovery): dauern je ca 1min
    schritt 4: install zip from sdcard wählen im 4ext-menü, installationsguide folgen (ein paar minuten)
    5. hat bei mir nicht auf anhieb hingehaut, musste noch die boot.img extra flashen wie bereits geschrieben
    6. und 7. erklärt sich von selbst ;-)

    wenn man will kann man noch ein "feintuning" installieren, dazu nachdem alles läuft wieder im 4ext-menü über install zip from sdcard nachträglich installiere
     
  14. Speedy45, 14.07.2012 #14
    Speedy45

    Speedy45 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Das ist ja genau das, was ich meinte.
    Ich kann alles lesen, weiß aber nicht, wie man den Zip installiert oder was ein Dalvic Cache ist.

    Ich versuchs mal:
    1. Daten löschen und Werkseinstellungen...OK.

    2. Cache löschen, was Dalvic Cache ist, weiß ich wieder nicht.

    3. System formatieren...wie und womit? In ext3 oder ext4 Format?

    4. Zip komplett installieren...wie geht das vor sich?

    5. Am Ende der Installation kommt der Bootsound..mit oder ohne Reboot?

    6. Warten bis alles geladen ist...OK.

    7. Genieße die ICS...na ja, wenn alles geklappt hat :confused:



    Wenn ich alles einigermaßen verstanden habe, muß ich also zuerst 4extRecovery installieren? Wie geht das?

    Dann erst habe ich das 4ext- Menü....?

    Darin gehe ich Schritt 1-3 ab, liege ich da richtig?
    Dann die Install.Zip installieren, die ich zuvor auf die SD- Karte kopiert habe? Ohne Entpackt zu haben?
    Ist das die Datei von der Webseite WE WANT ICS....?

    Hört sich einfach an, bin nächste Woche aber nicht zuhause und kann dann erst rangehen.
    Entschuldigung für meine simplen Fragen, aber ich kenne mich überhaupt nicht aus.
     
  15. l3g1oN, 15.07.2012 #15
    l3g1oN

    l3g1oN Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    wow so viele fragen ...
    habs mal fett dazugeschrieben

     
  16. Speedy45, 15.07.2012 #16
    Speedy45

    Speedy45 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Na, jetzt ist mir einiges klarer geworden.
    Vielen Dank für die Ausführungen, wenn ich wieder zuhause bin, gehe ich mal ran.

    Nochmals Danke!
     

Diese Seite empfehlen