1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS update Mai2012

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von fexinat9r, 02.05.2012.

  1. fexinat9r, 02.05.2012 #1
    fexinat9r

    fexinat9r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Yo wenn der erste von euch das Update hat, hier direkt reinposten..

    Kann's kaum erwarten

    Lg
     
  2. gurkenmarmelade, 02.05.2012 #2
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Laut diesem Post musst du dich wohl noch etwas gedulden: OTA3 update (ICS 4.03) - Lenovo Community

    Und wenn Lenovo sagt Ende Mai, wird sich das bestimmt noch wie bei den letzten Updates auf Mitte Juni verschieben :)
     
  3. Comguard, 02.05.2012 #3
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    So lange haben wir darauf gewartet...so lange haben wir uns mit den Macken rumärgern müssen...

    Wenn sie das versauen...dann hol ich mir ein Win8 x86 Tablet. Wird zwar superteuer, aber da weiß ich dann was ich erwarten kann.
     
  4. gurkenmarmelade, 02.05.2012 #4
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Vielleicht stellt Samsung morgen ja ein neues Galaxy Note 10.1 vor (die Specs die auf der CES/MWC vorgestellt wurden, sollen ja nochmal überarbeitet worden sein).
    Ich hoffe da auf einen Exynos Quad-Core und FullHD-Auflösung. Das gemischt mit Samsungs Android-Erfahrung und hoffentlich einer baldigen Ubuntu-App könnte mein nächstes Android-Device werden.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich seitdem ich einige Lenovo-Apps mit Titanium Backup eingefroren habe, eigentlich recht zufrieden bin. Grade eben stört mich nur noch die Dicke des Geräts und Probleme mit dem Stift (meist unten links im Hochkant-Modus).
     
  5. Allaman, 03.05.2012 #5
    Allaman

    Allaman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Kannst du mitteilen welche man ohne Gefahr freezen kann :)
     
  6. gurkenmarmelade, 03.05.2012 #6
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
  7. gurkenmarmelade, 25.05.2012 #7
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
  8. Schmischi, 25.05.2012 #8
    Schmischi

    Schmischi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Na da bin ich mal gespannt.
    Wenn es hier jemanden mit CWM gibt wäre es toll wenn er ein WE Nandroid Backup ziehen würde.
    Ich werde ebenfalls direkt eins ziehen.
    Ich habe die US Version.

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
     
  9. dieter1972, 25.05.2012 #9
    dieter1972

    dieter1972 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    ICH LADE GERADE RUNTER !!!!

    LG Dieter
     
  10. Sporty883, 25.05.2012 #10
    Sporty883

    Sporty883 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
    OTA Rootkeeper funzt.

    Root wird beim Update beibehalten, wie schon im anderen Fred geschrieben.
     
  11. Jeverding, 25.05.2012 #11
    Jeverding

    Jeverding Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2012
    kann ich das Update irgendwo manuell runter laden?
    über ota bekomme ich immer Fehler.

    E:Error in /cache/update.zip
    (Status 7)
    Update fail

    grüsse
     
  12. Liftboy, 25.05.2012 #12
    Liftboy

    Liftboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Naja,

    ich folge dem Hinweis auf das update und nach der Warnung, dass der Akku zu schwach ist 50% (min. 70%) trenne ich jenes nicht vom Netzteil. Es wird neu gebootet, installiert und nach dem nächsten Neustart ist alles beim Alten :(

    Das Tablet ist gerootet und .... .

    Sicher wird es noch ein paar Erfahrungen geben. Den root habe ich nur um endlich mal diese Spaßbramsererweiterungen (Blähware) los werden zu können, die aus dem Ding einen echte Ruckelkiste gemacht haben.

    Frank
     
  13. Sporty883, 25.05.2012 #13
    Sporty883

    Sporty883 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Die meisten machen den Fehler und löschen die Bloatware ohne Backup.

    Ich hatte auch die Probleme auf ICS upzudaten, da ich einige Apps deaktiviert habe. nach Wiederherstellung der Apps, z.B. die FlexT9Chinese, rauschte das Update durch.

    Mal so als Tipp:

    Wenn man schon root hat, die Apps nicht löschen sondern an ihrem angestammten Platz lassen und nur die Endung .bak anhängen. So werden sie nicht aktiviert, bzw. gestartet und wenn ein Update kommt braucht man nur die .bak entfernen und das OTA funzt.

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

    Vielleicht nicht komplett heruntergeladen, das Update hat über 270 MB.
     
  14. Liftboy, 25.05.2012 #14
    Liftboy

    Liftboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Bssssss,

    das hatte ich schon gedacht nachdem ich so wirklich überflüssige Dinge wie die Chinatastatur gelöscht hatte. Dann werden wir mal schauen welche Lösungsansätze es für solche Kinder wie mich geben wird.

    Danke für die Klarheit ;)

    Frank
     
  15. Schmischi, 25.05.2012 #15
    Schmischi

    Schmischi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Für dich wird es nur 1 Möglichkeit geben.
    Nämlich CWM Installieren und ein Nandroid Backup eines sauberen Systems einzuspielen.
    Wenn du Anwendungen gelöscht hast wird kein Update mehr Funktionieren.
    Ich hab das nämlich selbst migemacht.

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
     
    Liftboy bedankt sich.
  16. TheGrouch, 25.05.2012 #16
    TheGrouch

    TheGrouch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Wo finde ich denn wohl die Dateien vom rootkeeper, die ich vor nem Werksreset sichern muss?

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Schmischi, 25.05.2012 #17
    Schmischi

    Schmischi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Die Datei liegt im System Verzeichnis und heisst SU-Backup.

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
     
    TheGrouch bedankt sich.
  18. Liftboy, 25.05.2012 #18
    Liftboy

    Liftboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011

    CWM ist drauf gewesen und auch ein vermeidliches Backup - welches leider einen Fehler hat :(

    Ich mach mich mal auf die Suche nach einem file .... .

    Danke Dir!

    Frank
     
  19. Schmischi, 25.05.2012 #19
    Schmischi

    Schmischi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es gibt hier einen Thread in dem auch ein Link zu einem Backup steht. http://www.android-hilfe.de/lenovo-thinkpad-tablet-forum/242716-blackscreen-nach-fast-recovery.html
    Da habe ich zusammen mit einem Leidesgenossen das Thema durchgespielt.
    Allerdings ist nur ein US Backup im Netz zu finden. Das läuft aber perfekt.
    Da müssen wir dann aber noch ein paar Tage auf das US Update warten.
    Solltest du irgendwo eine WE Version finden gib mal Bescheid.

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  20. Liftboy, 25.05.2012 #20
    Liftboy

    Liftboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Jop!

    Ich hatte die kleine Hoffnung, dass ein reset data/factory mir den gewünschten Zustand bringt und ich somit updatefähig bin. Augenscheinlich ist alles wieder da, augenscheinlich nur die China T9 Taste nicht. Was für eine Frecheit wie ich finde.

    Hier: Index of /124795/slates/think/tablet1
    habe ich auch keinen Erfolg gehabt, da sich jenes nicht mit CWM installieren lässt.

    Das es aber auch kein nandroid als 3 oder 4 WE hier gibt?

    Frank
     

Diese Seite empfehlen