1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS Update Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von clempe, 22.06.2012.

  1. clempe, 22.06.2012 #1
    clempe

    clempe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Guten Abend!
    Da mein Galaxy S2 noch auf 2.3.4 war wollte ich es heute auf 4.0.3 updaten, was sich aber als Problem herausstellte ^^ :thumbdn:

    Update ist gelungen und es läuft auch jedoch habe ich folgende Probleme:
    1. Der Bildschrimm wird nicht gesperrt (Display wird zwar schwarz es wird aber kein Muster angezeigt)
    2. Beim halten des Powerknopfs wird keine Liste der Aktionen angezeigt
    3. Das S2 stellt keine Verbindung mehr mit den Provider her (wenn ich jemanden Anrufen versuche, kommt die Fehlermeldung "Nicht im Netz registiert" was aber automatisch geschehen sollte? Handynetz: Österreich (Telering)
    4. Das S2 lässt sich ohne Daten/Stromkabel nicht mehr starten (Display zeigt immer die Animationen von "Akku Laden" und "Akku leer" Warnzeichen an)

    Info:
    IMEI ist noch vorhanden
    Dateien zum flashen:
    • CSC: I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME
    • PDA: I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME
    • PHONE: I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME

    Habe leider bis jetzt noch nicht etwas wirklich hilfreiches im Netz gefunden.

    Ich bedanke mich schon jetzt mal das ihr bis hierher gelesen habt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :confused:

    mfg

    --------- UPDATE -------
    IMEI: 004999010640000
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  2. Rashiel, 22.06.2012 #2
    Rashiel

    Rashiel Gast

    clempe bedankt sich.
  3. triumph61, 22.06.2012 #3
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    -Entsperrmuster und SIM-Abfrage werden nach Neustart nicht mehr angezeigt
    UND

    Kein Netz mit Android 4.0.3 DBT mehr
    Lösungsansatz:
    Habe eine Lösung für die probleme gefunden (root)

    Tools Needed:

    1. Root Explorer

    Steps:'

    1. Using root explorer locate the /efs/imei/ folder. In that folder there should be a file called keystr. In my case the file was missing which is why the home-button, power button and the lock screen was missing and was causing my problems.
    2. using root explorer create a new file called keystr
    3. also in root explorer open the file keystr in text editor and type ON
    6. make sure you save the file.
    7. reboot.


    http://www.android-hilfe.de/faq-hae...ung-galaxy-s2-rettung-sicherung-der-imei.html
     
  4. Rashiel, 22.06.2012 #4
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2012
  5. clempe, 22.06.2012 #5
    clempe

    clempe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Nein habe ich nicht
    Warum sollte das zu einen Problem führen?
     
  6. Rashiel, 22.06.2012 #6
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Naja,

    dir hats beim flashen deinen EFS-Ordner zerschossen.
    International Mobile Equipment Identity
    Das mal dazu lesen.
    Wenn du Pech hast, und die Profi´s für´s SII dir keine Tipps mehr geben können, hast du einen teuren Briefbeschwerer.
     
  7. Me-D, 22.06.2012 #7
    Me-D

    Me-D Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Verstehe ich das richtig und er hat eine einteilige FW auf CSC, PDA und Phone geflasht?

    Gruß
     
  8. clempe, 22.06.2012 #8
    clempe

    clempe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Nein 3-Teilig bzw 4 Teilig habe PIT auch noch raufgespielt
     
  9. Lord_Morpheus, 22.06.2012 #9
    Lord_Morpheus

    Lord_Morpheus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Bitte bevor du irgendwas weiteres tust gib *#06# ein und sag uns die ersten beiden Ziffern deiner IMEI!
     
  10. clempe, 22.06.2012 #10
    clempe

    clempe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Hab ich schon oben geschrieben:
    004999010640000
     
  11. Lord_Morpheus, 22.06.2012 #11
    Lord_Morpheus

    Lord_Morpheus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.03.2012
  12. clempe, 22.06.2012 #12
    clempe

    clempe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Es Funktioniert jetzt wieder das Netz obwohl die IMEI NR die selbe ist.

    Erklärung hab ich keine^^
     
  13. DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Es ist auf jeden Fall eine Entwickler IMEI. Thoddü schreibt auch hier, das es funktionieren kann bei manchen Providern aber noch lange nicht muss http://www.android-hilfe.de/root-ha...eitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html

    Ich würde schleunigst eine Sicherung einspielen wenn es eine gibt. Was ich übrigens immer noch nicht verstehe ist, wie man seine IMEI nicht sichert, das steht in fast jeden 2 Post und in alle Anleitungstopics sowieso.
     
  14. clempe, 22.06.2012 #14
    clempe

    clempe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Ja ich habe das Tutorial schon ausprobiert aber hat leider nicht funktioniert die original IMEI wiederherzustellen.


    Da wo ich die Dateien herhabe wurde nichts von Sicherung der IMEI geschrieben, da es ja um das original update von Samsung handelt
     
  15. DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Du hast es aber über Odin geflasht oder? Ein wirklich originales von Samsung gepürftes (oder auch nicht geprüftes Update) kommt immer nur über Kies. Das hat nichst damit zu tun von wem die Files kommen sondern eher dem Flashvorgang bzw. mit welchem Programm.

    Wobei man dazu sagen muss, das die IMEI auch bei einem Kies Update verloren gehen kann. Ich fürchte du hast leider einfach Pech gehabt.
     
  16. clempe, 22.06.2012 #16
    clempe

    clempe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012

    Jap habe ich es über Odin gemacht und die Firmwares von samfirmware.com
     
  17. Rashiel, 22.06.2012 #17
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Also du kannst es u.U. einschicken und mit Glück bekommst es n Neues.
    Ob das klappt - keine Ahnung :O
     
  18. clempe, 22.06.2012 #18
    clempe

    clempe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Da es jetzt eh einigermaßen funktioniert lieber nicht :rolleyes2:
     
  19. DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    So schiebst du das Problem nur vor dir her. Irgendwann wirst du damit wieder Fehler/Probleme bekommen. Ich würds gleich anpacken.
     
  20. clempe, 22.06.2012 #20
    clempe

    clempe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    da ich keine garantie mehr habe, ist das einschicken ja ausgeschlossen?
     

Diese Seite empfehlen