1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS update rückgängig machen: (wie) geht das?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Morgy, 16.06.2012.

  1. Morgy, 16.06.2012 #1
    Morgy

    Morgy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Hallo Insider

    Ich bin vor einem halben Jahr von einem Palm auf ein Mini Pro mit Android umgestiegen. Ich habe alle Apps, die ich brauche und alles läuft tadellos. Handy nicht gerootet. (Weiss nicht einmal, was das genau ist...) Nach dem Motto "Never change a running system" hätte ich eigentlich keinen Grund für ein Update auf ICS. Allerdings kann ich nun den Sony PC Companion nicht mehr gebrauchen, weil dieser will, dass ich update.

    Nun zu meiner Frage: (Wie) Kann ich mein Xperia Mini Pro im jetzigen Zustand vollständig sichern, damit ich es allenfalls wieder auf seinen Zustand vor dem Update zurücksetzen und downgraden könnte?

    Danke für Tipps und Hilfe.

    Morgy
     
  2. *zahni*, 17.06.2012 #2
    *zahni*

    *zahni* Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo!

    Ohne Root, wirst du es nicht schaffen dein System vollständig zu sichern.

    Mein Tip: zunächst dein Phone rooten (gibt genügent Anleitungen hier im Forum und ist mittlerweile auf Knopfdruck machbar). Dann dein System mit CWM Auto-Installer sichern (gibts im Market) und ICS testen. Ich sage dir aber gleich, ich bin wieder auf GB umgestiegen.
    Mir hat die Performance von ICS nicht gefallen. Falls du Navigon etc nutzt wirst du es schon an der hakeligen Sprachausgabe merken.

    Btw: Warum nutzt du PC Companion überhaupt?
     
  3. Morgy, 17.06.2012 #3
    Morgy

    Morgy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Hallo zahni,

    Genau vor schlechterer Leistung habe ich Respekt. Es finden sich ja einige kritische Stimmen zu ICS auf dem Xperia mini pro. Ich verwende Navdroyd mit Sprachausgabe Ivona. Unter GB läuft es tadellos. Den Companion brauch(t)e ich eigentlich nur fürs Updaten der Telefon-Software. Als ich das Xperia neu hatte, war die Akkulaufzeit ganz schlecht und ein Update verbesserte das deutlich. Und nun schlug mir der Companion das Update vor. Von mir aus hätte ich gar nicht daran gedacht... Auf die SD-Karte kann ich auch sonst zugreifen.

    Morgy
     

Diese Seite empfehlen