ICS Update - ständiger Wechsel des Datennetztes - 3G/H/H+

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Harry28m, 13.06.2012.

  1. Harry28m, 13.06.2012 #1
    Harry28m

    Harry28m Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Guten Tag,

    im Lösungsthread konnte ich leider kein passendes Thema zu meinem Problem finden.
    Seit dem Update auf 4.0.3 wechselt bei mir, bei vollem Empfan, ständig das Datennetz hin und her. :thumbdn:
    Einmal kurz 3G, dann wieder H, dann wieder H+. Wenn dies geschieht, kappt es mir für kurze Zeit die Inetverbindung.
    Beim Browsen nicht das riesige Problem, dann klickt man einfach die Meldung weg und klickt nochmal den Link, aber bei Onlinespielen geht das gar nicht.

    Hat noch jemand von Euch diese Beobachtung gemacht bzw. gibts dafür einen hilfreichen Lösungsansatz?

    Danke & LG
    Harry

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

    Was ich nicht angeführt habe ist, dass ich "Fast Dormancy" unter
    *#9900# schon seit 2.3.5 deaktiviert habe, dort hatte ich auch nie dieses Problem.
    Eben erst nach dem ICS Update.

    Was mir nicht erlaubt ist, ist dieser Schritt (sofern der was bringt):
    *#*#4636#*#* --> WCDMA prefered
    Die Einstellung bleibt immer auf gsm/cdma auto (PRL).

    LG
     
  2. madmax2106, 15.06.2012 #2
    madmax2106

    madmax2106 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Ich habe dieses Phänomen erst seit zwei Tagen, ICS aber schon seit dem offiziellen Rollout drauf.

    Einen Reim kann ich mir darauf leider auch nicht machen
     

Diese Seite empfehlen