ICS Vanilla Browser für das One X

H

House Style

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo

Aus mehreren Gründen (Notification Bar dauerhaft eingeblendet, Handling mit Tabs, "richtiges" Beenden und anderen Kleinigkeiten) gefällt mit der ICS Vanilla Browser besser. Gibt es eine Möglichkeit den HTC Browser durch diesen zu ersetzen? Ich habe bereits den HTC Browser komplett gelöscht (natürlich zuerst Backup) und dann versucht, den Vanilla Browser einer 4.0.3 CFW zu installieren. Leider ist die Installation fehlgeschlagen. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?


Edit:

Da ich das Problem inzwischen lösen konnte, habe ich euch hier den Browser zum herunterladen. Es ist zwar "nur" die Version 4.0.2, läuft aber sehr gut auf dem One X und ist XHDPI. Einfach das File mit einem Root Explorer nach /system/app/ kopieren und neu booten.

http://uploaded.to/file/yfhgya2n

Ich werde trotzdem noch versuchen eine 4.0.3 oder sogar 4.0.4 zum laufen zu bringen. Falls ich was gefunden habe, findet ihr den Download-Link ebenfalls hier.



Gruss
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: torxx
Wie hast du ihn gelöscht und wie hast du versucht ihn zu installieren?
 
Ich hoffe doch mit Root Explorer :cool2:

Versuche mal, den neuen Browser bzw. die .apk per Root Explorer nach /system/app zu pushen.

Vorher oben rechts im Root Explorer auf "read/write" mounten.
 
Gelöscht indem ich Browser.apk und Browser.odex entfernt habe. Anschliessend habe ich die Vanilla Browser.apk versucht zu installieren => Installation fehlgeschlagen. Danach habe ich die Browser.apk und Browser.odex von Vanilla nach /system/app kopiert und neu gebootet. Resultat: Kein Browser im Drawer sichtbar.

Was mir jetzt noch eingefallen ist: Kann es eventuell an der Signatur liegen? Ich versuche jetzt die APK neu zu signieren.

Oder kann ich mir die Experimente gleich sparen, da HTC zu viel am Framework / System herumgebastelt hat?


Edit: Was ich nicht geschaut habe, ob die APK die richtigen Berechtigungen besitzt. Wäre gut möglich. Schau ich gleich mal. Sonst habe ich volle r/w-Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, mit dem Framework hat das nichts zu tun !


Stell mal die Berechtigungen auf rw-r--r-- und dann nochmal neu booten !
 
Hat leider nichts gebracht, obwohl sowohl apk als odex nun rw-r--r-- haben.
 
Verschoben in den Root Bereich.

Hast du es mal via adb command versucht?
 
Nimm doch einfach den Chrome und erspar dir das alles.
 
Nein, werde ich mal testen. Aber macht das wirklich einen Unterschied?
 
Kann ja nicht schaden, es mal aus zu probieren, aber normalerweise sollte es mit dem Root Explorer auch gehen.

Aber ich denke mal, dass es mit der HTC UI nicht kompatibel ist..
 
Das Problem ist gelöst! Ich habe jetzt den Vanilla Browser eines anderen ROMs (deodexed, kann es ev. daran liegen?) genommen. Diesen konnte ich ganz normal installieren. Lauft auf den ersten Blick fehlerfrei.

Danke für eure Hilfe!
 
Kannst du die .apk vielleicht mal im ersten Post anhängen für die Anderen?
 
Ja kann ich natürlich machen. Was nicht ganz perfekt ist: Die Icons sind nur HDPI und nicht XHDPI. Ich versuche das noch zu ändern.
 
Nur zur Info: Ich habe meinen einen ersten Post aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: erwi5 und torxx
Danke. Läuft super. Freue mich auf eine 4.0.3 oder 4.04 Version.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.510
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.792
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten