1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS Videostreaming

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von KeuleHH, 28.07.2012.

  1. KeuleHH, 28.07.2012 #1
    KeuleHH

    KeuleHH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun ICS drauf habe, versuchte ich grade ein Video von meinem NAS zu gucken. Die Videos liegen in unterschiedlichen Formaten von mkv über mp4 bis avi vor. Umd nur die "echten" mp4 werden ordentlich abgespielt. Alles andere startet zwar, aber bleibt meist ohne Bild und Ton. Oder nach kurzer Zeit hängt es sich weg oder schließt einfach. Ich nutze normal den MX Player. Habe nun den Mobo Player probiert. Ich habe auch schon ICS zurückgesetzt.
    Aber das hat das Problem nicht beseitigt.
    Hat das jemand auch und/oder einen Tipp?
    Danke
    KeuleHH

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Arcelor, 28.07.2012 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    KeuleHH bedankt sich.
  3. cosmos321, 28.07.2012 #3
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Heißt das, dass du vorher GB hattest und da alles reibungslos ging, oder hattest du da bereits das gleiche Problem?

    Ich nutze ebenfalls den MoboPlayer und kann .AVI sowie 720p MKVs (1080p bisher noch nicht probiert) problemlos abspielen.

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  4. KeuleHH, 28.07.2012 #4
    KeuleHH

    KeuleHH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Ja unter GB lief das ohne Probleme.

    Ich werde mal dem Link von Arcelor folgen.

    Gruss
    KeuleHH

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
  5. Arcelor, 28.07.2012 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Meinen Link zu verfolgen ist natürlich gut und sicherlich für dich sehr interessant.
    Allerdings hättest Du ganz bestimmt mit cosmos einen sehr guten Berater bei deinem Problem.
    Da wird er Dir sicherlich gezielt und besser weiterhelfen können.;)
     
  6. KeuleHH, 28.07.2012 #6
    KeuleHH

    KeuleHH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Das ich dem Link folge sollte nicht bedeuten, dass ich keine Tipps mehr brauche.
    Im gegenteil.
    Wenn ich das streaming unter ICS nicht zum laufen bekomme, werd ich wieder auf GB gehen, da ich das schon häufig nutze.
    Daher bin ich für jeden Tipp dankbar.


    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. cosmos321, 28.07.2012 #7
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Also lassen wir GB erstmal außen vor und schauen uns ICS an. Da es bei mehreren Playern nicht geht könnte es mit fehlerhafter CODEC-Unterstützung zu tun haben. Probiere mal 2 Dinge:

    1. Stelle im MoboPlayer mal nur auf "Default using software decoding"

    2. Falls ersteres nichts bringt, dann installiere mal aus dem PlayStore den zusätzlichen CODEC passend für's Honor. Wäre dann der ARMv7 VFP3 (gibt auch noch einen mit nur "VFP" (ohne die 3) in der Bezeichnung,diesen nur nehmen wenn der andere nicht geht!).

    3. Berichte wieder :biggrin: ,viel Glück

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
    KeuleHH bedankt sich.
  8. michelsberg, 28.07.2012 #8
    michelsberg

    michelsberg Gast

    KeuleHH bedankt sich.
  9. KeuleHH, 30.07.2012 #9
    KeuleHH

    KeuleHH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Die vlc-beta stürzt bei mir ständig ab.

    Ich hab die Tipps von cosmo auch versucht.
    Mit dem Softwaredecoder laufen einige Videos tatsächlich, aber nicht alle.
    Mit den Codecerweiterungen gab es keine signifikant Besserung.

    Ich hab aber auch das Gefühl, dass ICS komisch läuft. Es häuft sich z.b. dass die tagesschau-app ohne Grund und mein zutun schließt.

    gruß und danke
    keulehh

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. michelsberg, 30.07.2012 #10
    michelsberg

    michelsberg Gast

    Das wundert mich etwas. Ich benutze den eigentlich nur, wenn ich was in der ZDF-Mediathek angucke und dann macht er das eigentlich sehr schön.

    Das wird eher an der Tagesschau-App liegen.
    Das war gerade die Zeit als Google noch die ersten heißesten ICS-Versionen rausgebracht hat. Entsprechend fast ein Wunder, dass die App überhaupt einigermaßen läuft. Bei mir stürzt sie auch immer spätestens nach einigen Minuten ab. Hoffentlich bringen die bald mal eine aktuellere Version raus...
     
  11. KeuleHH, 30.07.2012 #11
    KeuleHH

    KeuleHH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2011
    nun kommt der nächste klopfer: Opera Mobil startet nicht. Den Start packt er noch aber dann verschwindet Opera. Keine Fehlermeldung. Nix.
    Ich hab das Gefühl ICS mag mein Honor nicht. :(

    Gruß
    keulehh

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen