1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS-Zusammenfassung von Problemen - Lösungen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von MARIIIO, 25.04.2012.

  1. MARIIIO, 25.04.2012 #1
    MARIIIO

    MARIIIO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Willkommen, hier eine Übersicht der gelösten und ungelösten ICS-Probleme des SGS2, und neuen Funktionen:

    Hier eine kleine, ständig aktualisierte Zusammenfassung des Threads. Bitte zuerst durchlesen, immer die gleichen Fragen werden so vermieden und ihr findet ggf. schneller die Lösung eures Problems.

    Die aufgelisteten Probleme KÖNNEN auftreten, bei vielen Nutzern funktioniert das Update via KIES allerdings auch ohne Wipe ohne Probleme, weshalb ich das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich grundsätzlich sehr empfehlen kann.

    Wenn ihr euch in diesem Thread direkt auf einen Post antworten wollt, zitiert diesen bitte. Denn durch die teilweise schnellen Antworten steht euer Beitrag nicht mehr unter dem, auf den ihr Antworten möchtet, was Verwirrung stiftet!

    Die Lösungen kommen nicht von mir selbst, sondern vielen Mitgliedern der android-hilfe.de-Community. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung!

    Aktuell durchsuchte Seite: 104

    Wenn der Thread soweit lesbar aufbereitet ist, werde ich hier gemeinsam mit euch versuchen, die Fehler systematisch zu lösen.

    Vorsichtig sein bei:
    -ICS-Udpate (T-Mobile): Eine GB-Sicherung kann unter Umständen nicht mehr unter ICS eingespielt werden.
    -Orderstrukturen und Homescreenanordnungen lassen sich mit Titanium
    Backup nicht von GB auf ICS übernehmen. Muss man alles neu anlegen.
    -Ich habe gestern auch per Kies auf 4.03 geupdatet. Beim Laden danach ist mir mein Handy fast abgefackelt so heiß ist es geworden (ohne übrigens zu laden). Nach Ein- und Ausschalten war das Problem aber zum Glück weg. (Hängt wahrscheinlich damit zusammen dass Swype sich aufhängt und die CPU dann permanent sehr stark auf beiden Kernen belastet)

    Neue, positive Features:
    Optik:
    • Neue Liste von zuletzt verwendeten Apps mit Vorschau (Das ist NICHT der Taskmanager!)
    • Popup erscheint, wenn mit WLAN verbunden wird
    • Neues WLAN, Signal und Akku-Symbol oben in der Leiste
    • Neue Animationen beim Wechsel von Portrait- auf Landscape-Modus
    • Neue Schriftart
    • Funktion, anzuzeigen, WO der Touchscreen berührt wird (kreisfürmiger Cursor)
    • Telefonnummern werden, obwohl man das so nicht eingegeben hat, mit Blanks und Slashes dargestellt in der Weise: Mobil: +49 123 12345678Festnetz: +49 123/123456b Vermutlich wollen sie die Lesbarkeit verbessern
    Funktionalität allgemein:

    • Neustart-Bug von GB ist mit ICS natürlich weg :thumbup:
    • Neustart-Funktion bei langem Halten der AN-/AUS-Taste hinzugefügt,
    • Neue Tastenkombination für Screenshots (Leiser-Taste und An-/Aus-Schalter für 2 Sekunden gedrückt halten), alte funktioniert weiterhin (Home-Button + An-/Aus-Schalter)
    • Kamerasound wird mit der Lautlos-Schaltung deaktiviert (evtl. bei gebrandeten Geräten nicht)
    • Funktion, vorinstallierte Updates zu deaktivieren (in der Anwendungsverhaltung)
    • Face Unlock
    • Stumm-Modus hat nun 3 Modi: Laut/Lautlos mit Vibration/Lautlos ohne Vibration
    • Google Talk mit Videochat (Gabs auch schon unter 2.3.6?)
    • Benutzerhandbuch wurde auf ICS geupdatet: http://downloadcenter.samsung.com/co...404_Screen.pdf
    • Swype-Tastatur wurde verbessert, hat jetzt Umlaute
    • Apex- und Nova-Launcher mit Android 4.0 jetzt im Play Store verfügbar (möglicher Ersatz für den Touchwizz-Launcher)
    • Datennutzung kann im Systemmenü eingesehen werden
    • die Bedienung des Browsers hat sich verberssert. Anordnung der Tasten, Speichermöglichkeit zum Offline lesen sind prima.
    • also für mich ist die beste neuerung das man jetzt bei den emails alle aufeinmal markieren und löschen kann...unter 2.3.x musste man noch jede einzeln markieren... hatte ziemlich genervt... :thumbup:
    • Und der Deepsleep ist echt Hammer. in 8-9 Std nur 5 % Akku verloren. ( Internet war aus, Telefonsignal die ganze zeit an) UND kann ich nur bestätigen, heute nacht nur 4% verloren, W-Lan war eingeschaltet...
    • man kann jetzt endlich die Sprachsteuerung ohne root loswerden. Also wen es schon immer gestresst hat, dass nach 2-maligen drücken der Hometaste der Mist anspringt - einfach die Sprachsteuerung deinstallieren.
    • die "Sprachsuche" gibt es nicht mehr im Menü, weil sie nun mit der "Suche" kombiniert wurde... also einfach nur "Suche" öffnen, und dort kannst du dann einfach rechts auf das Mikro tippen für Sprachsuche
    • Bei T-Mobile Zahlung über Telefonrechnung möglich
    Video/Sound/Multimedia:

    • Mit dem ICS-Update wurde auch die Unterstützung für MKV-Videodateien verbessert, ich kann jetzt MKV-Filme in 1080p ohne Probleme abspielen, unter GB kam nur der Ton und kein Bild.
    • Mit den Lauter/Leiser-Tasten an der Geräteseite kann man auch durch die nun 3 Modi der Stummschaltung wechseln. Ist das Telefon ganz leise gestellt, ist auch die Vibration aus, ein Druck nach oben vibirert es nur, und erst im nächsten Modus wird das Telefon dann laut gestellt. Nettes Feature. Die Symbole in dieser Leiste sind übrigens auch neu.
    • Samsung Musik-Player heisst nun MP3-Player - wurde aber wohl entbugt! M3U-Playlists, die von PC auf SGS2 kopiert werden, sind nun in der festgelegten Reihenfolge abspielbar und Headset-Befehle werden verarbeitet
    • Qualität Bluetooth Audio-Streaming hörbar besser

    Negative Features:
    • Favoritenliste der Kontakte nun im Kachel-Stil (Kontaktbilder werden größer angezeigt und sind nun verpixelt)
    • bei (De-)Aktivierung jeder Funktion im Menü der AN-/AUS-Taste wird nun ein Bestätigungsdialog eingeblendet, welcher bestätigt werden muss, um die Funktion zu wählen
    • Dialer und Kontakte-App wurden getrennt
    • Datum wird beim Antippen der Statusleiste neben der Providerbezeichnung angezeigt (Unter GB erschien das Datum direkt in der Statusleiste)
    • Es wird durchschnittlich mehr RAM benötigt
    • Neue Smilies: hässlich, einfarbig und kontrastarm
    • Schade nur, dass bei den Kontakten beim scrollen nicht mehr automatisch die Vornamen hellgrau werden. Das fand ich immer sehr praktisch weil man die Nachnamen besser lesen konnte.


    Beobachtungen (teilw. subjektiv):

    • Schnellerer WLAN-Verbindungsaufbau
    • schnellerer Interner Browser
    • Touchwizz-Homescreens werden neu belegt
    • Bessere Gesprächsqualität
    • Gerät ist lauter (Lautsprecher, nicht Betriebsgeräusch)
    • läuft insgesamt flüssiger (Scrollen, Zoomen, Umschalten zwischen Bildschirmen,...)
    • Ärgerlicher ist da schon, dass sie die Darstellung der Konversation immer noch nicht umgestellt haben. Wir schreiben von links nach rechts. Wieso stehen die gesendeten SMS rechts? Ist wahrscheinlich ein sehr "persönliches" Problem, aber ich habe mich immer noch nicht dran gewöhnt.
    • Außerdem kann man immer noch nicht erkennen, an welche Nummer man den SMS-Thread geschickt hat. Wenn man einen Kontakt mit zwei Mobilnummern hat, dann lassen sich die Threads nicht zuordnen.
    • Zudem fällt mir jetzt grad auf das jedesmal wenn ich schreib oben links in der Statusleiste eine Tastatur erscheint.
    • Ausschalten geht superschnell
    • Einschalten geht superschnell (Lockscreen vor PIN-Eingabe, aha und OK-Knopf jetzt rechts)
    • Verschlimmbesserung? Man kann trotz Lockscreen den Balken oben herunterziehen oder auch die Helligkeiten durch drüberstreichen verändern... Was soll dann der Lockscreen? VIELLEICHT Denke ist so gewollt. So kann man es zumindest schnell z.B. lautlos stellen.
    • Das DBT ICS macht aber weit aus weniger Probleme als das ICS für Europa/Polen welches ich mir damals aufgespielt habe.
    • der JuiceDefender ist jetzt für die Tonne. Wenn der einmal das Wifi abschaltet, hilft nur noch ein Reboot um es zurück zu bekommen.
    • Swift Key X lässt sich nicht mehr durch die Nach-unten-Wisch-geste ausblenden
    • Kann das Verhalten der Datenverbindung auf H bzw. H+ bestätigen. Bei der 2.3.6 stand er immer auf 3G. Erst beim surfen sprang er auf H+ um.
    • Mir ist aufgefallen, dass ich seit ICS mit nem Case kein Echo mehr habe.

    Gelöste Probleme:

    Allgemeines/Häufige Fragen:

    • ICS total verbuggt - Lieber doch nicht updaten?:
      Das ist ein bekanntes Foren-Phänomen. Wer keine Probleme hat, schreibt das ja auch nirgends hin.
      Man muss bedenken: Auf die - ich sag' mal - 30 Leute, die hier Probleme haben kommen Tausende ohne Probleme. Oft tauchen Probleme einfach durch ein Verkettung unglücklicher "Umstände" auf.
    • Unerklärliches Verhalten aller Art:
      Ein Allheilmittel für viele verschiedene Probleme stellt oft ein sog. Wipe des Telefons nach dem Update dar. Hierbei wird das Handy auf Werkseinstellungen (Alle Eigenen Daten werden glöscht! Vorher mit Kies o.ä. sichern!) zurückgesetzt. Damit können oft viele Probleme, bei denen das Telefon aus unerklärlichen Gründen nicht so funktioniert, wie es soll, behoben werden:
      Cache- bzw. Factory-Wipe

      Handy ausschalten.Wenn es aus ist

      Volume Up + Home-Taste + Power Taste (in der Reihenfolge) drücken und halten, bis dein SGS2 angeht


      dort kannst du zum punkt Cache
      Wipe navigieren...
      du kannst in diesem Menü auch den factory/data Wipe machen, aber ich würde das trotzdem vorher schon machen (wenn das handy noch an ist), weil du dann auch gleich den USB-Speicher wipen kannst...

      vorher natürlich alle wichtigen Daten sichern!!
    • Hoher Batterieverbrauch nach dem Update:
      Beim Update werden ie Batterie-Stats gelöscht und das Handy muss den Akku erst wieder "kennenlernen". Daher einfach einige Tage sowie Ladezyklen (Handy komplett leer laufen lassen, bis es von allein ausgeht und wieder auf 100% aufladen) abwarten, das pendelt sich wieder ein. Batterie-Widgets am besten nochmal manuell hinzufügen, falls deren Anzeige von der Systemanzeige abweichen sollte.
    • Gleiche Optik nach dem Update:
      Ihr wundert euch darüber, dass nach dem Update alles noch so aussieht wie vorher? Das liegt am Touchwizz-Launcher von Samsung. Um den ICS-Look zu bekommen, muss ein anderer "Launcher" (kurz gesagt, die Benutzeroberfläche des Handys) installiert werden. Empfehlenswert für den ICS-Look sind der Apex- bzw. Nova-Launcher aus dem Play store, die auf dem Original-ICS-Launcher aufbauen oder der GO Launcher EX. Funktioniert auch ohne Root ;)

    Probleme, die sich u.U. von selbst lösen:


    • Einige Apps laufen seit dem Update (regulär mit Kies gemacht) bei mir nicht mehr. So macht LUKS Manager recht merkwürdige Sachen (Value too large for defined data type) und die Amazon-App, die angeblich ICS-kompatibel sein soll, läuft auch nicht, wenn es um den Bestellvorgang geht. Da steht dann sowas wie "null", wo eigentlich die Lieferadresse stehen soll usw. Zwischendurch hängt sie sich dann auf. :glare:
      Lösungsansatz: Klingt so als ob die gespeicherten Daten im Eimer wären. Geh mal Systemeinstellungen, Anwendungen, zur gewünschten App, Cache und Daten löschen.
      Die gespeicherten Daten sind dann zwar fort, aber dann sollte alles wieder in Ordnung sein. Kannst du ja bei Amazon mal testen, da sollte ja nichts lebenswichtiges verloren gehen :)
      Offenbar geht manchmal beim Upgrade etwas mit den Userdaten einiger Apps schief.
      ABER:
      Genau das habe ich bereits mehrfach versucht, hat leider keinen Erfolg gebracht, bei keiner der beiden Apps :-(
      Lösung:
      Sehr merkwürdig ... Ich habe nichts verändert, nichts installiert oder gelöscht, keine raffinierten Tricks, aber Amazon läuft plötzlich wieder, als wäre nichts gewesen ... Das muss man nicht verstehen ...

    • Unter ICS bekomme ich im internen Browser keine Startseite gespeichert. Habe wie überlich im Browser unter Einstellungen/Allgemein die gewünschte Homepage eingetragen, aber auch nach einen 'Neustart' des Samsung wird sie beim Start des Browsers nicht angezeigt. Kann das jemand bestätigen?

      Lösung:Hat sich erledigt, funktioniert auf einmal.


    • Go Lancher EX ruckelt
      Lösung:
      Des öfteren spielt der Launcher sich nach einiger Zeit (bis zu 3 Tage) ein und ruckelt dann nicht mehr. einfach mal abwarten, ob sich das Problem von alleine löst. Durch ein neues Update soll das Problem auch behoben worden sein.

    Schwerwiegende Fehler (Handy geht nicht mehr an,...):

    • Update eines Gerätes mit Ländercode DTM erst möglich nachdem das USB-Kabel an einem USB-Hub hing

    • Update durchlaufen lassen. Nach zwei oder drei Neustarts hängt es nun an der "S"-Animation Alle paar Sekunden vibriert das Handy kurz. Sonst passiert nichts. Wird auf der Rückseite im Kamerabereich sehr heiß. Ausschalten geht nicht. Langer Druck auf die Powertaste ruft nur einen weiteren Neustart und das Hängenbleiben im "S"-Bildschirm hervor. Kies erkennt das Handy übrigens nicht mehr, Treiberinstallation schlägt fehl.
      Lösung:
      Factory Reset (Achtung: Alle Daten sind danach weg!)

    • Die Darstellung sämtlicher Bildschirme und Medien hat einen Touch ins Violette bekommen und Farben werden im Vergleich zu vor dem Update unnatürlich dargestellt. Vor allem Blautöne wirken "ausgewaschen" und verzerrt. Offenbar wird das Display jetzt anders angesprochen.
      Lösung: Falls der Bildschirm nach dem Update falsche Farben zeigt, hilft auch hier ein Wipe.
      UND
      Ein Wipe hilft auch gegen die zumindest bei meinem DBT nach dem Update aufgetauchten Display-Probleme (Farbverfälschungen, Kontrastarmut).
      Hab mich gerade da rangetraut, weil die Darstellung doch wirklich mistig war, und siehe da ... allet wieder so schön wie am ersten Tag.


    • Habe nun schon zweimal beim Laden das Problem gehabt das der Swype Service sich in einem Zustand befindet in dem er fast 80% CPU Last hat und sich bis zu 120 MB Speicher krallt. In diesem Zustand ist die Taktung permanent auf 1200 MHz und das SGS2 wird (logischerweise) warm. Auch hält sich der Verbrauch in etwa mit dem Ladestrom gleich so das nur extrem langsam geladen wird. Das hat defintiv was mit dem Laden zu tun da sich dieser Zustand bisher immer unmittelbar nach dem anschliessen des Ladekabels eingestellt hat.
      Lösung:
      den Service über einen TaskManager (z.B. System Panel) abschiessen und dannach die Eingabe Methode wieder auf Swype setzen. Dann ist wieder alles normal auch beim Laden. -I9100XWLP7/I9100XXLPS/I9100DBTLP5- Wype habe ich noch keinen gemacht, alles andere läuft auch ohne Probleme.
      UND
      Ich hatte zwischendrin immer mal wieder die Hoffnung, dass Swype nun geht, machts aber nicht. In der Zwischenzeit löste ich das Problem anders.

      1. root mittels CWM + SU Root für Stock ICS (ohne Odin/Counter) absolut einfach für jeden

      2. mit Titanium Backup Swype gelöscht

      3. hier Swype | Text Input for Screens swype neu heruntergeladen und installiert. Abgesehen von einem etwas anderen Layout ist wenigstens ä,ö,ü weg...daran konnte ich mich eh nicht so recht gewöhnen ^^

      Bisher läufts rund.

    • Habe ein massives Problem mit meinem S2 nach dem Update auf Android 4.0.
      Mein Handy fährt ständig hoch und nach einer unbestimmten Zeit startet es einfach wieder neu. Ich kann kein richtiges Telefongespräch führen, oder mein Handy neu einrichten, weil das Ding -wie es will- wieder hoch- und runterfährt

      Lösung: Habe gerade festgestellt, dass ohne meine Speicherkarte das Handy nicht mehr abstürtzt (ggf Formatieren bzw. ersetzen)

    Android-System:

    • Ist bei euch faceunlock auch gesperrt (Wenn nicht gerootet?)
      Lösung:
      Hab den Berechtigungsspeicher gelöscht, jetzt gehts

    • Musste wipen nach dem update, da der medienscanner nicht lief bzw. kamera/galerie usw... sofort abgestürzt ist.
      Lösung:
      jetzt ist aber alles frisch eingerichtet, gerootet, apps wiederhergestellt und alles läuft super.


    • Ich hatte eben zufällig versucht mein ICS Handy mit einen Router zu verbinden wo ein Key vorgegeben war. Eine mehrstellige Zahlen/Buchstabenkombi, aber es konnte keine Verbindung aufgebaut werden.
      Lösung: Nach vier vergeblichen Versuchen haben wir den Key auf ein 8stelliges Wort geändert. Ging sofort.

    • Bei mir bremst Face Unlock das SGS2 immens aus.
      Lösung: Seit ist wieder umgestellt habe auf Muster-Entsperrung, ist auch der entsprechende Prozess nicht mehr aktiv und man merkt wie schnell ICS auf dem SGS2 sein kann.

    • Wie kann ich die neuen Smilies (hässlich) durch die alten ersetzen?
      Lösung: Mit Root ist das ganz leicht. Mit zB. Root-Explorer die Datei "Mms.apk" aus dem Ordner /system/app auf den PC kopieren. Mit 7-Zip öffnen und einfach die Smilies reinkopieren.
      Danach wieder die neue Mms.apk in den Ordner /system/app kopieren und die alte überschreiben (vorher Backup davon machen!!). Nach Neustart sind die alten Smilies wieder da. Danach Permissions noch auf rw-r--r-- ändern. FERTIG! Hab meine Mms.apk mit alten Smilies mal angehängt. Hier ist auch das Icon geändert!!
      http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/227344-ics-fuer-de-aenderungen-probleme-usw-nach-dem-update-nur-kies-86.html#post3134126

    • Swype Problem: schnelles hin- und herswitchen zwischen ABC- und 123-Keyboard. Handy reagiert nicht mehr und swype muss über TaskManager beendet werden.
      Lösung:

      bei mir half da auch kein Wipe, sondern nur mittels root swype deinstallieren und die neuere Version von der Homepage installieren. Ich weiß nur, dass bei den XDA das Problem auch schon mehrere hatten.
      UND

      Swype für ICS ist noch in der Betaphase!! Klar, dass es da noch Probleme macht.

    • Das Wort "Senden" passt nicht mehr in den Knopf und wird sozusagen zweizeilig dargestellt. Das letzte "n" steht in der zweiten Reihe.
      Lösung: Es passt dann nicht rein, wenn man Helvetica als Schrift auswählt
      ABER
      bei mir passt es auch bei Helvetica


    • Bei mir laufen die 1200 mhz auch nicht.
      Was für eine app nutz denn die 1200 mhz voll aus?
      Lösung: Hatte hatte den Energiesparmodus angehabt. Das war bei 2.3.6 aber nicht so.

    • Ich habe Gestern einen Software-Update durchgeführt ( von 2.3.6 auf 4.0.3 ).
      Dann habe ich Heute bei einem Anruf versuch festgestellt, dass mein Handy eine Fehlermeldung angibt ( Nicht im Netzt registriert ).
      Habe in den Einstellungen versucht meinen Provider Manuell einzustellen, doch es gibt mir eine Fehlermeldung an ( Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen ).
      Ich habe alles ausprobiert !
      Sim-Karte raus/rein, Akku raus/rein, Handy aus/an .
      Ich habe es sogar auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch nichts tut sich :(
      Meine Imei lautet 35531...
      Basisbandnummer I9100XXLPS
      Buildnummer IML74K.XWLP7
      Lösung: Das Problem hatte ich auch. Geh mal in: Menü > Sicherheit> SIM Karte. Dort Sim Karte entsperren. War bei mir auch so.
      UND

      das Problem hatte ich am Mittwoch. Lag allerdins daran, dass es im E-Plus Netz (Simyo) Probleme gab. War nach relativ kurzer Zeit behoben.
    KIES Update/KIES Air:
    • Kein Update unter KIES verfügbar:

      PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC :K12 (TPH) <-- das steht da wenn ich KIES öffne.

      Lösung: Herzlichen Glückwunsch ihr Phone kommt aus PORTUGAL (Ländercode)!
      das ist kein wunder, dass du kein Update bekommst...ist natürlich sehr bitter... also wenn du ICS haben willst, musst du noch nen Ende warten (habe nämlich keine Ahnung wann/ob das für Portugal kommt). An sonsten wirst du wohl nicht ums selbst flashen drum rum kommen, wenn du unbedingt jetzt schon ICS haben möchtest.

      UND
      Lade dir Odin 1.85
      geh auf Samfire SamMobile Firmware Page
      lade die I9100XWLP7 (unbranded Germany)
      starte dein handy im Downloadmodus
      schliess es an und füge die .tar.md5 bei PDA ein und drücke start.

      Willkommen unter ICS deutschland

      UND
      "Firmware-Updates werden für ihr Gerät von Kies nicht unterstützt"
      Also nicht wundern, wenn Updates über Kies danach nicht mehr funktionieren ;)

      Lösung: EInfach mal den (unter win7) appdata->local&Roaming die Kies verzeichnisse löschen.

      Kies starten und treiber neuinstallieren lassen

      Fertig,
      geht alles wieder

    • SGS II (ungebranded) auf Werkseinstellungen gesetzt. WLAN-Verbindung, keine SIM_Karte eingesetzt. Per USB an PC ( Kies sofort nach dem Starten updated). Ein Firmwareupdate wurde angeboten. Vierfacher Versuch scheiterte gleich nachdem die Software heruntergeladen wurde (Kies hat sich immer wieder aufgehängt).
      Lösung: Danach eine O2 SIM-Karte eingesteckt und dann erneut versucht. Update sofort geklappt.


    • Hat noch jemand das Problem, dass Kies Air nicht mehr funktioniert? :confused2: WLan Netz ist identisch aber unter der vom Phone ausgegebenen URL kommt keine Verbindung zu Stande.
      Lösung: Ok. Scheint bei mir am Repeater zu liegen, sobald ich den ausschalte, klappt die Verbindung. Schade, das hat vorher auch mit eingeschaltetem Repeater so problemlos funktioniert.
      UND
      Also KiesAir (und AirDroid) funktioniert tadellos - auch mit Repeater.

    WLAN/Mobilnetz:


    • Ich hab ein problem entdeckt... hab zuhause wlan ohne dhcp... wenn ich jetzt verbinden will kriegt er keine Verbindung :( "erweitert" gibts so nicht mehr, sondern man muss länger auf die WLAN Verbindung gehen, dann erweiterte Einstellungen... Aber irgendwie speichert der die Einstellungen nicht, sehr nervig... ! :(
      Lösung:
      Du musst "IP-Einstellungen" auf statisch stellen und alle Felder ausfüllen (DNS 2) kannst du weglassen.
      Ich hatte "Präfixlänge" nicht selber eingetippt und mich auf die graue Voreinstellung verlassen. Als ich die "24" selber noch mal eingetrage habe, hat es funktioniert.

    • Ich habe heute mal mein SGS2 geupdatet soweit läuft auch alles nur mein Mobiles netz geht nicht mehr hat dort jemand ein tipp für mich?
      Lösung:
      Sim Sperre ausschalten und wieder einschalten, dann geht es. Muß aber bei jedem Neustart gemacht werden, oder eben ohne Sim Sperre nutzen.

      Geht denn der Homescreen? Hab nämlich den gleichen Fehler Pin wird nicht abgefragt und Homescreen geht auch nicht.
      Leider konnte selbst Samsung nichts dazu sagen.
      UND

      Unter Sicherheit- Simkartensperre einstellen.

      Also mir hilft dass nur bedingt, die Verbindung bleibt nur im edgenetz und geht mühselig. Alternative Browser gehen ohne die sperre auszuschalten, aber auch nicht sonderlich schnell. Es ist echt zum Mäuse melken...

      UND

      bei mir geht das alles ohne was um zu stellen...aber habe auch vorher gewiped...

      UND

      habe mein Problem behoben und zwar einmal Werkseinstellung und jut war es nun funzt alles bei mir

    • Ich habe mein Samsung Galaxy S2 auf Android 4.0.3 upgedatet und ietzt geht
      mein Internet nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
      Lösung: Hast du noch die APN's? Wenn nein, musst du sie so eingeben.


    • Jetzt funktioniert das WLAN nicht mehr:
      Ich sehe mein WLAN in der WLAN Übersicht. Wenn ich jetzt die Zugangsdaten und die statischen IP Adressen eingebe, versucht das S2 eine Verbindung zum WLAN herzustellen. Der Versuch wird dann vom Telefon abgebrochen und automatisch erfolglos wiederholt.

      Wenn ich dann die WLAN Einstellungen überprüfe, sehe ich, dass die von mir eingetragenen statischen IP Adressen verschwunden sind. Es sind dann andere IP Adressen eingetragen: 192.168.1.128 Die DNS Adressen werden auch immer wieder zurück gesetzt: DNS1:8.8.8.8, DNS2: 4.4.4.4 und das Gateway ist auch betroffen: 192.168.1.1 Das Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen.

      Liegt das am Update oder habe ich irgendeine notwendige Einstellung übersehen? Gibt es so etwas wie eine übergeordnete IP Adresseneinstellung?

      An meinem WLAn Router habe ich in der Zwischenzeit natürlich keine Einstellungen verändert!

      Lösung:
      Habe den WLAN Router auf DHCP (automatische Vergabe der IP Adressen) umgestellt und schon klappt es auch mit dem WLAN! [​IMG]
      ABER:
      Trotzdem ist es für meine Netzwerkinfrastruktur (Blue Ray, NAS,...) wichtig per statischer IP in mein WLAN zu kommen!

      Lösung: Gib einfach alles ein wie immer, aber gib bei dem Feld Präfix die Zahl ein, die da grau schon drinsteht. Also einfach nochmal reinschreiben. Ist glaube ich die 24. Dann klappt auch alles. :)



    Provider/Abrechnung:

    • Habe jetzt Updates mit Vodafone branding auf ICS Über kies seid zwei tagen hinter mir läuft alles soweit gut mir ist nur eins auf gefallen das ich im Play Store jetzt nur noch mit Kreditkarte zahlen kann vor ICS konnte ich mit Telefonrechnung zahlen
      Lösung:
      Ja, build.prop ändern, siehe Bezahlen im Market via Handyrechnung, trotz CustomRom



    Apps/Widgets/Launcher:


    • Widgets funktionieren u.U. erst nach einem erneuten hinzufügen zum Homescreen

    • Man kann von GB-Apps nicht erwarten, dass sie auf ICS einwandfrei laufen, ggf. hilft eine Neuinstallation

    • Ich kann keine YouTube Videos mehr angucken mit dem Browser:
      Lösung:Im Play Store muss der Flash Player erst wieder erneut heruntergeladen werden: https://play.google.com/store/apps/d...be.flashplayer

    • Kann man die Hintergrunddaten nicht mehr deaktivieren? Unter Konten und Synchronisation fehlt der Punkt komplett!?
      Lösung: Hintergrunddaten kannst du in den Systemeinstellungen unter "Datennutzung" 'einschränken'.

      UND
      Also wenn ich unter Datennutzung auf Hintergrunddaten einschränken klicke dann kommt eine Meldung: Einschränken der Hintergrunddaten ist nur dann möglich, wenn sie eine Begrenzung für Mobildaten festgelegt haben. ???
      :confused2:
      Lösung: Du gehst auf Einstellung --> Datennutzung ---> "Mobildatenbegrezung festelegen" haken rein ;)

    • Data Widget (zum Ein/Ausschalten mobiler Daten): Das Widget auf meinem Homescreen macht einfach gar nix mehr.
      Lösung:
      Ohne Root momentan wohl nicht zu lösen.I
      ch nutze die App "DataSwitch", die erzeugt ein Widget, mit dem man dann die Datenverbindung ein- und ausschalten kann. Klappt auch unter ICS noch problemlos - und natürlich ohne Root-Rechte...

    • Wo ist denn die Sprachsuche hin? Vermisse das Symbol
      Lösung:
      Die ist jetzt in der normalen "Suche" integriert.

    • Auf dem Bildschirm ist oben links permanent - "Weather Information from AccuWeather.com" - in weißer Schrift eingeblendet.
      Lösung:
      Dieser blöde Schriftzug ist im Hintergrundbild (Windräder) integriert. Muß man erst mal drauf kommen.

    • Funktioniert bei jemandem die Anzeige von "Liedtexte" im Stock Musik Player? Bei mir jedenfalls nicht.
      Lösung: Bei mir klappts problemlos. Hatte die Lyrics vorher bei iTunes den jeweiligen Songs hinzugefügt.
      UND
      Alles klar, danke. Ich dachte das geht automatisch übers Internet.

    • Statt dessen gibt es nun den "MP3 Player" mit ähnlichem Icon und das Prog sieht auch wieder so aus. Leider findet es mein Playlists nicht, die ich vorher problemlos verwenden konnte. Sie sind durch Syncen mit dem Wind. MediaPlayer erstellt, haben die Endung .PLA und befinden sich im Odner "Playlists" auf der ext. SD-Card. Hat jemand 'ne Idee?
      Lösung:
      Da ich auch mit WMP meine MP3s synce und vorher immer M3U-Playlists erstellen musste, die dann zusätzlich auf das SGS2 kopiert werden mussten, die Neuerung seit ICS und dem neuen MP3-Player:
      Nun genügt es wirklich, wie es sein sollte, die Playlists zu syncen, sie werden vom MP3-Player erkannt und in Reihenfolge abgespielt, was vorher nicht der Fall war. Das zusätzliche Kopieren der M3U-Dateien entfällt! Man sollte sie sogar auf dem SGS2 löschen da sonst doppelte Playlists mit gleichem Namen vorhanden sind und das die Player durcheinander bringt.
      Tipp für die Suche: Häng dein SGS2 an den PC und starte WMP. Öffne dann im WMP das SGS2 und dort den Bereich Musik. Sind dort die Wiedergabelisten zu finden? Bei mir landen sie unter Playlists auf der Card.

      UND
      also das mit dem M3U-Playlists hatte ich bei meinem HTc HD2 (Windows Mobile) auch so, bei Android ging es eigentlich von anfang an wie du danach beschrieben hast.
      Ich habe mittlerweile einfach nochmal vom WMP zum Handy gesynct, und nun findet der Player die Playlisten ;-)
      Allerdings kann ich nicht sagen, wo genau der Fehler / die Ursache lag, aber nun gehts wieder.

    • seit einigen Tagen habe ich öfter eine Werbung für eine App in der Statusbar, in der sich ein grünes "+" meldet. Hängt das mit dem Update zusammen? Oder womit? Ich finde das ziemlich dreist. Wie kann ich das abstellen?
      Lösung: Guck mal mit "AirPush Detector" nach, vielleicht hast du eine erwischt, die dieses lästige Zeug mitbringt.
      UND
      Volltreffer. Vielen Dank!

    • Im Kalender kann ich keine weiteren Teilnehmer einladen
      Lösung:
      Wenn Du auf Ereigniss erstellen gehts kann man doch auswählen in welchen Kalender der Termin erstellt werden soll.
      Falls da "Eigener Kalender" steht gibt es die Option Teilnehmer nicht.


    Email:

    • Der Mail Client zeigt mir nicht mehr am Icon an ob und wie viele neue Mails da sind, is bedeutend langsamer als der alte und hat auch keine Anzeige mehr ob er Synct oder nicht. Kann man da irgendwas machen?
      UND
      Ich kann bestätigen das das Email-Widget nach einer Weile freezed (TW). D.h. es lässt sich noch scrollen aber Emails werden nicht aktualisiert und der wechsel zwischen Kombinierten Posteingang und andere ist auch nicht mehr möglich. Abhilfe schafft nur das neu Anlegen des Widgets... (nerv)

      UND
      Danke für die Antwort, leider besteht das Problem weiterhin. Hmm.. kann das evtl. am Nova Launcher liegen?

      UND
      könntest ja einfach mal auf den TW-Launcher umsteigen und schauen, ob´s dort auch so ist
      UND
      Apex das gleiche! Auch gerade eben getestet. Weder das Mail Icon noch das Anwendungsübersichts Widget aktualisieren sich.
      Kann das vielleicht jemand der auch Nova oder Apex benutzt bestätigen oder hab nur ich das Problem?

      Lösung: Grad eben probiert, unter TW funktionierts perfekt, das Mail Icon zeigt an wie viel ungelesene mails da sind, und das Anwendungsübersichts Widget zeit die korrekte zahl an anwendungen an.. hmpf.. das dämpft meine freude über den nova launcher jetz doch ein klein wenig ;)
    • Hab die email-app mit mehreren konten konfigurtiert (nicht die gmail-app, die verwend ich nicht) und unter gingerbread kamm nach öffnen der app immer zuerst eine Übersicht mit allen Konten ... unter ICS springt man jetzt gleich in den letzten Posteingang rein (außer man öffnet die benachrichtigung über eine neue email, dann gehts in den Posteingang wo die Mail ankam) ... weiß wer ob und wenn ja wie man das ändern kann?
      UND

      habe leider bisher bei den maileinstellungen auch nichts gefunden. leider ist auch das verschieben einer mail in einen anderen ordner nicht mehr über einen klick möglich, sondern nur über menue... die mail app ist schlechter geworden.:mad:

      Lösung:
      öffne mal die email, dann links unten auf Menue, öffnet sich ein Fenster, hier "Ordner" anklicken und Du kannst alle Mailboxen finden.... ausgang... eingang.... gesendet...papierkorb.
      hoffe, ich konnte Dir helfen.
      UND:
      ja danke und wenn man einen haken vor die mail setzt, dann kommt auch eine auswahl, sogar unterschiedlich zum mailbox typ (imap oder exchange)

    • Nach Update auf icecream kann ich keine Emails mehr versenden und weitersenden. Wenn ich auf den Brief mit dem Pfeil klicke gehen alle Mails in die Entwürfe. Ich finde keinen "Senden" Button mehr. Der Posteingang funktioniert aber das Weiterleiten und vor allem wo kann ich NEUE Emails schreiben.? Finde auch hier keinen Button Möchte meine Emails - wie vor dem Update - über 1und1 laufen lassen
      PS Den Button für neue Emails schreiben habe ich gefunden aber ich kann keine versenden wo ist der Button?

      Lösung:

      Lag
      an einer selbstständigen Veränderung des Ports und wurde -nach Rückruf bei 1und1- entsprechend behoben..:)

    • Probleme mit Exchange-Serverm: funktionieren u.U. nicht mehr
      Lösung:Unter Sicherheit kannst du die Geräteadministratoren anzeigen lassen. Manche exchange Server (owa) setzen eine erhöhte Sicherheit vor raus.
      UND
      also ich habe 3 dinge da drin stehen, keins hat n haken drin. hab dann mal bei lookout n haken gesetzt und wieder rausgenommen. siehe da, es geht :)

    • Am späten Abend ist mir dann auf gefallen, als das Gerät einen Hinweiston für niedrigen Akkustand abgab, dass die Rückseite in Kameranähe sehr warm, fast heiß war. Im Display stand in der oberen Staussleiste ein Ausrufezeichen. Wenige Minuten später hat das Gerät abgeschaltet.
      Seit dem bekomme ich das SG2 nicht mehr aufgeladen, weder am Hausstrom, noch üer USB. Habe den Akku bereits einmal entfernt und auch die
      SD Karte entnommen. Nun hängt das SG2 am Stromnetzt, doch der Akku wird nicht geladen.
      Kann es sein, dass der Ladevorgang mit einer zeitlichen Verzögerung erst nach einer gewissen Zeit, 1-2 Stunden - einsetzt, da das SG2 scheinbar völlig entladen war? Liegt da ein Defekt vor, oder ist etwas besonderes zu beachten?

      Ich habe keine besonderen Programm installiert und das Gerät hat bisher einwandfrei gearbeitet. Bereue es schon fast, dass Update durchgeführt zu haben.

      UND
      Nein, ich komm mit dieser Tastenkombination in kein Recovery Menü.
      Scheint Wohl etwas größeres zu sein und ich werde es einsenden.

      Ich denke auch das es das Boad ist. Es lädt weder am USB noch am Netz.


      Lösungsansatz:
      nein, es dauert nicht einige zeit, bis der ladesvorgang einsetzt...(höchstens vll 5 sek, wenn der akku voll entladen war)
      ich glaube nicht, dass es was mit dem update zu tun hat, ich denke dein Akku ist defekt...

      eine möglichkeit das rauszufinden wäre, falls du jem. kennst, der auch ein SGS2 hat, und dessen akku du dann mal bei dir einsetzt...

      UND
      Ich würde auch mal die USB Anschlussbuchse auf Verschmutzung oder Beschädigung prüfen (Hier im Forum gibt es dazu einige threads)


      Lösungsansatz 2:

      Gerade den Samsung Service angerufen und den Sachverhalt erklärt.
      Man sagte mir, dass wohl das Board wohl einen Defekt habe, da das Gerät nicht mehr reagiert, nicht eingeschaltet werden kann, und ich das Gerät einsenden solle. Das habe er schon einige Male gehabt.
      Dauert 7-10 Tage.
      Bekomme dann entweder ein neues Board oder ein neues Gerät, in jedem Fall mit der aktuellsten Software - also 4.0x

      ABER
      Ich halte es für wenig glaubhaft, dass es das Board erwischt hat. Das Fon hat ja vor dem Update funktiobniert und danach nicht mehr! Hardwaredefekt ist nahezu auszuschließen. Nützt Dir aber ja alles nix, insofern ist Einschickn sicher die richtige Lösung.
      Ja, es ist ärgerlich aber leider nicht zu umgehen.
      Nun, es hat zuvor immer funktioniert, dass stimmt. Nach dem Update per
      Kies hat es auch funktioniert, bis es am Abend extrem heiß wurde und ich meine wirklich extrem heiß. Direkt neben der Kamera.
      Da kann durchaus das Board einen Defekt erlitten haben, zumal es auch m. M. nach irgendwie gerochen hat, als ich den Deckel zum Akku entfernt hatte. Das ganze Gerät war einfach hinten sehr heiß im oberen Bereich.

      Ist doch immer so, gerade funktionierte noch alles und dann, schwups ist etwas kaputt und oft etwas größeres und man kann es kaum nachvollziehen warum, da es kurz zuvor noch funktionierte....

      Was soll´s, morgen geht es zum Service nach Samsung.

      UND
      Ok, das könnte natürlich sein, dass das Board den Hitzetod gestorben ist. Grund dafür war wiederum offensichtlich, dass beim Update etwas schief lief.
      UND
      Der Service vermittelte mir am Telefon den Eindruck: Das kennen wir schon. Ich musste kaum etwas erklären und er meinte direkt: Wohl das Board defekt. Ich bekäme ein neues, auf dem bereits die aktuelle Software vorhanden wäre.
      Nun warte ich auf die Mail mit den Instruktionen, dass könne max 24 Std. dauern, da derzeit ein so hohes Aufkommen wäre und die Mails der Reihe nach über die Server gehen.

      Ein Schelm, der böses dabei denkt...
      :sneaky:
      UND
      Gerade habe ich übrigens die Mail mit den Instruktionen erhalten. Nach knapp 9 Stunden.
      Dann werde ich es einmal schön verpacken...

      ich habe heute mein SG2 eingeschickt - ich berichtete über den Defekt - und frage mich, ob ich den weiteren Verlauf irgendwie einsehen kann, eine Art Statusabfrage?
      Habe es nach Bitronic geschickt. Ich sehe auf deren HP, dass man dort die SN eingeben kann. Reicht das, um dann später zu erkennen, was weiter passiert?

      In diesem Zusammenhang bat ich darum, das Update auf 4.03 nicht darauf zu installieren und statt dessen die Version 2.x zu installieren, mit der ich sehr zufrieden war.

      Lösung:
      Nach Bitronic geschickt und am 30.04.2012 zurück erhalten. Dauer inkl. Versand: 7 Werktage = Perfekter Service.

      Ergebnis:

      Der angegebene Fehler wurde gefunden, die Reparatur durchgeführt.
      Ein elektr. Bauteil wurde erneuert / ausgetauscht - Hauptplatine und anderes.
      Neuer Akku wurde geliefert.

      Alles läuft einwandfrei. Gerät ist ohne Spuren, will sagen einwandfrei in Ordnung.

      Akku hält deutlich länger, Gerät läuft extrem flüssig, auch nachdem ich alle Apps neu installiert und eingerichtet habe.
      WLAN stabil und flott.
      Internet Browser läuft ebenfalls flüssig und sauber.

      Im Prinzip wie zuvor mit der *alten* Software, halt einwandfrei.


      Ich bin nun rundherum zufrieden.

    Mögliche bekannte/ungelöste Probleme:
    Lösungsansätze (bitte überprüfen und mir Ergebnis per PM schicken):


    • VW PRemium-Freisprecheinrichtung funktioniert unter ICS nicht mehr: VW Premium FSE ICS nicht Kompatibel !
      Lösungsansatz:
      Nimm android-rsap.com aus google Play. Damit gehts wieder!
    • -Entsperrmuster und SIM-Abfrage werden nach Neustart nicht mehr angezeigt
      UND

      Kein Netz mit Android 4.0.3 DBT mehr
      Lösungsansatz:
      Habe eine Lösung für die probleme gefunden (root)

      Tools Needed:

      1. Root Explorer

      Steps:'

      1. Using root explorer locate the /efs/imei/ folder. In that folder there should be a file called keystr. In my case the file was missing which is why the home-button, power button and the lock screen was missing and was causing my problems.
      2. using root explorer create a new file called keystr
      3. also in root explorer open the file keystr in text editor and type ON
      6. make sure you save the file.
      7. reboot.

    • kamera funktioniert nichtmehr. Bildschirm ist schwarz, das weiße viereck, einstellungs-buttons wie blitz usw werden angezeigt, wenn ich mein handy kippe reagiert das auch alles (wechselt von quer ind hochformat) aber ich habe kein bild, nur schwarz sozusagen. allerdings wenn ich in die einstellungen will, auf frontkamera wechseln möchte oder sonst irgendwas dann hängt sich das ding auf und die kamera "stürzt" ab... was sehr verwirrend ist: face unlock geht!also die frontkamera funktioniert anscheinend achso: habs inzwischen auch auf werkseinstellungen zurückgesetzt. immer noch das glecihe problem - da ich jetzt nichmehr auf 2.3.6 sondern auf 4.0.3 zurückgesetzt habe - wenns denn an nem software fehler liegt...
      Lösungsansatz:
      versuch mal bei samsung-apps nach kamera zu suchen, und lade dir sgs2 kamera firmwareaktualisierung (oder so ähnlich) runter...dann führe das mal aus, vll bringt´s was... ICS für DE --Änderungen/Probleme usw. nach dem Update (nur Kies)

    • jetzt geht der Wecker nicht mehr bzw. der Ton fehlt. Das Bild mit dem Kreis zum deaktivieren und die Vibration ist da.
      Lösungsansatz:
      Benutzt du zufällig Töne von der SDKarte? Bei mir musste ich nach Update von LPS auf LP7 die SD-Karte neu einbinden - da ich die Klingeltöne auf selbiger hatte, wurde mir da vorher "unbekannte datei" oder so angezeit. Einfach mal in den Einstellungen unter Speicher gucken.

    • Obwohl ich die Facebook-Konten gelöscht und wieder hinzugefügt habe, werden die Kontaktbilder nicht mehr Synchronisiert. Hab das Telefon neugestartet, aus gemacht und 5 Minuten gewartet, alle Konten eins nach dem anderen Gesynct, das Facebook-Konto noch mal gelöscht und neu hinzugefügt. Trotz alledem immernoch keine Kontaktbilder
      Lösungsansatz:
      Bei mir das selbe, ich habe Friendcaster drauf und hier den Kontaktesync aktiviert seitdem habe ich wieder Bilder :thumbsup:

    • Hinzufügen von Widgets auf denn Startbildschirm funktioniert nach Update nicht mehr: Ich drücke auf ein freien Platz auf den Startbildschirm. Es erscheint das Menü. Ich drücke auf " Widgets ". Widgets wird blau hinterlegt. Dann wird der Bildschirm bis auf die oberste
      Zeile schwarz. Und dann, nach einer weile kommt TwLauncher angehalten. Das kann ich dann mit ok bestätigen. Danach erscheint wieder der Startbildschirm. Und weiter passiert nichts.

      Lösungsansatz:
      Nach dem Update spielte der TWLauncher verrückt, hat sich ständig selbst beendet. Nach einem Reset läuft es nun perfekt.

    • Ich bekomme mein Handy per USB einfach nicht geladen... selbst mit ausgeschalteter Datennutzung. Und warum zum Teufel verbraucht die Swype App 55% des gesamten Akkuverbrauchs?!?
      Lösungsansatz:
      Ich hab dann erstmal für 15min ausgeschalten.Gestern Nachmittag hab ich es dann ans Ladegerät angeschlossen und voll geladen. Nunja seit dem ist swype in der Akkuanzeige weg und das Telefon wird nicht mehr heiß. USB Laden probier ich heute nach Mittag. Ich habe auf jeden Fall keinen Wipe oder ähnliches gemacht.

    • Unter Kontakte möchte ich die SIM Kontakte nicht angezeigt bekommen, gehe also auf "Anzuzeigende Kontake" und wähle unter "Wird angepasst" alles bis auf die Googlemail-Kontakte ab, aber die SIM Kontakte sind nach dem Aufruf der Kontakte immer wieder da
      Lösungsansatz:
      Du hast aber deine "Abwahl" der SIM-Kontakte schon mit dem Häkchen oben bestätigt?

    • Hey bei 2.3.6 konnt ich unterwegs ins Netz aber nicht in den Market.
      Hab das zwecks 200 mb Begrenzung ausgemacht. Zuhause hab ich Wlan. Aber heute hat es unterwegs schön gezogen.Finde unter Sync die Einstellung nicht.


      Lösungsansatz:
      Einstellungen->Datennutzung->Menü-Taste->Hintergrunddaten einschränken
      meinst du das? oder nur, dass er updates vom store nicht autom. zieht? das geht nämlich im market -> Menü-Taste-> einstellungen und runter scrollen...


    • benutzt hier eigentlich niemand die stock sms app?
      ich wüsst echt mal gern, ob ich der einzige bin, bei dem ne MMS eine zeichenbegrenzung hat? ich find die lösung nämlich nicht. entweder liegt's an o2 oder an der dbt selbst. aber so bei 2000 zeichen rum kommt irgendwann ne warnung, dass die maximale zeichenanzahl erreicht ist und dann geht nix mehr.

      Lösungsansatz:
      gibt es ne einstellung dafür....bei nachrichten auf menü-taste ->einstellungen-> zu mms runter scrollen--> erstellungsmodus
      ABER
      das hat damit nichts zu tun. zumindest bei mir kann ich da wählen was ich will und trotzdem kommt die beschränkung.


    • Einige von Euch haben wohl auch die selben WLAN Probleme wie ich, das WLAN Symbol wird oben grün aber die Linie darunter bleibt grau, wenn man in die Einstellungen guckt steht da nur WLAN wird aktiviert, aber sonst passiert nichts.
      Lösungsansatz:
      WLAN-Problem gelöst ohne Wipe (in den WLAN-Einstellungen das Frequenzband von "Auto" aif "2,4 GHz" umgestellt) - seitdem connected SGS2 in beide WLANs wie vorher

    • Nummer zwei is, dass das Widget für die Anwendungsübersicht immer 0 aktive Programme anzeigt, wenn ich allerdings drauf tippe um die Übersicht zu öffnen, zeigt er mir da schon korrekt an was grad alles läuft.
      Lösungsansatz:
      lösche mal das widget und ziehe es dir wieder erneut auf deinen homescreen...vielleicht löst das ja dien Problem...
      UND
      ansonsten zeigt er mir manchmal auch (vor allem nach beenden von tasks) die falsche zahl an, aber das korrigiert er innerhalb von max 2 sek wieder...

      hatte ich aber schon bei GB und dort war es viel häufiger und hat länger zum aktualisieren gebraucht...

    • Haz jemand das Problem das der WidgetLocker nicht mehr geht?Fruher konnte ich Home drucken und dann Mit Sense Handy entsperren.Jetzt drucke ich Home und lande sofort auf dem Homescreen!Jemand ne Idee?
      Lösungsansatz:
      hhmm...also beim go locker hab es in den einstellungen immer was für den home-button, gibts sowas vll auch für den widget locker?
    • Nach meinem Update auf ICS geht im Ausland Daten-Roaming nicht. Sofort wenn das Galaxy sich bei einem Provider einloggt, kommt die Warnung "Die Datenverbindung wurde unterbrochen, da Sie Ihr Heimnetz verlassen haben und Daten-Roaming de-aktiviert ist". Das Problem tritt konsistent bei allen Providern auf ....und: ja Daten Roaming ist aktiviert.
      Lösungsansatz:
      Event. wurde das Daten Roaming bei Deinem Inland Provider deaktiviert !
      PS: hatte mal mit einem Motorola Atrix das problem genau umgedreht:
      Daten-Roaming trotz Deaktivierung
    • Da sind drei Bilder aber mit falscher Miniaturansicht. Sprich andere drei Bilder werden angezeigt. Aber unter Eigene Dateien - Screen Capture ist es genauso. Miniaturansicht ist falsch.
      Lösungsansatz:
      Ich habe unter /sdcard/DCIM den Ordner .thumbnails und unter /sdcard/DCIM/camera den Ordner cache und alles, was nicht eindeutig meine Bilder waren, gelöscht. Danach war der Rescan wieder da und die Galerie viel schneller.


      Das kann doch nicht angehen, dass man innerhalb von Ordnern die Apps immer noch nicht sortieren kann!! Dieses verdammte Tochwiz....oder geht's irgendwie und ich bin bloß zu doof?
      Lösungsansatz:
      Da gibts ne App für...AppZorter Lite kann auch die Inhalte von Ordnern sortieren.


    • Seit dem Update, startet das Handy alle paar sekunden neu.
      Lösungsansatz:
      Nochmal neu über odin flashen. Sollte helfen.

    • Ich habe gestern meine SGS 2 geupdatet (auf ICS) und nun festgestellt, dass wenn ich mein Handy lade (also normal über das Aufladekabel), es nicht mehr auf Berührungen reagiert (nur noch auf die Tasten). Weißt jemand was dagegen hilft? (An/Aus, Akku raus hab ich schon ausprobiert).
      Lösungsansatz:
      ist das dein normales usb-ladekabel, welches beim telefon dabei war??
      ich habe hier ein kabel von meiner logitech-maus, wenn ich das mit einem externen ladegerät benutze reagiert das S2 auch sehr schlecht auf Berührungen. Benutze ich hingegen das mitgelieferte Kabel und verbinde das Tel damit mit dem PC ist alles ok.

      Dieses Verhalten habe ich aber schon seit eh und jeh, auch unter 2.3.x
      UND
      Ich kenn das Problem auch nur von einem billigen (4,90€ im Amazon Marketplace, angeblich original Samsung) Micro-USB Netzteil...
      Reagiert nicht mehr auf eingaben, wenn dieses angeschlossen ist.

      Beim mitgelieferten Netzteil (UK) beim deutschen mitgelieferden Netzteil des Geräts meiner Freundin und bei einem orginal HTC Netzteil tritt das Problem nicht auf.
      Also vermutlich ist dein original Netzteil defekt oder nicht original und minderwertig.

      Test: Ein anderes Netzteil testen oder einfach am USB-Port des Computers mit dem original Datenkabel... wenn das Gerät dort normal auf Eingaben reagiert, hat dein Netzteil ne Macke, wenns da auch nicht reagiert, hat das Gerät eine Macke. In beiden Fällen ein Garantiefall.
    • ich habe gestern für mein Galaxy S2 das Update auf ICS eingespielt. Seit dem werden mir, wenn ich Mails schreibe oder WhatsApp benutze alle deutschen Wörter auf Englisch vorgeschlagen.
      Beispiel: Ich tippe Hallo ein und vorgeschlagen wird Hello. Im System habe ich aber Deutsch als Sprache eingestellt.
      Lösungsansatz:
      Im System ist deutsch, deine Tastatursprache auch?
      Schau mal in der Tastatureinstellung nach, ob dort Deutsch aktiviert ist...
      An Sonsten, welche Tastatur benutzt du, Swype oder Samsung, und hast du eine QWERTZ oder eine QWERTY Tastatur (also ist das "Z" bei dir zwischen "T" und "U", oder zwischen "<>" und "X" ) ?

    • Erstellt man im Kalender einen Termin und lädt einen Kontakt dazu ein, so wird auch hier kein Auswahldialog angezeigt, an welche Adresse man die Einladung schicken will. Es wird auch hier nicht die Standard-Adresse verwendet.
      Noch SCHLIMMER ist, dass selbst in dem Fall, wenn ich die Adresse (also z.B. max.mustermann@gmail.com) mit der Hand eingebe, wird diese, wenn sie an einem Kontakt vorhanden ist, in eine andere Mailadresse des Kontakts "umgewandelt" wird.
      Lösungsansatz:
      Das Problem hatte ich bisher auch. Habe heute wegen anderer Probleme mal mein Google Konto auf dem SGS2 gelöscht und danach neu angelegt. Seitdem habe ich auch wieder den Auswahldialog.






    Allgemeines/Häufige Fragen:


    • Mit Handcent SMS nur noch Empfang, aber kein Versenden von SMS mehr möglich. Mit der Standard-SMS-App funktioniert alles

    • GoSMS versendet leere SMS, Standard-SMS-App funktioniert

    Probleme, die sich u.U. von selbst lösen:

    Schwerwiegende Fehler (Handy geht nicht mehr an,...):


    • Läuft soweit unbefriedigend, meine SIM-Karte wird unregelmäßig erkannt. Manchmal dauert es bis zu 10 Minuten bis die PIN-Abfrage kommt. Hab es mit verschiedenen ausprobiert, immer das gleiche Problem. Aktuell bootet das Gerät nicht mehr :/

    • Ich habe eben mein ungebrandetes S2 via Kies auf ICS geupdatet. Hat auch alles wunderbar geklappt und der erste Reboot lief erfolgreich. Konnte sogar in den Menüs durchklicken und das Handy einmal neustarten - alles kein Problem. Dann wollte ich eine SMS lesen und das Handy entsperren .... jedoch nach Zeichnung meines Musters passierte nichts. Oben der Wlan-Pfeil arbeitete noch munter weiter(Daten wurden übertragen). Ich wollte den Bildschirm nochmal aus und wieder an machen ..... und das wars - alles Schwarz.
      Egal wie lange der Akku drin ist - nichts tut sich mehr. Volume-Down + Home + Power-Button bringt auch nichts.
      Kies und Odin erkennen auch nichts mehr. Schliese ich das Gerät an das Ladegerät an, passiert ebenfalls nichts.Seltsam ist jedoch eins: Sobald ich den Akku wieder rein mache habe ich das Gefühl das Handy wird warm.... und das obwohl der Display nach wie vor Schwarz ist.
      Erstmal sehe nun aber ich Schwarz - nämlich 2-3 Wochen lang bis das Handy aus der Garantie wieder da ist.... ausser ich hoffe das mir jemand von Euch Helfen kann!
      :)

    • hab ein freies deutsches s2, gestern update auf ics über kies. seit heute gehen die soft keys nicht mehr, keine beleuchtung und keine funktion. kann also nicht mehr zurück etc. hab schon auf werkseinstellung zurückgesetzt und über recovery mode beide wipes durchgeführt. keine besserung.


    Android-System:

    • Bluetooth-Kopplungen sind weg

    • Kontakte Scrollen schneller wie die Buchstabenleiste

    • Interner Browser und Googlesuche geht nich,weder Mobil noch WLAN. Apps wie NTV usw. gehen. Nur mit Opera geht es.

    • Rückkopplung bei Anruf (Man hört sich doppelt)

    • Flashfilme im original Browser die vorher liefen ruckeln, Cpu läuft aus irgend einem Grund lange auf vollast was den Akku leersaugt und ganz schön das Teil aufheizt.

    • Der Browser ist sehr hakelig zu bedienen. Wenn man zwei, drei fenster offen hat und dazwischen hin und her schalten will hakelt das total. Das flüssige "wischen und einzoomen" ist komplett weg.

    • AutoMount um SD-Karte als USB-Stick am Rechner zu nutzen. Offenbar gibts aktuell keine Lösung SD AutoMount OHNE Root zu realisieren.

    • Googlemail-Widget kann nicht vergrößert werden

    • Ich wollte einen schreibgeschützten Kontakt löschen, da hat das S2 gesagt, ich kann ihn nicht löschen, sondern nur verbergen.
      Habe dann auf OK (verbergen) geklickt, finde jetzt aber keine Möglichkeit mehr, mir diesen Kontakt anzeigen zu lassen.


    • Mit ICS hat sich auch was an der Darstellung der Kontakte getan. Wenn ich mir als Shortcut ein Kontakt auf den Homescreen lege und diesen antippte, dann ist das Bild des Kontakts im 16:9 Format. Oben und unten fehlt dann ein großes Stück, da die Kontaktbilder ja im 1:1 Format zugeordnet werden. Gleiches ist im Kontaktdetail.
      Sieht schon doof aus, wenn man von seinem Kontakt nur Ausschnitte sieht (siehe Screenshots)!

      http://www.android-hilfe.de/samsung...-nach-dem-update-nur-kies-48.html#post3082564


      Gibt es dafür vielleicht eine Lösung, dass die Bilder wieder richtig angezeigt werden? Ein Mod der phone.apk oder der contacts.apk??
      Hab hier bisher nix gefunden und im XDA auch Fehlanzeige oder ich hab nach den falschen Stichworten gesucht.

    • Ähm wenn ich die Hintergrunddaten einschränke....dann muss ich eine Begrenzung einstellen. Dass war früher nicht....kann mir das jemand erklären

    • Dazu ist der blinkende Cursor hier am Handy....im Facebook hinten dran und zb hier im Forum weiter vorne.

    • manche AlbumCover waren nicht mehr mit den MP3s verbunden

    • -Ähm... kann jemand seit dem Update noch Dateien per Bluetooth an den PC schicken (Objektpush OBEX)? Unter Windows 7 ist das (neu gekoppelte) Handy ausgegraut und lässt auch keine Dienste aktivieren.

    • hat schon jemand rausgefunden - im Forum bin ich noch nicht fündig geworden -wie ich beim ändern der Geräteoption (Ein-und Ausschalten des Telefons) das nervende bestätigen abschalte? :confused2:

    • Nach dem ICS Update habe ich festgestellt, daß meine Musikalben nicht mehr in der Reihenfolge der in den Songs abgespeicherten Titelnummern gespielt, sondern in der Reihenfolge der abgespeicherten Musiktitel im Ordner gespielt werden. Und im Dateimanger gibt es keine Funktion nach Titelnummern zu sortieren und auch im Musikplayer gibt es diese Möglichkeit nicht. Wenn ich andere Musikplayer installiere, so funktioniert es wieder einwandfrei habe aber dann die Möglichkeit der Fernsteuerung mit dem Headset nicht.
      Hat jemand eine Idee ?

    • Bei mir stimmt die Reihenfolge der Bilder in der Gallery nicht mehr. Bei vielen Bildern steht unter Details bei "Gewähltes Datum" das Datum des ICS Updates, also die Installation von 4.0.3 auf meinem Handy. Wie kann ich den Fehler beheben?
      UND
      Die Bilder hätten doch eigentlich Teil der Datensicherung sein müssen und als solche ihren Zeitstempel behalten, wenn sie wieder eingespielt werden?

    • Ich habe gestern mein SGS2 auf ICS über Kies geupdatet. Was mich sehr stört, ist das Verschwinden des Einrastens des vertikalen Scrollens wenn man mit Doppeltap rangezoomt hat. Das war wie ich finde ein sehr gutes feature zum Lesen. Komischerweise gehts auch nicht in anderen Browsern wie Dolphin... Jetzt ist das Lesen echt umständlich weil die Kolumne ständig nach links und rechts verrutscht. Habe ich vielleicht doch eine Option übersehen?

    • Was mich aber stört ist bei einer bekommender SMS die im Lockscreen angezeigt ist ! Wenn ich es dann dadrüber aufmache wird es nicht wie früher die SMS gezeigt sondern sofort die Tastatur um neue zu schreiben
      Ist es nur bei mir so oder kann man es irgendwo ein/umstellen ?

    • Ich hab ein Problem mit Texteingabe. Ich nutze Swype, da ich bisher zufrieden damit war. Seit dem ICS Update gab ich Probleme. Regelmäßig, z.B. Tapatalk oder sms hängt sich das ganze Telefon auf. Erst geht nur die Tastatur nicht und springt immer zwischen ABC und 123 Keyboard hin und her ohne auf Berührung zu reagieren. Dann switch ich mittels statusleiste auf die Samsung Tastatur und dann geht gar Nix mehr außer der Homebutton. Das dauert dann 20sek und dann ist wieder alles gut.
      ich hab Stock ics von vdf. Wippe schon 2 mal gemacht, ohne Wirkung

    • In manchen Forum sehe ich auch das PW in der Vorschlagsliste ....woran liegt das?

    • Beim Start steht die CPU immer lange am Anschlag und es komm der Dialog "Prozess system reagiert nicht. Warten/Abbrechen".

    • Das S2 verbindet sich immer im P2P Modus (als Kamera verbunden)
      und wird von Kies nicht mehr gefunden. Kann man den P2P Modund zurückstelle und wenn ja wie ?

    • Stock-Kamera-App: Die Vorschau der zuletzt gemachten Bilder zeigt ein "veraltetes" Bild an, gerade geschossene Fotos werden dort nicht angezeigt, aber nach Druck auf das Bild kommt man folgerichtig in die Galerie und es wird auch das gerade gemachte Bild angezeigt, der Fehler liegt also nur darin, dass ein zu altes Bild angezeigt wird, sonst funktioniert alles, wie es soll.

    • ich habe heute auf ICS 4.03 upgedatet. Jetzt kann ich leider keine gespeicherten Kontakte mehr anrufen. Ich habe es mit wischen versucht (rechtswischen) und auch wenn ich einen Kontakt auswähle und direkt auf die Nummer tippe wählt es nicht.
      Das linkswischen, also SMS versenden, funktioniert dagegen.

    • Die Buttons Home und On tun nicht mehr immer was sie sollen: Home funktioniert nurmehr um den schwarzen Bildschirm zu entfernen. Mit Home kommt man nie mehr von einer App auf die Startseite, oder in den Taskswitcher. Mit dem Einschalter werden nach Longpress nurmehr die 2 Geräteoptionen "Ausschalten", "Neustart" angezeigt. "Stumm, Datenmodus, Flugmodus" fehlen!

    • Seit Samstag kämpfe ich mit dem Problem, das jedesmal wenn ich das USB-Kabel anschließe, sich das Gerät permanent neu bootet.
      UND
      Beheben kann ich das Problem dadurch das ich meine microSD-Karte (16GB) erst am PC und dann im Gerät neu formatiere und die Daten wieder von PC zurück kopiere.

    • seitdem ich das neue update drauf hab ics geht mein wecker über die kopfhörer und das telefon.
      ich möchte mich gern morgens früh in der bahn wecken lassen ohne jemanden zu stören.hab die normalen standart kopfhörer angeschlossen. wenn ich musik höre kommt der ton nur über die kopfhörer wenn sie drin sind. da hab ich kein problem mit halt nur mit den wecker wenn er klingelt.
      hab ein galaxy s2
      - also wenn die kopfhörer nicht angeschlossen sind geht der weckton übers handy (normal)
      - wenn die kopfhörer angeschlossen sind geht der weckton über das handy und die kopfhörer.
      - im stummmodus ist das gleiche der weckton geht übers handy und kopfhörer raus.
      ich möchte halt das der weckton nur über die kopfhörer raus geht wenn sie angeschlossen sind und nicht auch gleichzeitig über das handy.


    • Beim internen Browser funktioniert noch nicht mal der Zoom vernünftig. Genauer gesagt die automatische Textanpassung. Ich behaupte einfach mal, dass es ein 4.0.3 rendering Problem ist, denn alle Browser, die den doppeltap Zoom zum Anpassen nutzen, funzen nicht mehr in dem Sinne. Und meine Internet Recherche sagt, dass es auch z. B. bei Nexus mit 4.0.3 vorgekommen ist. Also man kann nur mit Opera gescheit browsen... :-(

    • nach dem Update auf ICS 4.03 schaltet sich die Bluetooth Medienwiedergabe immer wieder von alleine ein. Ist das Handy mit der FSE des VW verbunden, kann ich den Haken rausnehmen. Der Ton von Navigon kommt dann aus dem Handy. So wie ich es will. Trenne ich das Handy eimal vom Auto, dann ist der Haken wieder drin und der Ton kommt leider nicht mehr aus dem Handy. Jedesmal in die Einstellung gehen zu müssen, kanns ja nicht sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könnt.

    • Hallo Leute, gestern habe ich nun endlich das offizielle und lang ersehnte Update auf 4.0.3 erhalten.. Bin soweit auch super zufrieden,allerdings stört es mich extrem,dass die Anwendungen im App Drawer keine Namen mehr haben bzw. diese verborgen sind... Dies möchte ich gern ändern,allerdings hab ich keine Ahnung wo ich das einstellen kann.. In den AppDrawer-Settings hab ich schon geschaut,da gibts diese Einstellmöglichkeit aber nicht...

    • Ich habe vor kurzem mein Samsung Galaxy S2 auf Android 4.0 geupdatet. Ich musste dann allerdings feststellen, dass ich jetzt an meinem S2 keine USB Geräte wie Maus und Tastatur mehr mehr betreiben kann. Unter Android 2.3.4 was das kein Problem. Einfach via USB-OTG Kabel Maus oder Tastatur anschließen und los gehts.
      Ich suche schon seit Tagen Erfolglos nach einer brauchbaren Lösung. Hab schon mehere ROM's und KERNEL's ausprobiert. Scheint so als ob diese Funktion bei Android 4.0 gar nicht mehr vorhanden währe.
      UND
      Habs gerade mit meiner Logitech wireless 325 Maus probiert und musste leider feststellen, dass du recht hast, vor dem Update hat die Maus noch funktioniert, jetzt geht sie plötzlich nicht mehr.
      ABER
      Ich konnte wie bei 2.3.6 auch schon ohne Probleme mit meinem TARGUS WIRELESS PRESENTER verbinden.Es wurde ein PIN abgefragt, aber schon im Abfragedialog wurde hingewiesen, dass man "0000" oder "1234" probieren solle (Am Presenter selbst kann ich ja keinen PIN eingeben). "0000" hat funktioniert.

    • Eigentlich sollte in ICS auch ein voller Gamepad USB support sein nur leider gehts nicht. Ne Funk maus konnte ich auch schon unter 2.3.6 nicht mehr betreiben Sticks und Festplatten klappen dagegen ohne Probleme.

    • Geht bei euch das Power Button Menü (für Lautlos usw.)? Bei mir fährt das SGS2 direkt herunter. :glare:
      UND
      Das Problem liegt wohl an so einem keyfile welches man mittels root in einem bestimmten Ordner anlegen muss.

    • Kurzwahleinstellungen: Beim Zuweisen eines Kontakts mit mehreren Rufnummern zu einer Kurzwahltaste wird kein Auswahl-Dialog angezeigt, welche Rufnummer der Taste zugewiesen werden soll. Es hilft auch nix, wenn man eine Standardnummer am Kontakt definiert hat.

    • Ich hab leider auch den*ics*lade Bug. Seit dem Update wird bei jedem dritten / vierten laden (also nicht immer) das Handy extrem warm und es lädt nicht. Ist mir schon beim USB aufladen aber auch beim normalen Ladegerät passiert. Die swype Tastatur benutze ich nicht und ein*wipe*nach dem update wurde selbstverständlich durchgeführt!

    KIES Update/KIES Air:


    • Ordner USBSTORAGE auf Phone wurde scheinbar formatiert bzw. Inhalt gelöscht (darin enthaltene Daten waren nach Update weg)

    • Hat jemand anderst auch das Problem daß man über Kies keine Sicherung mehr machen kann (fehlgeschlagen!)?

    WLAN/Mobilnetz:


    • Das Ausschalten des W-Lans bei dunklem Bildschirm - In den Einstellungen habe ich es so eingestellt das wenn Bildschirm dunkel dann aus. Die FritzBox zeigt mir aber an das trotzdem eine Verbindung besteht.

    • Ich schalte mein WLAN über die Taste in der oberen Taskleiste ein und dabei hängt sich der Aufbau zum WLAN auf. Erst nach einem Neustart des Gerätes kann ich mich wieder normal ins WLAN verbinden.

    • Mein Problem: ( NETZMODUS GSM/WCDMA auto )

      1. ausgehende anrufe - aufbau dauert sehr lange bzw. bricht teilweise ab

      2. eingehende anrufe - dauern ebenfalls recht lange bzw. es kommt sehr oft, dass der teilnehmer nicht erreichbar wäre

      Stelle ich auf nur GSM um funktioniert alles ( Bis auf´s Internet ) wunderbar.
      ausgehende gespräche werden sofort aufgebaut und auch bei eingehenden klingelt es sofort. vorher mit 2.3.4 keine probleme gehabt.
      UND
      was ich aber soeben herausgefunden hab das ich noch ne alte sim ohne umts hab!? aber wie gesagt, mit 2.3.4 lief alles wunderbar und was mich weiterhin stutzig macht, wenn ich doch kein umts hab, warum steht dann bei tel-info/status/mobiler netzwerk typ: HSDPA:9 und inet funzt ja auch mit nem H überm datenverkehr
      sim ist aus 2005 und von simyo / eplus, aber wie gesagt, inet funz auch mit nem H überm datenverkehr und in tel-info zeigt der auch hsdpa an.
    Provider/Abrechnung:


    • Seit dem offiziellen Update auf 4.0 über Kies macht mein HSDPA Empfang gewaltige Probleme. Es kann sein dass ich Minutenlang keine Seite laden kann, trotz angezeigtem H Netz. Wenn ich dann auf meine Startseite gehe, ist nur ein grüner Pfeil neben dem H Symbol zu sehen und die Meldung, dass die angeforderte Seite nicht verfügbar sei (google z.B.). Minuten später funktioniert alles wieder einwandfrei.
      In ca. 50 % der Fälle kann ich meinen Internetzugriff also nicht nutzen, was mich langsam aber sicher auf die Palme bringt. Kann diesem Fehler irgendwer bestätigen oder mir sagen woran es liegt?
      Oder sind das etwa Netzprobleme (o2)?


    Apps/Widgets/Launcher:


    • kann über die Galerie App jetzt keine Fotos mehr zu meinem Picasa Webalbum hochladen
      UND
      Seit ICS beim SGS2 kann ich keine bilder mehr zu Picasa hochladen. Fehler beim abrufen der Kontoinformation. in der galerie werden aber alle picasa bilder angezeigt. der trick mit samsung konto löschen funktioniert nicht.

    • Mit installiertem Apex Launcher bekam ich keine Eingabemöglichkeit mehr bei der Swype-Tastatur, es erschien nur noch eine schwarze Fläche.

    • Ich habe seit dem update das problem das sich beim verändern der weckereinstellungen (alarmdroid) z.B. den weckton mein profil automatich von lautlos oder vibration auf klingeln umstellt. was war vorher nicht so und ist echt nervig wenn man nur eben was an den einstellungen verändern will.

    • verwendet jemand von euch SetCPU unter ICS? Bei mir funktioniert das nicht mehr. Sobald eins der eingestellten Profile aufgerufen wird friet mein S2 ein :( und ich muss den Akku raus nehmen. Das ist besonders ärgerlich, weil ich es runter takten muss um mit Navigon fahren zu können ohne den Akku leer zu saugen.
      Weiß jemand vielleicht eine gute Alternative zu SetCPU, vielleicht klapps ja mit der?

    • Gibt es schon ne loste der löschbaren apps?
      Ein paar hab ich schon gelöscht. Weiß nicht genau was alles weg darf.

    • Ich wollte nun eigentlich Green Power deinstallieren, das ist das einzige was ich mir als Störfaktor ausmalen kann. Vor dem ICS ging alles wunderbar, also kann es fast kein HW Defekt sein.
      Ausserdem habe ich festgestellt, kann ich das S2 nicht mehr aus dem Standby Modus holen und muss den Akku dann rausnehmen - könnte auch an Green Power liegen.

      Allerdings bekomme ich Green Power partout nicht vom Telefon runter, es lässt sich weder direkt noch mit irgendeiner
      App deinstallieren.
      UND
      Genau das gleiche Problem habe ich mit SetCPU und leider auch mit anderen Programmen wie CPU tuner und AnTuTu CPU Master die ich inzwischen ausprobiert habe :confused2: Zumindest der Teil liegt fast 100%ig an deinem Green Power.

    • In den BetterBatteryStats wird jetzt ein Wakelock namen RILJ mit über 40min und einigen tausend Calls auffällig. Das scheint der Dialer zu sein. Kein Plan was der da sucht. Braucht auch noch weitere Nachforschungen.

    • WinAmp reagiert nicht mehr auf Headset-Befehle

    • Wenn Musik gehört wird und Anruf kommt wird Ton nach Ende des Anrufs nicht mehr auf WinAmp eingestellt (Song wird aber in WinAmp weiter abgespielt)

    • Dazu steht im Browser der Cursor manchmal zu weit hinten und man denkt dass schon einmal ein Leerstelle gemacht wurde. Auch das X zum Löschen fehlt im Browserfeld.

    • Text markiert man in Polaris Office durch zweimaliges Anklicken eines Wortes usw.
      Seit neustem funktioniert das fast gar nicht mehr, ich meine, seit dem Android-Update auf 4.0.3.

    • Habe seit gestern das Problem das die google Navigation nun die Strecke mit 2 verschiedenen Stimmen ausgibt.Es werden auch komma,Raute und Striche vorgelesen!

    • Ich nutze unter ICS unter anderem MyProfiles mit der Funktion Profile über erkannte Netzzellen umzustellen. Klappt auch wunderbar.. Nur unter ICS hab ich folgendes Problem.
      Beim Wechsel auf HOME Profil = WLAN wird angeschalten und noch einige Kleinigkeiten, bekomme ich vereinzelt das Handy nicht mehr an. Schwarzer Bildschirm... keine Taste reagiert.
      Lösung Akku raus... Handy neu starten.
      Nach Neustart hat der Akku je nachdem wie lange der Bildschirm schwarz war, mehrere Prozent an Leistung verloren (siehe Screenshot).

      UND

      Das Problem mit den Profile, hab ich mit der Zeitgesteuerten Profile-App Timeriffic auch, scheint so als ob da ein Fehler unter ICS bei solchen Apps auftritt, der das Smartphone einfrieren lässt und den Akku leersaugt.
      Das mit dem Display haben schon mehrere beschrieben

    • Seit dem Update auf 4.0.1 habe ich massive Probleme mit dem MP3- player..
      Ich kann weder den Equalizer noch den 5.1- Channel verwenden. Wenn ich ejns von beidem einschalte, stockt die Musik grässlich...
      UND
      ist es bei dir auch, wenn du im EQ auf "normal" stellst? bei mir ists, wenn ich benutzerdefiniert stelle und dann ne frequenz anpasse. sobald ich nen regler schiebe ist die musik im eimer.
    Email:


    • Ich habe seit dem update das problem das sich beim verändern der weckereinstellungen (alarmdroid) z.B. den weckton mein profil automatich von lautlos oder vibration auf klingeln umstellt. was war vorher nicht so und ist echt nervig wenn man nur eben was an den einstellungen verändern will.

    • Ich habe das Problem nach dem Update, dass das Standard-Email Widget keine neuen Emails mehr anzeigt!

     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
    Kolle284, Tito, NorbertS und 44 andere haben sich bedankt.
  2. presseonkel, 27.04.2012 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    frodo1368, heuseler48 und Nutsi haben sich bedankt.
  3. beicuxhaven, 23.01.2013 #3
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,754
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Aufgrund des bevorstehenden Rollouts von Jelly Bean für unser S2, haben wir Mods uns dazu entschieden, diesen Thread nicht mehr zu pinnen. Wahrscheinlich werden nun mehr und mehr die Jelly Bean Probleme auftauchen. Und dann kann man dazu einen neuen Thread, in dieser sehr guten Aufmachung, erstellen.

    Euer S2-Team
     
    ->TopAZ<- bedankt sich.

Diese Seite empfehlen