1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ics

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von cammello, 24.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cammello, 24.05.2012 #1
    cammello

    cammello Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Medion kündigt auf Facebook das Update auf Android 4.0 für Juni an. Vorausgesetzt es gibt keine gravierenden technischen Probleme. Na, dann wollen wir das Beste hoffen.
     
    hike bedankt sich.
  2. solari, 25.05.2012 #2
    solari

    solari Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Bringt uns das bahnbrechende Änderungen/Besserungen?
     
  3. Mottek, 25.05.2012 #3
    Mottek

    Mottek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Nun, alleine ICS ist schon ein großer Fortschritt gegenüber HC. Hatte ICS schon auf meinem Desire HD und vermisse schon jetzt wieder Funktionen, die mir die Vorgängerfunktion einfach nicht bietet. Außerdem läuft es performanter.
     
  4. hike, 26.05.2012 #4
    hike

    hike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Super Klasse endlich ist es soweit. Freu mich schon richtig drauf. Je früher in den Juni medion das update packt, desto besser :D
     
  5. hävksitol, 26.05.2012 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,604
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Da vielleicht nicht alle Lifetab-Nutzer wissen werden, wie 4.0 überhaupt ausschaut, füge ich hier mal einen Link ein, wo jeder selbst nachgucken und entscheiden kann, ob und was ihm möglicherweise fehlen würde, wenn es bei 3.2 auf dem LT bleibt.

    MfG

    PS: Eine tabellarische Übersicht der einzelnen Android-Versionen gibt es hier.
     
    Amo und AndrewNew haben sich bedankt.
  6. d3rm1k, 26.05.2012 #6
    d3rm1k

    d3rm1k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hauptsache, es lässt sich dann auch irgendwann wieder rooten.
    Zum Thema ICS: auf meinem Nexus will ich es nicht mehr missen, daher nehm ich es auch gerne auf dem Tablet :w00t00:


    edit sagt: typo
     
  7. hike, 30.05.2012 #7
    hike

    hike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Zitat Medion-Facebook
    " Liebe MEDION Deutschland-Fans, es gibt Neuigkeiten: Die Updates auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) für unsere beiden sehr erfolgreichen MEDION LIFETABs befinden sich momentan in der abschließenden Testphase. Wenn keine gravierenden technischen Probleme mehr auftreten werden diese im Laufe des Monats Juni verfügbar sein. Die Tablets bieten die Updates dann automatisch zur Installation an. "

    Infos zu android ICS
    Android offiziell
    Wikipedia
     
  8. Mottek, 30.05.2012 #8
    Mottek

    Mottek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Hi d3m1k,

    was bringt Dir Root auf dem Lifetab? Alternative Firmware ist m.W. nicht vorhanden. Nutzt Du es für Apps, die Root benötigen? Gibt es eine Anleitung, um das LT zu rooten?
     
  9. fraggl, 30.05.2012 #9
    fraggl

    fraggl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.12.2011
  10. d3rm1k, 30.05.2012 #10
    d3rm1k

    d3rm1k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Ja, ich nutze z.B. AdAway, was nun mal Root benötigt.

    Gerootet habe ich nach DIESER Anleitung.
    Bin mal gespannt, ob es unter ICS eine ähnlich einfache Methode geben wird :confused:

    MfG ...
     
    Mottek bedankt sich.
  11. kloki, 19.06.2012 #11
    kloki

    kloki Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Bluboo XTouch + SGS3
    [FONT=&quot]Sehr geehrter Herr K.............,

    wir bedanken uns für die Kontaktaufnahme mit dem Medion E-Mail Support.

    Das Update auf Android 4 Ice Cream Sandwich (ICS) ist für das Ende des zweiten Quartals 2012 geplant.
    Ein genauer Termin ist derzeit nicht nennbar.[/FONT]
     
  12. Harrse, 19.06.2012 #12
    Harrse

    Harrse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Softwareupdate auf ICS 4.03. Eben hat der Download begonnen. Ich bin ja gespannt. "146 Anwendungen werden optmiert" heißt es. Das dauert ganz schön, zum Glück kann man mitzählen. Nun werden Datenbanken aktualisiert. Warum das? "Start wird abgeschlossen"?? Neustart. Fotoapp auf Startschirm. Es gibt eine kleine Einführung. Nun, das seh ich mir mal. an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
  13. Angel30, 19.06.2012 #13
    Angel30

    Angel30 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Ich habe gerade ein Hinweis auf ein update ICS 4.0.3 von MEDION bekommen.
    Scheinen aber dazugelernt zu haben, da angeblich ein An/Aus wählbar für Intro Musik eingefügt wurde.
    Mich würde interessieren, ob ich meine Rootrechte am LT wieder verlieren würde?
    So bin ich eigentlich zufrieden mit der Version.
    Kann mir einer die Vorteile benennen zwischen ICS und 3.2?
     
  14. doehns, 19.06.2012 #14
    doehns

    doehns Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Na, ich lad’s gerade runter. Scheint aber groß zu sein oder der Server ist lahm… per 3G kann das dauern.
    Was bedeutet upgraded 3rd party apps only after factory reset?
    Kann man apps und daten auch ohne root upbacken? Titanium BU benötigt ja root Rechte ?
     
  15. langschläfer, 19.06.2012 #15
    langschläfer

    langschläfer Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Funktioniert bestens. Layout ist klasse...
     
  16. Mottek, 19.06.2012 #16
    Mottek

    Mottek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Bin auch gerade dabei!
     
  17. franks7169, 19.06.2012 #17
    franks7169

    franks7169 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo,


    ist das LT nach dem Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder bleiben Apps, Daten und Einstellungen erhalten?

    Bye, Frank

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
     
  18. DH1QN, 19.06.2012 #18
    DH1QN

    DH1QN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Bei mir ist das Update ohne Probleme durchgelaufen.
    Danach habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Seitdem habe ich einen grünen Androiden mit drehendem Würfel :-(
    Ich habe schon mit Medion telefoniert. Ein Reset hat auch nichts gebracht :-(
    Jetzt geht es zur Reparatur. Und das 2 Tage vor dem Urlaub :-(

    Gruß Dirk
     
  19. CarsteHY, 19.06.2012 #19
    CarsteHY

    CarsteHY Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Problemlos durch gelaufen ...
    Alles bleibt erhalten ... nach erstem Eindruck

    Grüße aus der Lausitz
     
  20. langschläfer, 19.06.2012 #20
    langschläfer

    langschläfer Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Warum hast du die Werkseinstellung gesetzt? Funktioniert doch hervorragend mit dem update.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen