Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch bei mir - nach dem Update kein WLAN mehr - IP adresse zuordnung geht, zwar sehr langsam - die Browser aber bleiben tot (stock browser, Dolphin, Opera - alles gleich) -
Downgrade-package beantragt bei Medion. Mal gespannt ob se daran gedacht haben ...
 
MHHH soll man jetzt updaten oder nicht, allein schon wegen dem verlorenen Root ist es mirdas ganze eigentlich nicht wert... :cursing:
 
frage zur kamera: nach dem booten in den kreis ziehen - ist umständlich. welches app ist brauchbar?
 
Ich würde warten bis Medion das Ganze im Griff kriegt.
Beim iPad kann mann über recovery-modus einen Schritt zurück, auch bei OS wechsel - keine Ahnung wie das beim LifeTab geht.


@ Bifi61 wegen ""das Dreieck daneben anzeigt erklärt sich leider nicht.... habe nur WLAN als Datenverbindung eingestellt.""
Das blaue Dreieck bedeutet das das Tab noch nicht mit einer SIM karte/Mobile nummer eingestellt ist. In ICSandwich ist das immer da, auch wenn man das Gerät mit WIFI-only benutzt. Es verschwindet wenn man den Airplane Modus einschaltet (aber WIFI muss nach dem Einschalten des Airplane Modus wieder manuel eingeschaltet werden)

nochmal @ Bifi61 wegen ""hab die WLAN-Problematik mal an Medion gemeldet. Mal sehen, ob es mehr als eine automatisierte Antwort gibt""
Kannst du uns bitte auf dem Laufenden halten ? Ich melde mich hier auch wieder sobald ich Nachrichten von Medion erhalte.
 
blarlon schrieb:
Ich würde warten bis Medion das Ganze im Griff kriegt.
Beim iPad kann mann über recovery-modus einen Schritt zurück, auch bei OS wechsel - keine Ahnung wie das beim LifeTab geht.


@ Bifi61 wegen ""das Dreieck daneben anzeigt erklärt sich leider nicht.... habe nur WLAN als Datenverbindung eingestellt.""
Das blaue Dreieck bedeutet das das Tab noch nicht mit einer SIM karte/Mobile nummer eingestellt ist. In ICSandwich ist das immer da, auch wenn man das Gerät mit WIFI-only benutzt. Es verschwindet wenn man den Airplane Modus einschaltet (aber WIFI muss nach dem Einschalten des Airplane Modus wieder manuel eingeschaltet werden)

nochmal @ Bifi61 wegen ""hab die WLAN-Problematik mal an Medion gemeldet. Mal sehen, ob es mehr als eine automatisierte Antwort gibt""
Kannst du uns bitte auf dem Laufenden halten ? Ich melde mich hier auch wieder sobald ich Nachrichten von Medion erhalte.

Ja, klar ich werde berichten und danke für die Erklärung bzgl. des Dreieicks.

Hat jemand mit WLAN-Problemen vielleicht auch bemerkt, das man ohne SIM-Karte bessere WLAN-Versorgng hat?
 
der Browser hängt sich schnell auf bei einigen Webseiten, wird aber langsam besser nach ein paar resets.
Das Kamerasymbol muss neu auf den homescreen gebracht werden, geht dann aber auch besser, jedenfalls gefühlt.
WLAN funktioniert bei mir so wie vorher (hab aber auch keine SIM eingelegt).
Die 2. Speicherkarte musste einmal eingebunden werden, klappt jetzt.
Heute morgen liess sich das Tab nicht aus dem standby (von gestern) wecken, nach reset direkt (ohne diesen Kreis mit dem Schloss), gebootet.
Ansonsten eigentlich alles ein bisschen flüssiger, lauter und standby schneller, bin so ganz zufrieden.
 
Ich hätte mir gewünscht, dass mit dem Update eine vernünftige Rechtschreibprüfung verbunden gewesen wäre.

Sorry für die Kritik, aber was hier in Sachen Rechtschreibung und Interpunktion abgesondert wird, tut mir langsam körperlich weh. Kann man da nicht etwas mehr drauf achten?

Das gilt ausdrücklich nicht für die Ausländer unter uns!
 
toffil schrieb:
Ich hätte mir gewünscht, dass mit dem Update eine vernünftige Rechtschreibprüfung verbunden gewesen wäre.

Sorry für die Kritik, aber was hier in Sachen Rechtschreibung und Interpunktion abgesondert wird, tut mir langsam körperlich weh. Kann man da nicht etwas mehr drauf achten?

Das gilt ausdrücklich nicht für die Ausländer unter uns!
Für die Autofahrer auch nicht? Andererseits geht es hier um einen Erfahrungsaustausch bzw. techn. Lösungen, nicht um ein Rechtschreibseminar.
 
Ich bin ein Holländer und wir haben auch nicht gut fussball gespielt.:confused2:
 
habe folgendes problem:lifetab ganz abgeschaltet, dann nach restart ist noch medion zu sehen, aber nichts geht mehr weiter. das lifetab startet erst nach reset (wahrscheinlich nicht im sinne des erfinders).
 
moin moin,

ob mein update klappt kann ich noch nicht sagen, da nach dem instalieren die apps aktualisiert wurden und nun seit 15min "apps werden gestartet"im display steht!

hattet ihr das auch?

cheers,
 
Ja,hatte ich auch. Ganze nacht gewartet, dann reset.
 
Und was tut sich nach Reset?
 
Lief eigentlich normal.wlan und sim auch ok.
Jetzt habe ich ein bootproblem. Booten geht nur nach reset.

Ergänzend: wlan-reichweite ist reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
helat schrieb:
Und was tut sich nach Reset?

hi,

soweit ich es jetzt sagen kann, scheint alles ok zu sein...aber habe erst später zeit wlan usw..zu testen:winki:

cheers,
 
langschläfer;3508076 schrieb:
Für die Autofahrer auch nicht? Andererseits geht es hier um einen Erfahrungsaustausch bzw. techn. Lösungen, nicht um ein Rechtschreibseminar.
Ich weiß jetzt gerade nicht, was Du mit dem Hinweis auf die Autofahrer meinst!?

Natürlich geht es nicht um ein Rechtschreibseminar; aber wenn ich sehe, was aus der einstmals hochstehenden deutschen Sprache heute gemacht wird, könnte ich das Kotzen kriegen. Und ich habe keine Lust, jeden Satz viermal zu lesen, um ihn zu kapieren, weil "ihr" oder "sie" einmal groß- und einmal kleingeschrieben und die Satzzeichen so gesetzt werden, dass man überhaupt keinen Zusammenhang mehr versteht. Wenn sie denn überhaupt gesetzt werden. Ätzend ist das!

Da fragt man sich, ob die Leute alle als Kinder nicht gekrabbelt sind oder man ihnen nie ein Buch vor die Nase gehalten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: harry_b, NaviCacher, Helmut.A und eine weitere Person
Er meint sicher das, bzw. den Beitrag drüber: https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-p9514.492/ics.247435-page-5.html#post-3507104 Vielleicht ist der während der Autofahrt geschrieben? Aber ob man sowas machen sollte?

Mir geht's aber wie dir. Es ist einfach unhöflich bzw respektlos anderen gegenüber, (die das lesen sollen) einen Beitrag ohne Punkt und Komma, und alles in Kleinschreibung zuzumuten. Dann natürlich möglichst mit dutzenden Rechtschreibfehlern garniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A und vmddorf
Hotzeplotz schrieb:
Er meint sicher das, bzw. den Beitrag drüber: https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-p9514.492/ics.247435-page-5.html#post-3507104 Vielleicht ist der während der Autofahrt geschrieben? Aber ob man sowas machen sollte?

Mir geht's aber wie dir. Es ist einfach unhöflich bzw respektlos anderen gegenüber, (die das lesen sollen) einen Beitrag ohne Punkt und Komma, und alles in Kleinschreibung zuzumuten. Dann natürlich möglichst mit dutzenden Rechtschreibfehlern garniert.
Das fürchte ich auch (das mit der Autofahrt).

Bei den Meisten ist es vermutlich nicht einmal Respektlosigkeit, sie können es einfach nicht besser. Bei uns in der Firma findest Du von 20 Technikern höchstens einen, der vernünftig rechtschreiben und formulieren kann. Und das hat ja Gründe, und ich finde es höchst bedenklich.
 
Es scheint nachwievor sinnvoll zu sein auf das Update zu verzichten, gerade wenn Freaks wie Hotzeplotz auch noch abwarten:thumbup:

scheinbar bisherige Hauptprobleme:

- wlan mit installierter simkarte ist langsamer als früher
- instabiles 3G

- nur meint ihr Medion wird überhaupt etwas ändern?:mellow:

- denn scheinbar gibt es User bei denen funkt wlan auch nach dem update ohne Probleme

- jedesmal die Simkarte zu entfernen, wenn man mit wlan arbeiten will, ist doch vorsintflutlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.424
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.347
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.551
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten