1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICSSync + FTP

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von brandy_000, 24.03.2012.

  1. brandy_000, 24.03.2012 #1
    brandy_000

    brandy_000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Hallo!

    Ich habe eine .ics auf meinem FTP-Server gelegt.
    Auf meinem Samsung Galaxy S+ hab ich das App ICSSync installiert. Geb ich hier den http-Pfad zu der .ics ein, lädt er die Daten bestens vom Server und integriert sie in den Kalender.
    Ich möchte es aber mit FTP nutzen, da ich meine Termine in Zukunft am Handy eingeben möchte und dieses die Termine in die Datei schreiben sollte - geb ich hier den ftp-Pfad (In Mozilla erfolgreich getestet) ein, bekomm ich bei der Synchronisation immer die Fehlermeldung "Problem beim FTP-Empfang".
    Was funktioniert da nicht?
    Vielen Dank für eure Tipps...
     
  2. brandy_000, 25.03.2012 #2
    brandy_000

    brandy_000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Ich habs jetzt vorerst mal mit http gelöst, dh. ich kann auf die Datei zugreifen und die Daten lesen. Dass heißt auch, dass ich die Daten immer auf meinem Notebook eingeben muss - jetzt mal kein Problem, aber mir wäre der umgekehrte Weg lieber - indem ich die Daten im Smartphone eingebe und vom Notebook aus darauf zugreife...

    Vielen Dank!
     
  3. brandy_000, 27.03.2012 #3
    brandy_000

    brandy_000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Naja das Synchronisieren funktioniert ja nicht, weil er auf den Server nicht schreiben kann...
    Kann man irgendwie eine .ics exportieren und diese dann auf den Server bereitstellen?
     
  4. brandy_000, 30.03.2012 #4
    brandy_000

    brandy_000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Ich mein am Telefon muss ja auch irgendwo eine .ics-Datei liegen? Wo liegt diese? Dann kopier ich mir diese einfach auf den Server und synchronisier dann praktisch mit meinem Notebook...
     

Diese Seite empfehlen