ICSSync + FTP

B

brandy_000

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe eine .ics auf meinem FTP-Server gelegt.
Auf meinem Samsung Galaxy S+ hab ich das App ICSSync installiert. Geb ich hier den http-Pfad zu der .ics ein, lädt er die Daten bestens vom Server und integriert sie in den Kalender.
Ich möchte es aber mit FTP nutzen, da ich meine Termine in Zukunft am Handy eingeben möchte und dieses die Termine in die Datei schreiben sollte - geb ich hier den ftp-Pfad (In Mozilla erfolgreich getestet) ein, bekomm ich bei der Synchronisation immer die Fehlermeldung "Problem beim FTP-Empfang".
Was funktioniert da nicht?
Vielen Dank für eure Tipps...
 
Ich habs jetzt vorerst mal mit http gelöst, dh. ich kann auf die Datei zugreifen und die Daten lesen. Dass heißt auch, dass ich die Daten immer auf meinem Notebook eingeben muss - jetzt mal kein Problem, aber mir wäre der umgekehrte Weg lieber - indem ich die Daten im Smartphone eingebe und vom Notebook aus darauf zugreife...

Vielen Dank!
 
Naja das Synchronisieren funktioniert ja nicht, weil er auf den Server nicht schreiben kann...
Kann man irgendwie eine .ics exportieren und diese dann auf den Server bereitstellen?
 
Ich mein am Telefon muss ja auch irgendwo eine .ics-Datei liegen? Wo liegt diese? Dann kopier ich mir diese einfach auf den Server und synchronisier dann praktisch mit meinem Notebook...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.584
LieseBot
L
D
  • Der Raumjournalist
  • Kalender
Antworten
0
Aufrufe
1.087
Der Raumjournalist
D
F
Antworten
0
Aufrufe
2.321
Furchensumpf
F
Zurück
Oben Unten