ID3-Tag wird nicht übertragen

M

Marlon1990

Neues Mitglied
0
Huhu,

Ich besitze das HTC Sensation XE im verbund mit dem Bluetooth Radio
MEX-BT3900U von Sony.
Nun will der mir aber einfach nicht die ID3 Tags anzeigen also sprich Songname etccc.

Warum nicht liegts am Player am Handy?
Stell ich etwas falsch ein?

Bei meinen Freunden geht das Problemlos z.B beim galaxy S2.

Gruß Marlon
 
Werden denn die ID3Tags beim Player des Sensation richtig angezeigt?
 
Liegt am Handy, das Sensation unterstützt nur relativ wenig AVRCP-Features.

Wenn du dir CM7 mit Android 2.3.7 draufziehst, hast Du sogar AVRCP 1.3 mit dem Sensation, da geht auf einmal deutlich mehr als dir HTC mit seinem Bluetooth-Stack bietet ;)

Es ist völlig Latte welchen Player Du benutzt, solange die Features nicht im Bluetooth Stack, also ein Teil des Radios, implementiert sind.

Dasselbe bei Samsung: mit dem Galaxy S II hast Du Bluetooth AVRCP/A2DP Vollausbau, kaufst Du dir ein nagelneues Galaxy Nexus mit Ice Cream Sandwich, guckst du wieder in die Röhre weil da Bluetooth-mäßig ein kräftiger Rückschritt zu sehen ist...
 
Okay und wie schaff ichs nun mit dem Handy das es mir angezeigt wird^^
Ja das Handy zeigt die tag infos alle richtig an^^
 
Mit der Stock-ROM garnicht. Dafür brauchst du CyanogenMod, also eine alternative Firmware ohne Sense.

mfg Marcel
 
Marlon1990 schrieb:
Okay und wie schaff ichs nun mit dem Handy das es mir angezeigt wird^^
Ja das Handy zeigt die tag infos alle richtig an^^

Das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe: wenn dein Sensation natürlich die ID3-Tags anzeigt, heisst es noch lange nicht dass diese auch über Bluetooth an dein Radio übertragen werden.

Das einzig mir bekannte ROM für das Sensation welches die ID3-Tags überträgt, ist die letzte 7'er Cyanogen-Mod Version mit Android 2.3.7 (Gingerbread).

Mit "Hausmitteln" wirst du nichts erreichen, es gibt dafür keine Einstellungen und in der Original HTC-Version ist die Übertragung nunmal leider nicht implementiert.

Das einzige was du da machen kannst ist das Handy zu rooten und das CM-ROM draufspielen, dann hast du aber auch kein Sense mehr sondern relativ pures Google-Android.
 
Sprich ich warte besser mal auf das Eiscreme Brot und schau dann nochmal weil des ja scheinbar Sense eh überflüssig macht zumindest in seinem jetzigem Funktionsumfang^^

Danke für die Hilfe.
 
Marlon1990 schrieb:
Sprich ich warte besser mal auf das Eiscreme Brot und schau dann nochmal weil des ja scheinbar Sense eh überflüssig macht zumindest in seinem jetzigem Funktionsumfang^^

Danke für die Hilfe.

Im ICS Update für das Sensation werden auch keine ID3-Tags übertragen, da muss ich dir leider die Vorfreude nehmen.
 
Ja das denke ich auch aber mir wird es mit Eiscreme leichter fallen auf Sense zu verzichten und auf der Android Version dann Custom zu arbeiten^^

Falls die Version gemoddet wird mit den Bluetooth featuers die ich haben möchte^^
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.971
Kryotech
Kryotech
0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.302
0HugoStiglitz0
0
Zurück
Oben Unten