1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ID3-Tag wird nicht übertragen

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Marlon1990, 03.03.2012.

  1. Marlon1990, 03.03.2012 #1
    Marlon1990

    Marlon1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Huhu,

    Ich besitze das HTC Sensation XE im verbund mit dem Bluetooth Radio
    MEX-BT3900U von Sony.
    Nun will der mir aber einfach nicht die ID3 Tags anzeigen also sprich Songname etccc.

    Warum nicht liegts am Player am Handy?
    Stell ich etwas falsch ein?

    Bei meinen Freunden geht das Problemlos z.B beim galaxy S2.

    Gruß Marlon
     
  2. Yadeki, 04.03.2012 #2
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Werden denn die ID3Tags beim Player des Sensation richtig angezeigt?
     
  3. Pittek, 04.03.2012 #3
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Liegt am Handy, das Sensation unterstützt nur relativ wenig AVRCP-Features.

    Wenn du dir CM7 mit Android 2.3.7 draufziehst, hast Du sogar AVRCP 1.3 mit dem Sensation, da geht auf einmal deutlich mehr als dir HTC mit seinem Bluetooth-Stack bietet ;)

    Es ist völlig Latte welchen Player Du benutzt, solange die Features nicht im Bluetooth Stack, also ein Teil des Radios, implementiert sind.

    Dasselbe bei Samsung: mit dem Galaxy S II hast Du Bluetooth AVRCP/A2DP Vollausbau, kaufst Du dir ein nagelneues Galaxy Nexus mit Ice Cream Sandwich, guckst du wieder in die Röhre weil da Bluetooth-mäßig ein kräftiger Rückschritt zu sehen ist...
     
  4. Marlon1990, 04.03.2012 #4
    Marlon1990

    Marlon1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Okay und wie schaff ichs nun mit dem Handy das es mir angezeigt wird^^
    Ja das Handy zeigt die tag infos alle richtig an^^
     
  5. Fallwrrk, 04.03.2012 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Mit der Stock-ROM garnicht. Dafür brauchst du CyanogenMod, also eine alternative Firmware ohne Sense.

    mfg Marcel
     
  6. Pittek, 04.03.2012 #6
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe: wenn dein Sensation natürlich die ID3-Tags anzeigt, heisst es noch lange nicht dass diese auch über Bluetooth an dein Radio übertragen werden.

    Das einzig mir bekannte ROM für das Sensation welches die ID3-Tags überträgt, ist die letzte 7'er Cyanogen-Mod Version mit Android 2.3.7 (Gingerbread).

    Mit "Hausmitteln" wirst du nichts erreichen, es gibt dafür keine Einstellungen und in der Original HTC-Version ist die Übertragung nunmal leider nicht implementiert.

    Das einzige was du da machen kannst ist das Handy zu rooten und das CM-ROM draufspielen, dann hast du aber auch kein Sense mehr sondern relativ pures Google-Android.
     
  7. Marlon1990, 04.03.2012 #7
    Marlon1990

    Marlon1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Sprich ich warte besser mal auf das Eiscreme Brot und schau dann nochmal weil des ja scheinbar Sense eh überflüssig macht zumindest in seinem jetzigem Funktionsumfang^^

    Danke für die Hilfe.
     
  8. Pittek, 04.03.2012 #8
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Im ICS Update für das Sensation werden auch keine ID3-Tags übertragen, da muss ich dir leider die Vorfreude nehmen.
     
  9. Marlon1990, 04.03.2012 #9
    Marlon1990

    Marlon1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Ja das denke ich auch aber mir wird es mit Eiscreme leichter fallen auf Sense zu verzichten und auf der Android Version dann Custom zu arbeiten^^

    Falls die Version gemoddet wird mit den Bluetooth featuers die ich haben möchte^^
     

Diese Seite empfehlen