1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ID3-Tags in MP3-Dateien - Problem mit den Cover-Bildern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von onkelpi, 13.07.2011.

  1. onkelpi, 13.07.2011 #1
    onkelpi

    onkelpi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo (Pfad) Android bzw. der Music-Player des GT-I9000 seine Thumbnails ablegt?

    Bin gerade dabei meine MP3s mit ID3-Tag zu behandeln bzw. Ihnen Bilder (Jpeg) zu verpassen, damit ich in der Abspielliste des Music-Players des I9000 auch "was zu sehen bekomme" beim Hören ...

    Nun habe ich über das Programm ID3-Tag den audio-Ordner des I9000 geöffnet, ein neues Bild eingefügt in einen Cure-Song und dieses neue Bild wird aber nicht vom Smartphone/Android übernommen, wie es scheint ...

    Der Music-Player zeigt mir nach wie vor das vorherige (verwaschene/unscharfe) Bild an.

    Ich gehe also davon aus, dass Android bzw. der Music-Player des I9000 irgendwo im System die Cover ablegt.

    Liege ich damit richtig? Falls ja, diesen Ort möchte ich "putzen" und die Jpegs lieber direkt in die MP3-Dateien packen ...

    Danke für Tips!

    Edit: Hat sich erledigt. Wenn man per Root-Explorer nach "Album" sucht, findet man zwei Ordner, die - wenn deren Inhalt gelöscht - das Problem lösen. Nunmehr sind nur noch die Cover-Jpegs zu sehen in der Playlist, die auch ein Jpeg mit sich führen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011

Diese Seite empfehlen