Windows Phone/Mobile IDC prophezeit Tod von Windows Phone für 2020

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
40.850

Anhänge

  • asdf.jpeg
    asdf.jpeg
    46 KB · Aufrufe: 334
2020? WP ist jetzt schon tot. Langsam muss das doch auch der letzte Fan sehen. MS lässt WP nur so laufen, aber hat von Anfang an kaum Energie reingesteckt. Und MS nimmt selbst schon Apps aus dem Store.
Wer sich noch ein neues WP kauft, muss Masochist sein.
 
Ich empfinde Windows Phone allgemein als Totgeburt. Ich bräuchte aber trotzdem noch mal eins um Windows 10 Mobile zu testen und die Halo Spiele darauf zu spielen.[emoji23]
 
Mit mehr Dampf und Willen hätte das was werden können. Aber was dieser riesige Software, - Konzern da abgeliefert hat, war wirklich ein Witz. Und ich hatte ein WP. Nach Ewigkeiten dann ein großes Update, dass auch kaum was gebracht hat und nie gab es mal Infos vorab. So konnte das nichts werden.
 
Für mich nach wie vor waren es die Kachel, das haben die meisten nicht verstanden. Intuitiv war es auch nicht, dabei als Windows Mobile Nutzer hatte ich mich schon gefreut. Bin dann halt zu Android.
Aber natürlich gibt es noch mehr Gründe für den Untergang.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Die Kacheln sind ja zum Glück auch vom PC verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
War von Anfang 16 bis vor kurzem noch Januar 21 mit WP10 sehr gut unterwegs. Gerade mal angeworfen und funzt immer noch prächtig, sowie auch das Highlight die Live Kacheln.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Observer und thomaspan
Bis Januar 2021? Dann musst du aber echt eine/einer von einer knappen Handvoll Restnutzern gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ich trauere WindowsPhone und den Nokia-Geräten aus der Endphase (1020, 930 und 950) noch immer hinterher.

DAS war ein richtiger Verlust für die Konsumenten, sowohl in Hardware, als auch Software. Ballmer lag damals gar nicht so falsch, WinPhone und Nokia am Leben zu erhalten; sie hätten es nur länger durchhalten müssen (gerade hinter dem finanziellen Background und der nahenden Strategie Server, Cloud, Gaming und alles (auch in) mobile Nutzung). Hat sich Nadalla eigentlich für den Missgriff der Beerdigung von WinPhone entschuldigt? Denn DAS war auch ein gigantischer Fehler, den selbst Gates eingestanden hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und thomaspan
Ich wollte Windows Phone damals echt mögen und deswegen hatte ich es mehrmals ausprobiert. Ich bin aber leider nie damit warm geworden. Ich fand die Geräte schon immer interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
PINTY schrieb:
Ich wollte Windows Phone damals echt mögen ...

Für mich war es 2014/2015 von einem Nokia-Handy kommend der Einstieg in die Smartphone-Welt mit einem kleinen Lumia 532 mit WP 8.1 und ich habe es geliebt.

Am 31.12.2019 habe ich es endgültig ausgeschaltet und mich - anfangs mehr schlecht als recht - in Android reingefriemelt. Rückblickend weiß ich jetzt , was mir damals alles gefehlt hat.
 
PINTY schrieb:
Bis Januar 2021? Dann musst du aber echt eine/einer von einer knappen Handvoll Restnutzern gewesen sein.
Mag sein. Es lag am Akku, der in den letzten Wochen auf nur noch max 3/4 Stunden und immer weniger brachte. Aber auch um zu zeigen, das hier schon 16/17 vom Untergang WP10 gesprochen wurde, obwohl bis 1/21problemlos genutzt habe. Nun mehr oder weniger mit Android anfreunden musste.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und Observer
Die Kacheln waren meiner Ansicht nach die beste Erfindung für eine Smartphone-Oberfläche. Es gibt keine bessere Möglichkeit den Desktop konsistent, aufgeräumt und informativ zu gestalten.
Seit meinem Umstieg auf Android nutze ich den Square Launcher, der sich stark an die WindowsPhone Oberfläche anlehnt. Kein anderer Launcher kommt da in Form und Funktion heran.
Ich hab auf einen Blick all die Informationen, für die man auf einem Nova Launcher mindestens drei mal wischen müsste. Und zusätzlich wirkt meine Oberfläche noch wie aus einem Guss während man ansonsten aus verschiedensten Widgets mit unterschiedlichen Designs irgendetwas basteln muss.

Mir persönlich ist es absolut unverständlich, wie man bunte und unfunktionale Icons (iOS) den aufgeräumten und informativen Kacheln vorziehen konnte.

Jedenfalls bin ich sehr froh, dass auf Android jeder User seinen Homescreen nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, Observer, nate2013 und eine weitere Person
Oh danke. Gerade die gute alte Kachelansicht wieder hergestellt, den Square Home-Launcher runtergeladen. Wow. Wurde gerade gefragt, ob ich WP10 noch habe. 😂 Eine Live Kachel, die der Fotos funktioniert gar. Wie jetzt andere Kacheln da mit spielen ??? zB die aktuelle Temperaturanzeige der Wetterapp. Mal schauen, ob da noch etwas geht. Ohne dafür bezahlen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@Rosana Screenshot_20210406-164413.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013, thomaspan und Observer
Noch so einen Post und es gibt . . . . .




. . . . . .



. . . . . . . .



Dresche.


😉

Weil Du Wunden aufreißt, Du Nutzer hier bewusst und nachhaltig in Depri verfallen lässt - dazu habe ich mir vorhin 5 Jahre alte Bilder angeschaut, vom 950XL und sage mir: mei, ich Vollpfosten, ich Depp, warum hab ich das geniale Teil verkauft😡😳🥵
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: PINTY, thomaspan, schattenkrieger und eine weitere Person
Ja, es gibt eine 14 Tage Testversion, dann geht es ans Geld, oder man ist raus. Heißt mal schauen, was dann zur Nutzung noch übrig bleibt. Sicher keine Live Kacheln mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@Rosana Der Square Launcher ist jeden Cent wert, verwende den nun seit Jahren absolut problemlos und zuverlässig.
Bei den Preisen für ein Smartphone kann man sich die paar Euro für den Launcher ruhig mal leisten.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und nate2013
Wie war noch mal der Preis pro Monat, oder Jahr. Wieviel.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
525
hagex
hagex
Lenoid
Antworten
35
Aufrufe
850
DOT2010
DOT2010
Z
Antworten
7
Aufrufe
232
chk142
C
Zurück
Oben Unten