1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. VanZan, 06.03.2010 #1
    VanZan

    VanZan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Morgen,

    ich habe seit gestern eine Idee für ein cooles und nützliches Widget. Jetzt wollte ich Euch fragen, wie die Chancen der Umsetzung stünden.

    Es geht um ein (4x1) MP3-Player-Widget, mit dem man das vorherige oder das nächste Lied mit einem "Streichen" in die entsprechende Richtung auswählen kann.

    Streicht man nach links, dann kommt das vorherige Lied. Streicht man nach rechts, dann das nächste. Tippt man kurz in der Mitte, dann startet oder pausiert man das aktuelle Lied. Das Streichen sollte nur in dem Bereich des Widgets erlaubt sein.

    Wie stehen die Chancen? :)

    Grüße

    Alex
     
  2. bam2000, 06.03.2010 #2
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    würde sagen schlecht, da durch ein streichen ja zwischen den Homescreens gewechselt wird....und es dabei egal ist ob man gerade auf einem widget ist und streicht oder eben nicht.
    Also würde ich jetzt mal sagen das es nicht möglich ist.
     
  3. KayTi, 07.03.2010 #3
    KayTi

    KayTi Neuer Benutzer

    ist doch bei gde bei den "application dock" teilen auch möglich... da kann man auch auf dem widget streichen ohne den homescreen zu wechseln....
     
  4. bam2000, 07.03.2010 #4
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Wenn das so ist, dann ist das natürlich möglich ...
     
  5. Mort, 09.03.2010 #5
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Jo, aber auch nur dort. Theoretisch könnte GDE vermutlich auch die entsprechende Broadcasts erfinden und an die Widgets senden. Die "normale" Widget-API erlaubt so etwas nämlich gar nicht (mit der kann man nur Benachrichtigungen schicken wenn etwas angetippt wurde). Dann bliebe das aber dennoch ein Feature, dass nur Widgets in GDEs Application Dock nutzen könnten - nicht gerade sonderlich attraktiv für Entwickler.