Idee umsetzten nur wie? App + WLAN = "Schalter/Taster" betätigen - more inside

kabby

kabby

Stammgast
186
Servus member, ich hoffe ich bin im richtigen unterforum.
geht um eine app + hardware.
ansonsten ggf. in den richtigen bereich verschieben.




Ich habe etwas vor und ehrlich gesagt steht vor mir noch ein grosses leuchtendes fragezeichen :huh:


ich würd gern folgendes realisieren:

Per Android handy (Defy) und passender app (ma sehen ob ich das selbst hinbekomme inkl. hilfe) ein wlan modul ansteuern, welches dann beispielsweise 4 bis xy relais schalten soll:

Relais sollten dann ein/aus

sowie
ein einzelnes relais soll solange ein bis ich am handy den button loslasse bzw soll es nach einer festgelegten zeit "aus" gehen (ca 5sekunden)


was fein wäre ist, wenn die hardware (ich nenns mal wlan modul) das handy nur "bidnet" mit entsprechendem WPA wlan key.

Spannungsversorgung für's Wlan modul ist bis 12V vorhanden.

ich suche bei google anscheinend mit den falschen begriffen daher stelle ich die frage hier.

tips, anregungen und hilfe nehme ich klar gerne an :)
 
niemand ne idee ?
 
hmm, falscher bereich ?
keiner ne idee ?

ich mein eine ar drone kann man mit dem eiföhn und android phones steuern...
 
und nochmal hoch


hat da denn echt keiner ne idee ? :(
 
Ist die Frage wie du dir das vorstellst. Ich weiß auch nicht wie aber zu deinem Beispiel mit der AR.Drone, dort läuft ein abgespecktes Linux mit CPU, Arbeitsspeicher usw.
Ich denke du wirst egal wie ein Host System brauchen, dass einen WLan Treiber mitbringt und an den du ein Programm anbinden kannst um deine Befehle auszulesen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
168
moin
M
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.022
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten