Ideos X3 - beim sprechen kaum hörbar

L

LoOpiNg

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das X3 bei Lidl gekauft und bin bisher ganz zufrieden. Aber wenn ich telefoniere, hört mich mein Gegenüber kaum, d.h. man sagt mir ich spreche zu leise oder die hören mich überhaupt nicht. Ich habe bereits alle Einstellungen überprüft und nichts zum Mikro gefunden.

Hat jemand auch dieses Problem oder kann mir sagen, wie ich das lösen kann?

Vielen Dank.
 
Tut mir leid, meine Frau und ich haben beide das X3, und alles funzt einwandfrei.

Gute, klare und ausreichend laute Verständigung!!!



Gruß
Markus
 
Bitte net lachen,

hälst Du eventuell beim telefonieren das Mikrofon zu?

Passiert leichter als man denkt, man sieht es nämlich von außen nicht :ohmy:

Mach mal den Akkudeckel ab und guck an der Vorderseite links unter der Silberleiste... Da ist das Löchli vom Mikrofon.

Wenn Du jetzt Kraft Deiner normalen Telefonier-Fingerhaltung genau da den Daumen auf den Spalt zwischen Akkudeckel und Rest-Telefon legst kommt logischerweise kaum Schall rein.

Major Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Daran kann's eigentlich nicht liegen, da ich das bereits mehrfach getestet habe. Ich habe dann auch ein Voice Recorder im Marketplace runtergeladen und die Wiedergabe ist auch ziemlich leise bzw. da ist ein Rauschen zu hören.

Ist das ein Defekt? Wie kann ich mich an den Hersteller wenden? Ich habe schon die englische Webseite gesucht und nichts gefunden. Oder hilft da Lidl weiter?
 
Hallo Looping,

eine doofe Idee habe ich noch bevor ich Dein X3 als defekt abstempele:

Probier doch bitte mal das Headset einzustecken und wieder rauszuziehen.

Grund des schönen Spiels:
In der Headset-Buchse muß doch irgendein Schalter/Mechanismus/WeißDerKuckuk sein der zwischen internem und externem Lautsprecher/Mikro umschaltet... Und wenn wir jetzt annehmen da wär ein Fussel drin oder der Kontakt leicht oxidiert...

Major Tom
 
Hi Major Tom,

das habe ich eben ausprobiert, leider hat sich da nichts geändert. Da ist immer noch ein lautes Rauschen, wenn ich meine Stimme aufnehme.

Hoffentlich hilft da Lidl weiter... :/
 
Haben die Lautstärkeregler denn Funktion?
 
Bevor Du es zurück bringst, mach erst mal ein Hard-Reset - Lidl/Fonic scheint da einiges an Malware draufgepackt zu haben :unsure:
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.369
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.025
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
Zurück
Oben Unten