Ideos X3 - E-Mail-Anzeige mit web.de - WLAN...

H

handy-blondie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen besitze ich das Huawai Ideos Smartphone. Derzeit nutze ich eine Sim-Karte ohne Internet-Flat, was ich aber schnell ändern muss (wenn ich nicht arm werden will).
Aber ich habe eine ganz andere Frage: gestern habe ich im 1. Menü unter E-Mail (nicht google-Mail vom 2. Menü!!!) meine web.de-Mailadresse eingegeben. Leider werden mir hier aber alle Mails durcheinander angezeigt. Bei web.de kann man den Maileingang in 3 Gruppen teilen: Freunde - Unbekannt - Spam. Dies habe ich auch gemacht. Außerdem habe ich ein paar Ordner angelegt, in die ich versch. Mails geschoben und aufbewahrt habe (im eigentlichen web.de-Account).
Nun werden mir aber alle Mails durcheinander angezeigt. Jedoch sind für mich die in den Ordnern archivierten Mails nicht sooo interessant. Wenn, dann möchte ich nur die neuen Mails sehen, die im Posteingang (dort dann auf die o. g. 3 Gruppen sortiert) gelandet sind.
Im Web.de-Portal kann ich da nichts einstellen - zumindest habe ich nichts gefunden.
Was habe ich falsch gemacht bwz. WO muss ich einstellen, dass ich nur den Maileingang sehen will???? Müsste ich das bei web.de oder auf dem Smartphone machen???? Wenn ja, WO?

Dann ist mir aufgefallen, ich habe WLAN auf dem X3 derzeit ausgeschaltet, wenn ich nicht zu Hause bin, damit ich nicht arm werde, weil ich noch keine Flatrate habe. Nun bekomme ich aber trotzdem die Mails aus web.de angezeigt, obwohl das Handy ja eigentlich nicht surfen sollte...
Muss ich hier noch irgendwo was anderes ausschalten?? Ich möchte keine böse Überraschung erleben, wenn ich die nächste Handyrechnung bekomme.
Oder kann man das gar nicht ausschalten?
Wie ist das außerdem mit der Anzeige der Temperatur auf dem Startbildschirm? Surft diesbezüglich das Smartphone auch ständig im Internet oder kann oder muss ich das irgendwo ausschalten??

Sorry, dass ich mich doof dranstelle, das ist mein 1. Smartphone... :)

Vielen Dank für Eure Tipps!!!!!!!!
 
Wenn Du WLan abschaltest, dann schaltest Du nur die Datenverbindung via WLan ab, nicht aber die Datenverbindung über Deinen Netzbetreiber!

Dazu oben auf die Menüleiste gehen und den Vorhang runterziehen, dann oben den "Knopf" "Datenschalt" deaktivieren!

Die Email-App nutze ich gar nicht, kann Dir also dazu leider nichts sagen.



Gruß
MArkus



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: handy-blondie
Der Standard Mail Client glänzt nicht wirklich durch Komfort, evtl. kommt die web.de App eher Deinen Wünschen entgegen.

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: handy-blondie
ja, das kommt sie ... um den Google mail Client komfortabler zu haben, müsste man die gmail-app updaten, dann ist auch ein sortierter Maileingang möglich, schau hier (#9)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-synchronisiert-nicht-automatisch.150748.html

Zum Sparen ohne Datenflat gilt (wie TSC-Yoda schon schreibt):
- Vorhang runterziehen
- Nicht WLAN abschalten (1.Knopf) das kostet nix (ausser Akku)!
- Datenschalter abschalten
huawei-simyo.png


Wenn der Datenschalter abgeschaltet ist, dann verschwinden die beiden Pfeile (mit G/3G/E/H) links von der Feldstärkenanzeige und damit entstehen keine weiteren Ko$ten mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: handy-blondie

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.370
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.026
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
Zurück
Oben Unten