1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ideos X3 - E-Mail-Anzeige mit web.de - WLAN...

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von handy-blondie, 16.11.2011.

  1. handy-blondie, 16.11.2011 #1
    handy-blondie

    handy-blondie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen besitze ich das Huawai Ideos Smartphone. Derzeit nutze ich eine Sim-Karte ohne Internet-Flat, was ich aber schnell ändern muss (wenn ich nicht arm werden will).
    Aber ich habe eine ganz andere Frage: gestern habe ich im 1. Menü unter E-Mail (nicht google-Mail vom 2. Menü!!!) meine web.de-Mailadresse eingegeben. Leider werden mir hier aber alle Mails durcheinander angezeigt. Bei web.de kann man den Maileingang in 3 Gruppen teilen: Freunde - Unbekannt - Spam. Dies habe ich auch gemacht. Außerdem habe ich ein paar Ordner angelegt, in die ich versch. Mails geschoben und aufbewahrt habe (im eigentlichen web.de-Account).
    Nun werden mir aber alle Mails durcheinander angezeigt. Jedoch sind für mich die in den Ordnern archivierten Mails nicht sooo interessant. Wenn, dann möchte ich nur die neuen Mails sehen, die im Posteingang (dort dann auf die o. g. 3 Gruppen sortiert) gelandet sind.
    Im Web.de-Portal kann ich da nichts einstellen - zumindest habe ich nichts gefunden.
    Was habe ich falsch gemacht bwz. WO muss ich einstellen, dass ich nur den Maileingang sehen will???? Müsste ich das bei web.de oder auf dem Smartphone machen???? Wenn ja, WO?

    Dann ist mir aufgefallen, ich habe WLAN auf dem X3 derzeit ausgeschaltet, wenn ich nicht zu Hause bin, damit ich nicht arm werde, weil ich noch keine Flatrate habe. Nun bekomme ich aber trotzdem die Mails aus web.de angezeigt, obwohl das Handy ja eigentlich nicht surfen sollte...
    Muss ich hier noch irgendwo was anderes ausschalten?? Ich möchte keine böse Überraschung erleben, wenn ich die nächste Handyrechnung bekomme.
    Oder kann man das gar nicht ausschalten?
    Wie ist das außerdem mit der Anzeige der Temperatur auf dem Startbildschirm? Surft diesbezüglich das Smartphone auch ständig im Internet oder kann oder muss ich das irgendwo ausschalten??

    Sorry, dass ich mich doof dranstelle, das ist mein 1. Smartphone... :)

    Vielen Dank für Eure Tipps!!!!!!!!
     
  2. TSC Yoda, 16.11.2011 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Wenn Du WLan abschaltest, dann schaltest Du nur die Datenverbindung via WLan ab, nicht aber die Datenverbindung über Deinen Netzbetreiber!

    Dazu oben auf die Menüleiste gehen und den Vorhang runterziehen, dann oben den "Knopf" "Datenschalt" deaktivieren!

    Die Email-App nutze ich gar nicht, kann Dir also dazu leider nichts sagen.



    Gruß
    MArkus



    Gruß
    Markus
     
    handy-blondie bedankt sich.
  3. Gelegenheitsrentner, 16.11.2011 #3
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    852
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Der Standard Mail Client glänzt nicht wirklich durch Komfort, evtl. kommt die web.de App eher Deinen Wünschen entgegen.

    Gruß, Markus
     
    handy-blondie bedankt sich.
  4. Bernd_R, 16.11.2011 #4
    Bernd_R

    Bernd_R Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.09.2011
    ja, das kommt sie ... um den Google mail Client komfortabler zu haben, müsste man die gmail-app updaten, dann ist auch ein sortierter Maileingang möglich, schau hier (#9)
    http://www.android-hilfe.de/huawei-...ail-app-synchronisiert-nicht-automatisch.html

    Zum Sparen ohne Datenflat gilt (wie TSC-Yoda schon schreibt):
    - Vorhang runterziehen
    - Nicht WLAN abschalten (1.Knopf) das kostet nix (ausser Akku)!
    - Datenschalter abschalten
    [​IMG]

    Wenn der Datenschalter abgeschaltet ist, dann verschwinden die beiden Pfeile (mit G/3G/E/H) links von der Feldstärkenanzeige und damit entstehen keine weiteren Ko$ten mehr.
     
    handy-blondie bedankt sich.

Diese Seite empfehlen