Ideos X3 ganz warm, sofort wieder leer...?

M

MissPink

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe heute mein Ideos X3 bekommen und glech mal ein Problem...
Ich habe es jetzt seit heute morgen und es ist sehr warm oberhalb des Displays. Habe erst gedacht das kommt vom aufladen, aber daher kommt es nicht, den auch 3 stunden nach dem aufladen war es immer noch warm. Und es war innerhalb von 3 stunden wieder leer, obwohl ich nichts damit getan habe(also nicht telefoniert oder so was). Auch als ich es ausgeschaltet habe, wurd es kaum kälter. Ich denke mal das ich vielleicht irgedendein Programm laufen habe und es nicht weiß. Aber ich habe noch nichts an dem Handy geändert, noch nichts drauf geladen oder sont was. Auch habe ich bei Einstellungen geschaut, dass das Wlan deaktiviert ist, trotzdem zeigt er auf der Hauptseite das Wetter an und da steht accuweather.com
Kann mir vl jemand sagen woran das liegen kann? Ist mein erstes Handy mit android, und kenne mich daher nicht so gut aus, aber mir ist noch aufgefallen das ganz oben rechts eine kleine grüne Sprechblase zu sehen ist, meine die war vor paar stunden noch nicht da.
LG
 
Hi,....

das Gerät sollte bei dunklem Schirm normalerweise keine Wärme entwickeln. Da würde ich als erstes mal ein FullWipe machen (Sprich mal in den einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen).

Sollte Der Akku dann immernoch so schnell alle sein, ist was nicht in Ordnung.

Die Grüne Blase ??? Zieh mal die obere Leiste nach unten... meist ist dann die Meldung zu lesen. Aber ist das nun eine SMS Deines Providers? :)
 
Danke für die schnelle Antwort
Ich habe wie gesagt noch nichts verstellt, also muss ja die Werkeinstellung noch sein
Die grüne Blase ist ne sms.... ohhman, naja sagte ja das ich mich noch nicht wirklich damit auskenne..:=)
Habe gerade festgestellt, dass da GPS die ganze Zeit an war.. vll lang es daran? werde es mal beobachten ob es immer noch so warm bleibt
 
gps würd ich ausschliessen, hatte ich auch schon ne weile an aber warm wurde da nix.
 
Ist es bei euch nicht warm wenn ihr es ladet oder es in benutzung habt?
 
nein, wirklich warm wirds nicht. mehr als 33 grad wird es nicht.
 
Hm dann ist wohl was dran kaputt.., danke für die Antworten
 
Also, beim Surfen und wenn ich Musik höre oder eine halbe Stunde mit GPS-Status herumexperimentiere (teste grad den Gebrauch in der Feuerwehr), wird das X3 schon gut handwarm (unter 40 Grad).

Auch beim "letzten Schuck" während des Ladevorgangs (ab 90%) ist eine Erwärmung feststellbar.

Aber mein X3 hält trotz guter Benutzung locker einen Tag durch.

Allerdings habe ich festgestellt, dass der Akku einige ale geladen werden möchte, bis er seine volle Kapazität besitzt.



Gruß
Markus
 
Hm ok, also denke das dann was dran kaputt ist.. komisch nur das es nur oberhalb warm ist...
habe noch mal paar fragen, woran sieht man wie warm das handy ist? also die grad zahl?
und warum kann es mir das aktuelle wetter anzeigen, wenn ich wlan deaktieviert habe und ist es bei eurem handy auch so das es, wenn man schaut wieviel was vom akku verbraucht, das handy inaktiv 47% und mobilfunk-standby 43% verbraucht? Und was bedeutet ganz oben, wenn ,an die leiste ausfährt die beiden zeichen ganz rechts: Datenschalt und automatisch? Habe darüber nix in der Beschreibung gefunden...
LG
 
habe noch mal paar fragen, woran sieht man wie warm das handy ist? also die grad zahl?
das kannst du z.b. mit einer app auslesen...z.b. mit elixir

und warum kann es mir das aktuelle wetter anzeigen, wenn ich wlan deaktieviert habe
liegt vltl. daran, dass du die datenschaltung aktiviert hast...s.u.

und ist es bei eurem handy auch so das es, wenn man schaut wieviel was vom akku verbraucht, das handy inaktiv 47% und mobilfunk-standby 43% verbraucht?
ja...is normal

Und was bedeutet ganz oben, wenn ,an die leiste ausfährt die beiden zeichen ganz rechts: Datenschalt und automatisch? Habe darüber nix in der Beschreibung gefunden...
datenschaltung ist das internet über den provider...musst da bisl aufpassen, wenn das dauernd an ist und du keine flatrate hast, dann kann das schnell teuer werden...
das andere ist die bildschirmdrehung...also, dass sich der bildschirm mitdreht...
 
Ohhje und wie kann ich das Internet über den Provider stoppen, beenden? Ich will kein Internet, habe auch keins dazu gekauft
 
Habe das Symbol oben in der Leiste, das mit der Datenschaltung ausgeschaltet, also deaktiviert, aber Wetter wird immer noch angezeigt
 
wenn das datenschalt-logo nicht bunt ist, dann ist sie deaktiviert...
du siehst das auch, wenn oben neben den empfangsbalken kein G/H/E mit 2 pfeilen ist...

http://4.bp.blogspot.com/-AKZD7tCjj7E/TmkDTVf3Q6I/AAAAAAAAC5M/IGr1yb4qrFA/s1600/hotspot.jpg

das mit dem wetter ist normal...das aktualisiert sich halt wenn man mit dem internet verbunden ist in bestimmten abständen und bleibt dann...spätestens in ner woche wird das nich mehr stimmen...denk ich mal... :D
 
Ok, viiielen Dank :=)
Trotzdem ist es immer noch ganz warm, besinders beim Laden, aber das wäre ja noch ok, aber ist eben immer warm...
 
MissPink schrieb:
Auch als ich es ausgeschaltet habe, wurd es kaum kälter.

Vorsicht bei defekten Li-ion-Akku !
Im Extremfall besteht die Gefahr, einer sehr starken Erhitzung.

Du solltest unbedingt mal den Akku herausnehmen.
Dieser darf im ausgebauten Zustand nicht warm sein.
Auch im ausgeschalteten Zustand darf das Gerät bzw. der Akku nicht warm sein.
Mein Gerät wird nur im oberen Teil warm (nicht heiß), wenn ich mir Videos anschaue.
 
MissPink schrieb:
... aber mir ist noch aufgefallen das ganz oben rechts eine kleine grüne Sprechblase zu sehen ist, meine die war vor paar stunden noch nicht da.
LG

Du hast wahrscheinlich eine SMS von Fonic erhalten.
Mal unten auf das grüne Symbol gehen und die SMS kontrollieren.
 
Hm der Akku ist es nicht, der ist nur beim Laden warm, was ja normal ist. Lade es jetzt auf und morgen schaue ich wielange es hält und ob es warm ist
 
Datenschaltung bedeutet Internetverbindung über Edge, GPRS usw. Also Internetverbindung über Deinen Mobilfunkanbieter (in diesem Fall vermutlich Lidl Mobile).
Automatisch heißt die Umschaltung des Bildschirms auf Querformat, wenn Du das Smartphone vertikal hältst.
Wenn die Balken unterhalb der Symbole grün sind, sind diese Dienste jeweils aktiviert.
 
Danke, das habe ich jetzte verstanden und nein bei lidl wars schon ausverkauft...
Das handy gibt ja sogar ne Beschreibung ab wie man den Bildschirm neu anordnet, jedoch kann ich die verschiedenen Symbole verschieben aber sie springen dann wieder auf ihren alten platz zurück... ich glaub ich muss noch viel lernen...:=)
 
Also ich hab eben mein X3 eingestöpselt.

Akku war bei 7% nach 1 Tag, 8 Stunden.
Davon entfielen:
-48% auf die VRR-App (während des Gebrauchs wurde das Gerät warm)
-48% auf die App GPS-Status (während des Gebrauchs auch warm)
-2% auf Mobilfunk Standby
-2% auf Telefon inaktiv.
Gebrauch der VRR-App rund eine Stunde und GPS-Status rund anderthalb Stunden.

Die Temperatur habe ich gestern mittels einer Wärmebildkamera gemessen, die wärmste Stelle war der Prozessor mit unter 40 Grad während des Gebrauchs von GPS-Status, der Akku wurde auch etwas wärmer mit rund 30 Grad.
Näher konnte ich nicht messen, die WBK ist normalerweise für höhere Temperaturen ausgelegt:D



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.391
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.047
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.023
OldCat
O
Zurück
Oben Unten