Ideos X3 Komplettbackup

A

avravr

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ich möchte mir am Donnerstag ebenfalls das Ideos X3 besorgen.
Nun habe ich aber folgendes Anliegen.

Da ich bisher keine Androiderfahrungen habe (dafür aber gute Linuxkenntnisse), werde ich anfangs sicherlich viel "rumspielen" :rolleyes2:
Sicherlich geht dabei auch mal etwas schief.

Nun habe ich mir gedacht, gleich nach dem Kauf ein 1:1 Backup von dem Telefon zu erstellen.
Praktisch ein Image, welches 1:1 zurück gespielt werden kann (geht dass überhaupt?).

Nun fragt sich welche Möglichkeiten habe ich, dass Image zu erstellen (ich habe etwas von einem RecoveryBoot gehört)?
Und wie bekomme ich diese Sicherung anschließend wieder auf das Telefon, ohne es zu zerstören?

Was mir außerdem Unklar ist, wo werden Einstellungen, SMS, Apps, Telefonbucheinträge etc gespeichert.
Der Interne Speicher ist ja wohl ein "ROM", sprich nicht beschreibbar.
Also bleibt nur der RAM, was aber bedeutet, dass die Einstellungen etc beim raus nehmen das Akkus gelöscht werden?
Dass kann ich mir nicht vorstellen...


Ich hoffe ihr habt einige Tips.
Evtl. lässt sich damit auch gleich rausfinden, welche Tastenkombinationen möglich sind, um in diesen gesonderten Bootmodus zu nutzen....

Vermutlich habe ich jetzt auch einiges durcheinander "gehauen", also bitte seit gnädig :rolleyes2::smile::smile:


PS. Gibt es no-gos, bzw. Dinge die man tunlichst unterlassen sollte, da sonst das Telefon zerstört werden kann?
Oder kann ich dieses auch noch "ansprechen" wenn es nicht mehr das Android bootet?


ein schönen Abend noch!

Gruß
avravr
 
Also wenn du es zurücksetzt hast, du immer ein ursprüngliches Androidsystem (außer du veränderst die Recovery).
Images kannst du natürlich auch erstellen - dazu muss man die Recovery ersetzen (dazu benötigt man angepasste Nandroid-Recoverys usw.)

Die Einstellungen, Telefoneinstelllungen usw. kannst du mit deinem Googleaccount syncen, ansonsten Tintaium Backup.
Apps lädt man sich ganz einfach neu herunter - ansonsten gibt es auch ver. Appmanager
 
Relativ low sophisticated kannst Du es mit My Phone Explorer machen. Super Programm! Allerdings nur Termine, SMS, Kontakte und Apps. App-Einstellungen nicht. Und Du müßtest immer über den Desktop syncen.
 
Sprich wenn ich ein Systemreset auslöse, werden alle Apps gelöscht, Einstellungen etc?`(auch auf SD Karte?)
Wie sieht es aus, wenn ich das Telefon gerootet habe und an den Einstellungen unter /etc/ etwas drehe?
Wird das auch automatisch wiederhergestellt?

Danke für die Antworten!

nacht
avravr
 
Ich glaube das X3 hat sogar eine Full Backup App vorinstalliert, mit dem man alles als Backup auf der SD Karte sichern kann.

Hab' gestern bei Youtube nen Video gesehen. Das Problem- es war auf chinesisch. Es schien aber so, als ob es bei einer offiziellen Präsentation vom X3 vorgestellt wurde.
 
Dass wäre natürlich super (wenn es denn funktioniert) ;)

Mal abwarten...ich hoffe ich bekomme noch eins...
So wie das Handy bei MyDealz gepushed wird :scared:

Gruß
avravr
 
Nen Zelt, 3 Liter Glühwein und das X3 gehört Dir ;-)
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.386
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.042
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
Zurück
Oben Unten