Ideos X3 Optimieren

Ja aber wenn ich fühle ist nur der obere Teil warm. Wär der Akku schrott würde der sich ja eigentlich auf der ganzen Fläche erhitzen denk ich einfach mal so. Ich weiß grad nicht, meldet man sich bei sowas an Huawei oder den Verkäufer, hier Tchibo?
 
ich denke mal den CPU läuft dauern unter voll last und evtl macht die SD karte auch viele Lese/Schreibzugriffe! Beides ist im oberen bereich und beides wird bei mir Warm ;)
 
Das hab ich mir auch schon gedacht. Nur wieso macht er das? Werde gleich erstmal das Originale Huawei Update flashen. Wenn es dann nicht wieder vernünftig funktioniert erkläre ich es für kaputt.
Ok: Auch mit dem offiziellen Update bleibt das Problem bestehen. Werde das Teil also reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen CPU-Governor hast du denn eingestellt?
z.B. Der "Performance" Governer setzt den CPU Takt dauerhaft auf maximum.
Dies kann sinnvoll sein, wenn der Kernel C-states unterstützt, aber sehr Stromfressend und stark heizend falls dies nicht der Fall ist.
 
Ich hatte Interactive oder Conservative, also auf jedenfall keinen der das Teil immer auf Vollast laufen lässt. Auch das frisch geflashte Huawei Update hatte das Problem mit dem Heiß Werden, ich schließe also auf nen Hardware Defekt. Morgen schick ichs zu Tchibo.
 
ich nutze immer ondemand. bei allen Geräten. Bisher keine Probleme
 
Aber nen "China-Akku" für wenig Geld bei Ebay/Amazon hast auch nicht verwendet? Die schaden eher..
 
onemaster schrieb:
ich nutze immer ondemand. bei allen Geräten. Bisher keine Probleme
Das tut ja garnichts zur Sache. Wenn der Stock Governor (was auch immer er ist) das Teil heisslaufen lässt im Standby, dann scheint das wohl kaum ein Problem des Governors sein.

Zum Akku Thema: Ich benutze den Original Akku, aber auch wenn es ein billig Teil wäre, dann wäre doch eher der Akku so heiß und nicht der obere Teil (wo ja auch Cpu drin ist).
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.020
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.408
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.104
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten