Ideos X5 Keine Verbindung über Wlan!!

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X5 (U8800) Forum" wurde erstellt von jibber, 13.04.2011.

  1. jibber, 13.04.2011 #1
    jibber

    jibber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Ich habe das Handy jetzt 2Tage und bekomm immer wieder die gleiche meldung wenn ich über Wlan ins Internet möchte:

    Es kann keine stabiele Datenverbindung zum Server hergestellt werden!

    Gerät zeigt an das es mit meinem Router verbunden ist und die Signalstärke steht auf gut ip Adresse wird auch angezeigt.

    Einzige Einstellung die ich beim ersten Systemstart vorgenommen hab unter Mobiele Netzwerkeinstellungen von allem das Häckchen weggenommen da ich im moment noch keine Handy Flat hab!

    Hat jemand das selbe problem schonmal gehabt oder kennt eine Lösung?

    Hab eben mal auf Werkseinstellung zurück gestellt und Wlan neu eingerichtet.
    Alles beim allten geblieben:

    Es kann keine stabiele Datenverbindung zum Server hergestellt werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  2. VolkerB, 13.04.2011 #2
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Bei "Mobile Netzwerkeinstellungen" habe ich auch alle Häkchen weggenommen - das sollte also nicht stören, da bei mit WLAN einwandfrei funktioniert.

    Versuch mal eins: Geh in die WLAN-Einstellungen, und drück dann auf den Menü-Button, dann "Erweitert". Stell mal testweise die WLAN-Standby-Richtlinie auf "Niemals".
     
  3. VolkerB, 13.04.2011 #3
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Auch noch interessant: gib über den Telefon-Dialer *#*#INFO#*#* ein, dann landest du in einem Screen "Test". Der unterste Punkt ist "Wifi Informationen". Geh da mal rein und dann auf "Wifi Status". Dann "Refresh Stats" drücken und anschließend "Pingtest ausführen". Taucht bei den drei Zeilen nach "Pingtest.." überall ein "Pass" auf?

    Fällt dir im oberen Teil irgendwas unangenehm auf (Supplicant State, IP Addr., Link Speed)?

    Hast du in deinem WLAN die SSID versteckt? Wenn ja, dann schalte das mal testweise aus, vielleicht hilft das.
     
  4. jibber, 14.04.2011 #4
    jibber

    jibber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Erst mal danke für die Tips. So WLAN-Standby-Richtlinie auf "Niemals" hat leider nichts gebracht!
    Nach dem Pingtest stand folgendes:

    IP-Adresse pingen: Fail: IP addr not reachable

    Hostname pingen (www.google.com): Fail Host unreachable

    HTTP Client-Test: Fail: IOException

    3xmal Fail :(
     
  5. VolkerB, 14.04.2011 #5
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Das ist schon sehr merkwürdig - dein X5 meldet sich im WLAN an, bekommt eine IP-Adresse, kommt aber nicht ins Internet raus.

    Steht in dem Testscreen oben:
    Wifi State: Enabled
    irgendwo darunter die SSID und eine IP Adresse?

    So langsam gehen mir die Ideen aus. Abgesehen von einem Defekt deines X5 fällt mir jetzt nur noch eine Inkompatibilität mit deinem WLAN-Router ein.
    Hast du die Möglichkeit in einem anderen WLAN (Freund, öffentliches WLAN, McCafe,...) zu testen, ob es da funktioniert?
     
  6. jibber, 15.04.2011 #6
    jibber

    jibber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Endlich geschafft!!! Irgendwas hat mit dem Router nicht gestimmt....
    Nochmal danke hast mir sehr geholfen.
    Jetzt hab ich abe nen anderes problem wie kann ich denn auf meine Kontake auf der Simkarte zugreifen?
    Ist das nicht möglich?
     
  7. AliWam, 15.04.2011 #7
    AliWam

    AliWam Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hey,

    das ist ohne weiteres möglich. Siehe dazu Kapitel 4.2 im Benutzerhandbuch:

     
  8. jibber, 16.04.2011 #8
    jibber

    jibber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Ja super danke, hat bestens geklappt.
    Wie kann ich denn das Benutzerhandbuch öffen?
     
  9. VolkerB, 16.04.2011 #9
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Das ist ein PDF, leider fehlt die Dateierweiterung, mein Firefox will eine Datei "User" abspeichern. Einfach ein ".pdf" an den Dateinamen hängen und du kannst sie mit dem PDF-Reader deiner Wahl öffnen.
     
  10. jibber, 16.04.2011 #10
    jibber

    jibber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Achso, super danke.
     
  11. obo

    obo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    hab das gleiche problem. was hast du am router umgestellt?
     
  12. AdO089, 13.11.2011 #12
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ich hänge mich mal hier dran:

    seit gestern geht W-Lan nicht mehr. Also beim Vereusch sich zu Verbinden brich dieser den Versuch immer ab. Jetzt habe ich das neueste Cyanogen ROM augespielt, damit ist es nochg schlimmer. Er scannt nicht mal mehr. Also er zeigt keine WLAN-Netze an, klicke ich auf scannen, kommt eine Fehlermeldung und die WLan-App (also die vom System) muss beendet werden.

    Hat das noch jemand?

    Gruß,
    Andi
     
  13. michfu, 14.11.2011 #13
    michfu

    michfu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.12.2010
    die neueste CM scheint Wlan probs zu haben.
    geh mal mit dem Root Explorer in data/misc/wifi und lösche die wpa_supplicant.conf, neu starten dann sollte es gehen.
     

Diese Seite empfehlen