Ideos X5 Keine Verbindung über Wlan!!

jibber

jibber

Neues Mitglied
0
Ich habe das Handy jetzt 2Tage und bekomm immer wieder die gleiche meldung wenn ich über Wlan ins Internet möchte:

Es kann keine stabiele Datenverbindung zum Server hergestellt werden!

Gerät zeigt an das es mit meinem Router verbunden ist und die Signalstärke steht auf gut ip Adresse wird auch angezeigt.

Einzige Einstellung die ich beim ersten Systemstart vorgenommen hab unter Mobiele Netzwerkeinstellungen von allem das Häckchen weggenommen da ich im moment noch keine Handy Flat hab!

Hat jemand das selbe problem schonmal gehabt oder kennt eine Lösung?

Hab eben mal auf Werkseinstellung zurück gestellt und Wlan neu eingerichtet.
Alles beim allten geblieben:

Es kann keine stabiele Datenverbindung zum Server hergestellt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Mobile Netzwerkeinstellungen" habe ich auch alle Häkchen weggenommen - das sollte also nicht stören, da bei mit WLAN einwandfrei funktioniert.

Versuch mal eins: Geh in die WLAN-Einstellungen, und drück dann auf den Menü-Button, dann "Erweitert". Stell mal testweise die WLAN-Standby-Richtlinie auf "Niemals".
 
Auch noch interessant: gib über den Telefon-Dialer *#*#INFO#*#* ein, dann landest du in einem Screen "Test". Der unterste Punkt ist "Wifi Informationen". Geh da mal rein und dann auf "Wifi Status". Dann "Refresh Stats" drücken und anschließend "Pingtest ausführen". Taucht bei den drei Zeilen nach "Pingtest.." überall ein "Pass" auf?

Fällt dir im oberen Teil irgendwas unangenehm auf (Supplicant State, IP Addr., Link Speed)?

Hast du in deinem WLAN die SSID versteckt? Wenn ja, dann schalte das mal testweise aus, vielleicht hilft das.
 
Erst mal danke für die Tips. So WLAN-Standby-Richtlinie auf "Niemals" hat leider nichts gebracht!
Nach dem Pingtest stand folgendes:

IP-Adresse pingen: Fail: IP addr not reachable

Hostname pingen (www.google.com): Fail Host unreachable

HTTP Client-Test: Fail: IOException

3xmal Fail :(
 
Das ist schon sehr merkwürdig - dein X5 meldet sich im WLAN an, bekommt eine IP-Adresse, kommt aber nicht ins Internet raus.

Steht in dem Testscreen oben:
Wifi State: Enabled
irgendwo darunter die SSID und eine IP Adresse?

So langsam gehen mir die Ideen aus. Abgesehen von einem Defekt deines X5 fällt mir jetzt nur noch eine Inkompatibilität mit deinem WLAN-Router ein.
Hast du die Möglichkeit in einem anderen WLAN (Freund, öffentliches WLAN, McCafe,...) zu testen, ob es da funktioniert?
 
Endlich geschafft!!! Irgendwas hat mit dem Router nicht gestimmt....
Nochmal danke hast mir sehr geholfen.
Jetzt hab ich abe nen anderes problem wie kann ich denn auf meine Kontake auf der Simkarte zugreifen?
Ist das nicht möglich?
 
Hey,

das ist ohne weiteres möglich. Siehe dazu Kapitel 4.2 im Benutzerhandbuch:
1. Drücken Sie in der Kontaktliste die "Menütaste" (zweite von links), und daraufhin drücken Sie Importieren/Exportieren
2. Berühren Sie Von SIM-Karte importieren.
usw...

 
Ja super danke, hat bestens geklappt.
Wie kann ich denn das Benutzerhandbuch öffen?
 
Das ist ein PDF, leider fehlt die Dateierweiterung, mein Firefox will eine Datei "User" abspeichern. Einfach ein ".pdf" an den Dateinamen hängen und du kannst sie mit dem PDF-Reader deiner Wahl öffnen.
 
Achso, super danke.
 
hab das gleiche problem. was hast du am router umgestellt?
 
Ich hänge mich mal hier dran:

seit gestern geht W-Lan nicht mehr. Also beim Vereusch sich zu Verbinden brich dieser den Versuch immer ab. Jetzt habe ich das neueste Cyanogen ROM augespielt, damit ist es nochg schlimmer. Er scannt nicht mal mehr. Also er zeigt keine WLAN-Netze an, klicke ich auf scannen, kommt eine Fehlermeldung und die WLan-App (also die vom System) muss beendet werden.

Hat das noch jemand?

Gruß,
Andi
 
die neueste CM scheint Wlan probs zu haben.
geh mal mit dem Root Explorer in data/misc/wifi und lösche die wpa_supplicant.conf, neu starten dann sollte es gehen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
3.376
AliWam
A
easyline001
  • easyline001
Antworten
5
Aufrufe
1.020
easyline001
easyline001
R
Antworten
4
Aufrufe
4.138
AliWam
A
Zurück
Oben Unten