1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Idiotensichere und leichte Root Anleitung gesucht auf deutsch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Hobler86, 10.12.2010.

  1. Hobler86, 10.12.2010 #1
    Hobler86

    Hobler86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Hi,

    Hab seit monaten schon mein Magic, hatte es damals gebraucht gekauft und es war da schon gerootet mit Custom Rom. Hatte in letzter Zeit auch andere Roms drauf, also das war für mich kein problem. Aber hab nun vorhin das Magic wieder komplett zurück gesetzt, also kein root mehr. kein ordentliches recovery mehr. Halt wie frisch und neu gekauft das Magic.

    Nun wollt ich es selber wieder rooten, spl und recovery drauf machen. Aber ich komm einfach net klar, hab schon so viel anleitungen gesehn, die waren mir aber entweder zu ungenau, oder auf englisch, und mein Englisch ist nicht das beste.

    Kann mir jemand eine leichte anleitung in deutsch posten, vom root bis zum fertigen flashen einer customRom. Obwohl das flashen der Rom kann ich dann selber.

    Vllt. kann sich ja auch jemand die zeit nehmen, und mich per skype oder icq leiten. Die Android 1.5 Rom von Vodafone ist ja echt scheisse und macht gar kein spass, wenn man Android 2.2 gewöhnt ist^^

    Bitte helft mir, ist echt dringend.
     
  2. Varroc, 10.12.2010 #2
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich kann immer wieder nur folgende empfehlen: How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

    Sehr leicht verständlich, detailliert und bei mir bisher immer vollkommen problemlos. Aber auch hier gilt wie immer: Lesen, verstehen und erst dann handeln.

    Bei persönlichen Fragen könnte ich mich evtl. auch (ab nachmittag) als Beistand über ICQ, GTalk o.ä. anbieten.
     
    Hobler86 bedankt sich.
  3. Hobler86, 10.12.2010 #3
    Hobler86

    Hobler86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    hey danke. ich werds heut nacht mal versuchen. und wenn ich es net hinbekomme, hättest dann morgen nachmittag zeit? muss gleich leider wieder weg -.-
     
  4. beneee, 11.12.2010 #4
    beneee

    beneee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Genau diesselbe hab ich auch benutzt vor paar Wochen und rennt problemlos.
     
  5. Hobler86, 11.12.2010 #5
    Hobler86

    Hobler86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Jo dank Varrocs hilfe hab ich es auch hinbekommen. Weil bei meinem Magic wars nicht ganz so simpel da gabs probleme, aber nun läuft alles.

    Danke nochmals Varroc.
     
  6. reallynobody, 13.12.2010 #6
    reallynobody

    reallynobody Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo!
    Hab mir auch einige Anleitungen durchgelesen. Die Anleitung von AndroidPit ist natürlich sehr gut. In diesem Forum gibt es ja auch eine Anleitung mit 3 Methoden. Auf mein Magic trifft Methode 3 zu.

    Laut dieser kopiere ich die NBH (vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh) - umbenannt in "sappimg.nbh" - auf die SD und starte dann mit "Lautstärke runter" + "Power". Dann kommt dieser weiße Bidschirm und dann wird anscheinend auch gleich automatisch die SD geprüft. Und obwohl ich die nbh drauf habe, bringt er die Meldung "no image" und "no image or wrong image!"

    Ich hab mal mit ner Kamera mitgefilmt da dieser "Check" nur sehr kurz angezeigt wird.

    Da habe ich gesehen, das nicht nach "sappimg.nbh" sondern nach "sappdia2.nbh" oder "sappdiag.nbh" gesucht wird.
    -> Datei in "sappdia2.nbh" umbenannt und wieder fastboot und plötzlich findet er die Datei. Jedoch nach dem "reading image" kommt "checking signature" und da kommt ne Fehlermeldung "signature incorrect" und "Update Fail!"
    Auch mit umbenennen in "sappdiag.nbh" gleicher Effekt.
    Laut den anderen Antworten hier sollte es aber reibungslos funktionieren. Normalerweise ...

    Hat wer ne Idee für mich?
     
  7. reallynobody, 16.12.2010 #7
    reallynobody

    reallynobody Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hat sich mittlerweile schon erledigt. Heute kam die Update-Meldung für 2.2.1.
    Lg
     

Diese Seite empfehlen