IDM_1105 Fehler bei Registrierung

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich wusste ja schon vor dem Kauf, dass mich Samsung wieder nerven wird und ein Maximum an Daten von mir haben will. Nun stehe ich bei der Registrierung an. Es kommt die Fehlermeldung:

Anmelden nicht möglich
Verarbeitung fehlgeschlagen
[IDM_1105]

Gefunden habe ich dazu https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/utrack.41380-page-6.html Dazu ist mir nicht klar, ob ich utrack zwingend verwenden muss. Das will ich nicht, ich wechsle öfters die SIM-Karte.

*#1234#
PDA: I9001XXKG3
PHONE: I9001XXKG3
CSC: I9001OXXKH1
Build Info: Mon Jul 25 15:15:05 KST 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
uTrack muss man nicht zwingend verwenden, wenn man es nicht will.
Ein "Zwang" zur Registrierung gibt es nicht. Ich habe selber zwar ein
Account bei Samsung, aber dies nicht im Gerät hinterlegt, weil ich auch auf deren
App-Store nicht zugreife, also auch keine automatischen Updates erfolgen.
 
Wie soll ich dann ein Update machen? Ich verwende Linux, damit habe ich kein Kies zur Verfügung. Es geht um ein Firmware-Update.

Der Samsung-Support hat geantwortet:

Bitte beachten Sie das eine aktive Internetverbindung vorhanden sein sollte. Versuchen Sie es bitte noch einmal ein Samsung Konto einzurichten mit einer anderen E-Mailadresse.

Internet funktioniert garantiert am Handy und die Email-Adresse auch, die Antwort des Supports kam ja auch an.
 
Meine Aussage zu den Update steht klar erkennbar im Zusammenhang zu dem vordem genannten App-Store.
Hat mit Firmware-Update also nichts zu tun, sondern nur mit den App's,
die Samsung selber über seinen Shop anbietet ;)

Für Firmware-Update gibt es die Möglichkeit OTA (Over-the-Air). Sprich, vom Handy aus.
Für andere Sachen kann man zB Kies-Air auf dem Handy nutzen und einen Browser (über W-LAN) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile einen Rechner mit aktuellem Kies besorgt und mit Kies das Update _versucht_

Nun habe ich das Problem, dass es bei 4% hängt. Es gibt einige Forenthreads dazu. Das Problem ist Samsung also bekannt, aber die schaffen es nicht darauf zu reagieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...geschlagen-kies-zeigt-kein-update.211103.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-fehler-anwendungen-android.186374.html

Ich habe aber wenig Lust mich damit auseinanderzusetzen und werde das Handy zurückgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_
@linuxnutzer. sieht hier mit dem S+ genau so aus und die Probleme per PC-Kies waren auch die gleichen. Mit viel Geduld einschl. Notstart ist das Update dann irgendwann geglückt.
Allerdings besteht weiter, wie bei Dir, das Problem "Anmeldung nicht möglich Verarbeitung fehlgeschlagen [IDM_1105]" mit der Registrierung wenn man das Update per WLAN direkt aus dem S+ Menue heraus machen möchte.
 
Das Problem mit dem WLAN-Update ist relativ, es soll ja kein weiteres Update mehr geben, insbesondere auf ICS.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass der Hersteller von den Problemen erfahren soll. Wenn die Kunden selber reparieren, wird die Qualität immer ungenügender. Der Support hat sich bis heute bei mir nicht mehr gemeldet.
 

Ähnliche Themen

B
  • bertold70
Antworten
5
Aufrufe
2.498
ScrewDriver
ScrewDriver
S
Antworten
2
Aufrufe
2.784
Sueschen
S
K
  • Krampfadergeschwader
Antworten
2
Aufrufe
1.206
braini
braini
Zurück
Oben Unten